Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ESD vom Cooper S oder Reserverad?
#1

Hi,

bei meinem Local BMW Dealer steht ein Cooper mit einer Cooper-S Auspuffanlage. Gefällt mir ganz gut und ist ja alles Original.

Fährt jemand so etwas? Sound und Leistung?

Mein Auto hat ein Reserverad hinten links. Das muss dann wohl raus?

Geht mittiger Auspuff auch mit Reserverad?

Danke, an die Experten.

Bob
Zitieren
#2

Hi Gast!!

Wieso nicht angemeldet hier?
Schade eigentlich...sind schön bekloppter und witziger Haufen Roter Teufel
Also ich denke mal, dass es mit etwas Bastelei verbunden ist aber ich bin auch kein Experte oder Fachmann!!

Es ist auf jeden Fall leichter eine Auspuffanlage von einem Tuner zu nehmen..das ist ja klar...wenn du trotzdem Lust hast dich da ranzuwagen und noch keine Cooper S Auspuffanlage hast:

ich verkauf eine bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...T&rd=1

Liebe Grüße

Tuned
Zitieren
#3

Das Thema gabs schon des öfteren hier, deshalb nur die Kurzform: lass' es; das Ergebnis lohnt weder den Aufwand noch die Kosten...
Zitieren
#4

R53 schrieb:Das Thema gabs schon des öfteren hier, deshalb nur die Kurzform: lass' es;
das Ergebnis lohnt weder den Aufwand noch die Kosten...

Der Auspuff ist nebenbei auch nicht wirklich schön Augenrollen
Zitieren
#5

Ich kenne es nur so, dass das Reseverad nach unten weggeschraubt wird.
Wird also wohl 'eh nicht gehen.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#6

also gehen muss es ja irgend wie...denn tank hat es ja auch so

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#7

Ich habe mir einen ESD vom S druntergeschubbert. Es ist auf jeden Fall einfacher, einen vom Tuner zu nehmen.

Ich habe fast 2 Tage lang dran geschraubt und rumgeschweisst. Ich musste hinten das ganze Heck umbauen. Das fängt bei den fehlenden Hitzeschilden an und endet dabei, dass ein paar Teile einfach im Weg sind und abgetrennt gehören.

Leistung hat er etwa 10 PS gebracht, da er für die Vedichtung von einem Kompressormotor gedacht ist und ich so einen Fön nicht habe gehen die Abgase besser durch.

[Bild: ppkm-b4.gif]
Zitieren
#8

TANK schrieb:Leistung hat er etwa 10 PS gebracht, da er für die Vedichtung von einem Kompressormotor gedacht ist und ich so einen Fön nicht habe gehen die Abgase besser durch.
vorher - naher prüfstand?

FreaK!
Zitieren
#9

TANK schrieb:Leistung hat er etwa 10 PS gebracht, da er für die Vedichtung von einem Kompressormotor gedacht ist und ich so einen Fön nicht habe gehen die Abgase besser durch.

wechlach, also diese Aussage zeigt wieder, dass Stammtischstrategen immer und überall sind, ich frag mich nur ob da nun auch Teflon benutzt wurde Devil!

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren
#10

Hat denn jeder Cooper da das Reserverad?

Und mit einem Tuner-Puff geht das dann auch mittig?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand