Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beste Bremsanlage für JCW
#41

Ist sicher eine Frage des Einsatzbereichs. Im reinen Strassenbetrieb ist sie sicher unproblematisch. Das es mit der Works auf der Piste Probleme gab, hat, wenn ich mich nicht täusche, auch Krumm mal geschrieben. Die alte Brembo Baureihe hatte auf jeden Fall Probleme.

Das Temperatur-Thema ist sicherlich ein interessantes. Viele Bremsen werden allerdings nicht nur durch mangelnde Belüftung (z.B. falsche Felgenwahl - z.B. S-Speiche) sondern durch schlechte Behandlung ruiniert. Sie werden nicht richtig eingefahren oder nach scharfer Fahrt einfach abgestellt ohne sie kalt zu fahren...

Mit der Bremse hinten hast du recht. Braucht kein Mensch.
Zitieren
#42

Ich hab auch mal einen Satz Bremsklötze gesehen beim Thomas und die waren alles andere als gleichmäßig abgenutzt. Ist da evtl. ein weiteres Problem der JCW Brembo?

Under Construction
Zitieren
#43

Kabrüggen schrieb:Ich hab auch mal einen Satz Bremsklötze gesehen beim Thomas und die waren alles andere als gleichmäßig abgenutzt. Ist da evtl. ein weiteres Problem der JCW Brembo?

Kann gut sein. Meine alten sahen ähnlich aus. Hab sie noch hier irgendwo rumliegen.

ich glaube aber auch das die Works Bremse für die Straße und vllt hier und da mal eine Runde Rennstrecke voll ausreicht.

ich würde aber wie gesagt von den JCW Scheiben abraten. Zu hoher Belagverschleiss und Rubbeln. Hätte ich die damals nicht gekauft hätte ich locker 2 Bremsbeläge weniger "verbrannt"
Zitieren
#44

Straße oder nicht, wenn die Beläge schräg abgenutzt sind und man auf die weniger abgenutzte Seite schaut, um den Belagverschleiß zu checken, finde ich das bedenklich.

Under Construction
Zitieren
#45

Ja wenn würde ich immer Bremsen für die Strecke kaufen...hätte da die Brembo Junior genohmen, sind die auch zu wenig?

wenn die works die gleichen sind wäre es eine alternative gewesen...
Zitieren
#46

fabian8 schrieb:Ja wenn würde ich immer Bremsen für die Strecke kaufen...hätte da die Brembo Junior genohmen, sind die auch zu wenig?

wenn die works die gleichen sind wäre es eine alternative gewesen...

also ich glaub jeder wird dir sagen das die brembo junior definitiv besser als die Works bremse ist, gerade wenn du öfters auf die strecke gehst. Aber ich würde wie gesagt direkt ne Bremsbelüftung montieren, egal welche zu holst!

Wenn du natürlich die Finanziellen Möglichkeiten hast, hol dir ne GT! Nur da kosten die Scheiben und die Beläge einiges, halten dafür aber auch nen Jahr! Top

Oder frag einfach mal den Krumm. Der wird dir aber wahrscheinlich auch sagen das du dir ne Brembo Junior holen sollst. (haste den Link von der gebrauchten gesehen?) Zwinkern
Zitieren
#47

naja ich glaub um die bremse an die grenze zu bekommen, muss man auch entsprechend fahren können ohne die botanik kennen zu lernen.

ich denke mal für einen 0815 fahrer reichen die bremsen vollkommen aus, da braucht ma keine its o.ä,

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#48

maxamstart schrieb:also ich glaub jeder wird dir sagen das die brembo junior definitiv besser als die Works bremse ist, gerade wenn du öfters auf die strecke gehst. Aber ich würde wie gesagt direkt ne Bremsbelüftung montieren, egal welche zu holst!

Wenn du natürlich die Finanziellen Möglichkeiten hast, hol dir ne GT! Nur da kosten die Scheiben und die Beläge einiges, halten dafür aber auch nen Jahr! Top

Oder frag einfach mal den Krumm. Der wird dir aber wahrscheinlich auch sagen das du dir ne Brembo Junior holen sollst. (haste den Link von der gebrauchten gesehen?) Zwinkern

Ja hab ich gesehen, wäre sicher ein Klasse angebot, nur wie gesagt, habe zuerst andere Prioriäten beim Mini (Fahrwerk und FelgenMr. Orange)
Zitieren
#49

fabian8 schrieb:Ja hab ich gesehen, wäre sicher ein Klasse angebot, nur wie gesagt, habe zuerst andere Prioriäten beim Mini (Fahrwerk und FelgenMr. Orange)

Hehe Genau! Zwinkern

Apropos, du hast ja gefragt was ich für nen Fahrwerk hole. Baue das aus dem R55 JCW raus. Hatte da nen KW V2 Inox drin. Wollte für den R56 eigtl. mal nen V3 haben aber war mir dann doch etwas zu teuer.
Werde aber bei KW bleiben, weil der Krumm davon Ahnung hat, meine Werkstatt (Dolate Motorsport) ebenfalls davon Ahnung hat und ich damit nen halbes Jahr sehr gut klargekommen bin. Top
Zitieren
#50

Ach so Top

ich bin immer noch zwischen Bilstein B16 PSS10 und KW V3 Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand