Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schubbern 30.10.10
#71

SchokoClubbi schrieb:Kichern Das klingt nach der Kris die ich kenne... Devil!
Na evtl. hat ja noch jemand anderes eine Kamera samt Akkus, ggf. Ersatzakkus und Läppi und, nicht zu vergessen, die SD-Karte dabei gehabt. Zwinkern
Aber Hauptsache ihr alle hattet gaaaanz viel Spaß und habt an den Kleinen fein schubbern können! Als ich gelesen hab, dass die Cööööörly und der Domi da waren, war ich sogar noch trauriger, dass ich nicht dabei sein konnte (falls das überhaupt möglich ist). Traurig

Traurig Ich fand es auch furchtbar traurig, dass Du nicht da warst *schnief*. Aber wir sind ja nicht aus der Welt. Ich bin mir sicher, dass wir das wiederholen werden Top
#72

Curly schrieb:Traurig Ich fand es auch furchtbar traurig, dass Du nicht da warst *schnief*. Aber wir sind ja nicht aus der Welt. Ich bin mir sicher, dass wir das wiederholen werden Top

Sonne Na auf jeden Fall!
Der Leopold kennt ja immerhin auch schon den Weg in den schönen Odenwald, vielleicht hat er ja bald mal wieder Lust dorthin zu düsen... Zwinkern
Und eure Verwandschaft hier hat auch schon kundgetan, dass sie euch unbedingt sehr bald mal wiedersehen wollen. Pfeifen

Motoring[Bild: sigpic11333.gif]:motoring:
#73

dor hudda schrieb:Guten Morgen!
ich war gerade im Ah. Nu weiß ich garnicht mehr was richtig is, die haben mir wieder gesagt die verschleißgrenze sich auf den einbau von bremsbelägenbezieht, sprich man kann solange beläge wechseln bis die grenze erreicht ist und die scheiben dann auch bedenkenlos bis zum nächsten beläge wechseln fahren. Er meinte das wäre bei neueren Modellen so.
Aber wer hat denn nun recht? Mir is verwirrt.
Ratlos
Kann das vielleicht wer bestätigen oder eben auch nicht?
*Copie/Paste to schubberfred*

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
#74

Zitat:...die haben mir wieder gesagt die verschleißgrenze sich auf den einbau von bremsbelägenbezieht, sprich man kann solange beläge wechseln bis die grenze erreicht ist und die scheiben dann auch bedenkenlos bis zum nächsten beläge wechseln fahren. Er meinte das wäre bei neueren Modellen so.
Das stimmt schon.
Sprich wenn Du unter der Verschleissgrenze der Scheibe bist und neue Beläge montierst (was geht und zulässig bist) wird die Scheibe vor dem Verschleiss der neuen Beläge fertig sein und das wird über die Verschleissanzeige nicht erkannt. Ein Maß wann die Scheibe wirklich runtergebremst ist hab ich leider nicht, die Scheibe ständig nachmessen ist eh unpraktisch, das mach kaum jemand.
Es macht auch keinen Sinn dann neue Scheiben zu verbauen und die angebremsten Beläge drin zu lassen- es dauert länger bis sich die Oberflächen angeglichen haben und die volle Bremsleistung da ist Traurig nicken

Es ist also wirklich beabsichtigt und üblich, dass Scheiben und Beläge immer gleichzeitig fällig sind und nicht wie früher die Scheiben zwei Sätze Beläge ausgehalten haben....
#75

Ich würde auch einfach die Scheiben mit wechseln, was bringt es dir wenn die Beläge noch halb da sind und du dann die Scheibe wechseln musst.
Oder meinten die, dass du jetzt nur die Beläge wechseln sollst, obwohl die Scheiben schon unter der Verschleißgrenze sind? Also sollst noch einmal komplett neue Beläge damit abfahren? Kann mir nicht vorstellen dass das richtig ist. Wozu gibt es dann die Verschleißgrenze? Wenn die erreicht ist, fliegen die Dinger bei mir raus...Pfeifen

Noch ein Tip, da du ja auch ADAC Mitglied bist: www.Q11.de einfach beim Vorteilprogramm des ADAC anmelden und noch mal sparen. Für den Cooper hinten komplett für 112€ gekauft (ATE / Beläge+Scheiben+Sensor). Smile :)


LIZzy schrieb:Mit Winterreifen hab ich die noch nie probiert, da wollt ich's erstmal ein bisschen vorsichtiger angehen. Nicht, dass sich die LIZzy noch irgendwo ihre Nase stößt. Nein, Angst
Habe mich auch ein wenig zurückgehalten, wegen meinem Aua vorne links im Reifen Pfeifen
Aber im Tunnel, dass hat auch Spaß gemacht...Schön Fenster auf und BRUUUUUMMMM KNALLLLLL, obwohl es nur bei dir geknallt hat Traurig, bei mir nur gaanz viel BRUUUUUMMMMM.Sonne

LG Max
#76

Abstiel schrieb:Aber im Tunnel, dass hat auch Spaß gemacht...Schön Fenster auf und BRUUUUUMMMM KNALLLLLL, obwohl es nur bei dir geknallt hat Traurig, bei mir nur gaanz viel BRUUUUUMMMMM.Sonne

LG Max

Was soll ich denn da sagen. Ich war zwischen euch und konnte noch nicht mal mehr mein Radio hörenRespekt

Sonne[Bild: attachment.php?attachmentid=59353&stc=1&d=1254721076]:sonne:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand