Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Videos am TFT während der Fahrt?
#11

wollerosekaufe schrieb:Es wundert mich, dass die Videos überhaupt bei dir gehen. Ich glaube das hat bisher hier noch keiner geschafft. Warum? Keine Ahnung. Ich habe es auch noch nicht geschafft.

Bei mir werden Videos mit Bild & Ton im Stand abgespielt, wenn ich mein iPhone 4 mit dem Y-Kabel angeschlossen habe. Mit dem weißen Apple-Kabel wird nur der Ton abgespielt, da gibt's kein Bild.

Cover werden mit beiden Kabeln automatisch (ohne weitere Konfiguration) angezeigt, über Bluetooth nicht.

Ich werde wahrscheinlich das Video-Feature nie nutzen. Warum sollte ich im MINI sitzen und auf <10cm Diagonale Videos schauen? Da gibt es im Haus andere Geräte, auf denen das mehr Sinn & Spaß macht.

Grüße
miniracer
Zitieren
#12

Hallo Zusammen,

wie schön, dass viele schon Videos im Mini anschauen können Smile :)

Habe nach langem von meinem Händler das Y-Kabel zum Visual Boost bekommen. Mit der Teile-Nummer: 61 12 0 440 812

Leider funktioniert dabei weder die Ladefunktion mit meinem iPhone4 noch sonst etwas.

Habe gehört, dass es das Y-Kabel auch mit der Nummer 61 12 2 179 623 gibt. Welches Kabel habt ihr? Gibt es dabei einen Unterschied?
Zitieren
#13

Ich habe das 623. Aber Video habe ich auch damit noch nicht geschafft. Aber alles andere geht.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#14

Hmmm, habe mein iPhone4 heute mal mit dem Apple USB Kabel angeschlossen. Es wird kein Coverflow angezeigt, nur Titel und Interpret. Ebenso kann ich aus den Wiedergabelisten keine Audiopodcasts auswählen. Der Menüpunkt ist schlichtweg nicht vorhanden. Bei Videos wird (auch im Stand) der Bildschirm schwarz, Audio ist zu hören aber kein Bild zu sehen.


Scheint irgendwie bei jedem etwas anders zu sein. Was braucht man denn nun definitiv für ein Kabel zur Anzeige von Coverflow und Video?
Das Standard USB iPhone Kabel oder das Y-Kabel?

Und noch eine Frage zur Connected App... Funktioniert die nur, wenn man auch Connected als Sonderausstattung hat oder auch so? Bei der Verbindungsdiagnose bricht es immer ab. Und falls man Connected dafür zwingend braucht, kann man das nachrüsten?

Ganz schön verwirrend das Ganze...eek!

Wer später bremst, ist länger schnell...
Zitieren
#15

Auf meinem Kabel steht leider keine Artikelnummer, aber es funktioniert.

MINI Connected kann man nachrüsten für ca. 250€, wenn man Visual Boost oder das Navi hat.
Zitieren
#16

coopercooper schrieb:Auf meinem Kabel steht leider keine Artikelnummer, aber es funktioniert.

MINI Connected kann man nachrüsten für ca. 250€, wenn man Visual Boost oder das Navi hat.


Ganz schön heftig für ein Softwareupdate Confused

Wer später bremst, ist länger schnell...
Zitieren
#17

Sven269 schrieb:Guten Morgen!

Es ist 'leider' eine gesetzliche Vorgabe in DEUTSCHLAND (müsste in Österreich aber nicht anders sein wegen der EU-Vorgaben), dass die Videos nur im Stand abgespielt werden dürfen (da sonst der Fahrer zu sehr vom Verkehrsgeschehen abgelenkt ist! Seltsam, aber Beifahrerinnen werden nicht verboten!?! Head Scratch Muhaha)!

Technisch ist das im Allgemeinen ganz einfach gelöst, indem das Radio so geschaltet ist, dass es bei eingeschalteter Zündung (= der Wagen fährt) einen Impuls über Klemme 15 (Zündungsplus) erhält!

Eigentlich muss nur dieser Impuls unterdrückt werden, dann laufen auch die Videos während der Fahrt! Yeah!

Sven Winke 02

wie sollte das denn technisch realisiert sein?
Meines Wissens nach ist Klemme 15 lediglich das geschaltene Zündungsplus, also die Stomleitung, a der 12V anliegen, sobald die Zündung eingeschalten ist. Die Spannung liegt dann immer an, egal ob man steht oder fährt!
Ich denke eher, dass ein Tachosignal verwendet wird um den Monitor schwarz zu schalten.
Bei mir laufen die Videos des iPhones im Stand. Sobald der Wagen rollt wird de Monitor schwarz uns es läuft nur noch der Ton/ Musik.
Zitieren
#18

aolbernd schrieb:Meines Wissens nach ist Klemme 15 lediglich das geschaltene Zündungsplus, also die Stomleitung, a der 12V anliegen, sobald die Zündung eingeschalten ist. Die Spannung liegt dann immer an, egal ob man steht oder fährt!

Korrekt.
Zitieren
#19

Lol
wollerosekaufe schrieb:Es wundert mich, dass die Videos überhaupt bei dir gehen. Ich glaube das hat bisher hier noch keiner geschafft. Warum? Keine Ahnung. Ich habe es auch noch nicht geschafft.

Es gibt ein neues Y-Kabel. Beim 3.5mm Anschluss gibt es jetzt da einen Video-Out...
Zitieren
#20

Head Scratch wie jetzt. Video out macht ja keinen Sinn? Müsste ja wenn Video In sein. Was macht dann der Ton wenn kein Klinkeneingang mehr ist?

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand