Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH Anpassung bei Winter-Tuning!
#1

Hallo Zusammen,

möchte bei Winter-Tuning nahe München eine weitere Softwareanpassung durchführen lassen. MTH Tuningfile kostet regulär 598 €. Winteraktion bei Nachfrage für 398 €.

Ich würde den Preis gerne noch etwas "drücken" Wink Wer hätte noch Lust zeitnah eine Anpassung machen zu lassen?

Umso mehr umso besser Wink


Greetz
Basti
Zitieren
#2

^^ scheint ja ne gute Adresse zu sein, nach allem, was ich bisher in div. Foren gelesen habe (der Werdegang des guten Mannes lässt auch auf Qualität schließen).

Wohne am falschen Ende Dlands und hab zuerst andere OPs anstehen, an einem ausführlichen Bericht an dieser Stelle bin ich dennoch interessiert Zwinkern

Viel Erfolg schonmal!
Zitieren
#3

... der Bericht wird folgen. Muss da mit Herrn Winter noch einiges besprechen ... Wink ...
Zitieren
#4

Da irgendwie meine Frage hier ganz gut reinpasst, nehme ich mir die Freiheit heraus und stelle sie hier rein!


und zwar...ich hab mir die letzten Tage wirklich jeden Thread zu dem Thema MTH-Tuning durchgelesen, aber auch im Zusammenhang mit der Firma Wintertuning, da die bei mir gleich um die Ecke ist, möchte ich es natürlich von denen machen lassen, da ich nicht 12h Autofahrt in Kauf nehmen kann und eben mal zu cartune-speedpoint hochfahre auch wenn die noch zusätzlich einen LLK verbauen, aber dann suche ich mir halt jemand anders der das macht, ist ja nicht das Problem - ist auch nicht das Thema jetzt.

Auf cartune-speedpoint wird ein Preis um die 980Euro genannt, was ich auch nicht weiter schlimm finde für die Leistung die man bekommt! Aber Ich habe letztens mit dem Herrn Winter telefoniert und er nannte mir einen Preis von 1249 Euro, was ich eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen kann!Denn irgendwie lese ich immer nur Preise die weit unter der 1000 Euro Marke liegen(300-600 Euro)...also woran kann das liegen, dass er mir so einen hohen Preis nennt, anscheinend lässt er auch nicht mit sich verhandeln! Aber ich werde natürlich deswegen mit ihm nochmal telefonieren, aber dennoch würde ich gerne eure Meinung dazu hören.Das lässt mir einfach keine Ruhe mehr...liegt es am JCW, das es so viel kostet...was eigentlich nicht sein kann oder?

Wie sieht es eigentlich in Sachen TÜV und Garantie aus bei der Firma Winter Tuning, hat da jemand schon Erfahrung gemacht.
Falls es so was dort nicht gibt, kann ich mir den TÜV dann trotzdem nachträglich holen, oder brauch in dann dort (DEKRA) gar nicht mehr antanzen...

Ich habe auch noch gelesen, dass wenn ich mir jetzt MTH-Software drauf spielen lasse und mir dann nachträgliche eine komplette Auspuffanlage drunter schrauben lasse z.B. von Akrapovic mit allem was dazu gehört, dass eine neue Software drauf gespielt werden muss und somit die von MTH verloren geht - stimmt das?


MfG, Maxi
Zitieren
#5

Du bist hier leider falsch. Wie auf den Bildern zu deuten ist, hast du einen R56 Zwinkern

R53 hyperblue-metallic 01/2005
Zitieren
#6

SMAiD schrieb:Du bist hier leider falsch. Wie auf den Bildern zu deuten ist, hast du einen R56 Zwinkern


Oh man stimmt...das hab ich überhaupt nicht gesehen!Oops!
Ich habe nämlich über die Suchfunktion dieses Thema gefunden und hab mir gedacht, das wird schon passen...ab einer gewissen Zeit sollte man glaube ich nichts mehr schreiben.Lol


Also bitte darauf nicht mehr Antworten, ich schreibe es wo anders reinBeam Me Up Scotty!



MfG, Maxi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand