Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jetzt wirds ernst :)
#1

Hallo @all,

es ist soweit ... seit 10 Jahren nehme ich es mir vor und jetzt geschieht es ... ich gehe MINI kaufen Smile,
aber jetzt gibts doch noch ein paar Fragen Wink

Zuerst einmal die Config:
Mini Cooper (höchstwahrscheinlich ... war einmal den One fahren - der geht eh brav, werd heute aber den Cooper testen)
inkl. Pepper Paket
inkl. Red Hot Paket
inkl. Mittelarmlehne
inkl. Sitzheizung
inkl. Multifunktionslenkrad (also somit mit Tempomat Smile)

Farben habe ich mich noch nicht fix entschieden ...
innen alles Schwarz was geht
außen entweder chili red oder british racing green, wobei mir zweiteres bei Mini einfach eine Spur zu dunkel ist Sad

Bei Rot kommen schwarze Rennstreifen und Dach bei Grün, das ganze in Weiß!

Nun zu den übriggebliebenen Fragen ...

- Sportfahrwerk Yes or No - Gibts leider nicht zum Probefahren ... vielleicht hat jemand einen Vergleich zu nem MX-5
- Sport Button (obwohl der sowieso im Red Hot Parket dabei ist)
- Sportsitze ... (ist der Unterschied den Aufpreis von insgesamt € 500 Wert?)

Danke für euer Feedback!! Yeah!

LG
Nicon

Was sagt ihr dazu?
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen bei uns Bekloppten Winke 02

Ich würde dir zu Chili Red raten, fällt einfach mehr auf und stellt mit den schwarzen Kunststoffelementen eine tolle Kombination dar.

Bei meinem "Cooper S" steigt der Spaßfaktor mit aktiviertem Sportbutton stark an. Allerdings hat das viel mit dem Auspuff-Knallen zu tun, was beim Cooper leider fehlt.

Trotzdem trägt der größere Lenkradwiderstand dazu bei, dass das Gokart-Feeling stärker wird. So macht das Kurvenfahren noch mehr Spaß. Yeah!

Ist aber in jedem Fall Geschmackssache, vielleicht kannst du den Button bei deiner Probefahrt mal testen. Ich finde, für den überschaubaren Preis des Buttons lohnt sich die Bestellung!

Viele Grüße und eine angenehme Wartezeit auf deinen Kleinen,
miniracer
Zitieren
#3

Also ich hatte beim Cooper-Probefahren den Sportbutton nicht wirklich gemerkt und finde ihn recht unnötig (ist glaube ich Geschmackssache). Und trotzdem hab ich ihn mir bestellt weil ich finde dass so ein Knopf ohne Funktion an der Stelle einfach blöd ausschaut Wink Abgesehen davon hab ich dann am Schluss ebenfalls das Red Hot Paket genommen, so erledigt sich manches Problemchen von selbst Wink

Sportfahrwerk hatte ich auch überlegt, habe mich allerdings nach einer Probefahrt mit und ohne dagegen entschieden. Hab leider nur den Vergleich zu meinem Golf V und dagegen fand ich es beim Mini eher nicht so toll (wobei auch das wieder Geschmackssache ist), mir war das eine Nummer zu unkomfortabel.

Viele Grüße
Alex
Zitieren
#4

danke fürs rasche feedback ... also sportbutton nehm ich jetzt fix über das red hot paket! das sportfahrwerk werde ich weglassen und bei den Sportsitzen steht noch ein großes ? Smile

Farbe wird wahrscheinlich Rot vielleicht sogar mit den schwarzen Felgen was sagt ihr dazu?

Thx
Zitieren
#5

sportsitze würde ich nehmen! die originalen bieten sehr wenig seitenhalt, ist bei flotten kurvenfahrten extrem nervig!

in den sportsitzen sitzt man m.M. einfach besser!

lg
Zitieren
#6

Sportsitze in Teilleder sind definitiv zu empfehlen. Top

Fühl mich in den originalen Stoffdinger überhaupt nicht wohl.


Rot mit schwarzen Felgen??? Pfeifen Machen!

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#7

kOnsOlErO schrieb:Sportsitze in Teilleder sind definitiv zu empfehlen. Top

Fühl mich in den originalen Stoffdinger überhaupt nicht wohl.

Ganzledersitze wären natürlich noch geiler Yeah!
Zitieren
#8

Da ich erst kürzlich den Vergleich zu den Standardsitzen hatte, kann ich nur dringend dazu raten Sportsitze zu bestellen. Über alles andere würdest du dich nur ärgern. Sie sind deutlich straffer und auf längeren Strecken sogar vom Gefühl her komfortabler und bieten dazu noch mehr Seitenhalt.

Allerdings würde ich dir auch empfehlen vorher mal zu einen Mini Händler zu fahren. Dort solltest du minis mit Serien- und Sportsitzen finden.
Zitieren
#9

votre schrieb:Ganzledersitze wären natürlich noch geiler Yeah!

Zu kalt im Winter, zu heiß im Sommer He He

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#10

kOnsOlErO schrieb:Zu kalt im Winter, zu heiß im Sommer He He


Kann ich nicht bestätigen,alles ausredenPfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand