Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Suche 17" Felgen für den Winter
#1

Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach 17" Felgen für unsere neuen Winterreifen (205/45R17).

Felgen müssen nicht unbedingt von Mini sein.

Folgende Merkmale sollten passen:

Größe 17"
Breite 7J
Einpresstiefe 48 ET
Lochzahl 4
Lochkreis 100

Der Felgensatz sollte nicht über 750€ liegen.
Zitieren
#2

Wieso legst du dich auf ET48 fest?
Wenn die Felgen nicht von Mini sind, müssen sie grundsätzlich eingetragen werden, auch wenn sie ET48 haben.

750,- Euro für die Felgen oder mit Reifen?
Falls nur Felgen, dann schau doch mal in den Link in meiner Signatur. Zwinkern
Die sind allerdings alle nicht ET48.

Gruß Matti
Zitieren
#3

Ok ET muss ja nicht 48 sein, nur müssen sie mit dem Cooper R56 problemlos laufen.

Wie sieht das denn mit dem Eintragen aus?

Der Preis bezog sich nur auf die Felgen.
Zitieren
#4

Zubehör Felgen musst du eintragen lassen.

Wie soll es da aussehen Head Scratch

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#5

@Matti:

Einige Felgen von deiner Seiten gefallen mir äußerst gut.
Die Preise beziehen sich auf den gesamten Satz, oder?

Bei Ebay habe ich ebenfalls Felgen von der Marke gefunden:

http://cgi.ebay.de/Team-Dynamics-Monza-R...2ea4ff0c64

Die haben nen weißen Rand - leider habe ich diese Variante bei dir im Forum nicht gefunden.

Muss man das Gutachten einfach beim Tür vorzeigen - so sollte es doch trotz ET 38 keine Probleme geben, oder?

Die Felgen werden Fahrzeugabhängig mit Tüv-Teilegutachten oder Tüv-Festigkeit ausgeliefert!
Zitieren
#6

http://www.mini-dynamics.com/TD-Felgen/T...-7x17.html

Felgenhorn Rot oder Weiß

Augenrollen

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#7

Weiß würde aber zum Seitenstreifen passen:

[Bild: 97529602.gif]
Zitieren
#8

Matti schrieb:Wieso legst du dich auf ET48 fest?
Wenn die Felgen nicht von Mini sind, müssen sie grundsätzlich eingetragen werden, auch wenn sie ET48 haben.

Head Scratch stimmt nicht, meine Felgen haben eine ABE die ich bei mir führen muss, aber die Felgen müssen nicht eingetragen werden.
Felge -> 7x17"

Ich hab zwar keine Freunde, aber dafür immer RECHTHe He
Zitieren
#9

Zutroy schrieb:Weiß würde aber zum Seitenstreifen passen:...

wenn es keine neuen felgen sein müssen, hätte ich noch die flame-spoke anzubieten. die felgen sind jetzt 4 jahre alt und wurden nur 3 sommer gefahren. das letzte jahr lagen sie bei meinem reifenspezi. Zwinkern

bilder kann ich machen, da ich sie jetzt bei mir habe.

preislich werden wir uns bestimmt einig. Mr. Orange

Yeah!
Zitieren
#10

phil12345 schrieb:Head Scratch stimmt nicht, meine Felgen haben eine ABE die ich bei mir führen muss, aber die Felgen müssen nicht eingetragen werden.
Felge -> 7x17"

Die Möglichkeit besteht natürlich auch, ist aber ziemlich selten und gilt auch nur dann, wenn nichts anderes am Auto geändert wurde.
In dem Moment wo du bspw. Tieferlegungsfedern montierst, ist die ABE nicht mehr gültig und du musst zum TÜV die Räder in Verbindung mit den Federn eintragen lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand