Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mehr Luft
#1

Hallo Minis!

Ich habe ein Bildleiin gefunden (s. Anhang). Bitte richtet eure Augen mal auf unten rechts an dem schwarzen S ... unter der Frontschütze. Das sieht mir nach einem Lufteinlass aus, der direkt zum Luftfilter führt.

Da der JCW-Filter an einer ungünstigen Position beim One sitzt (er saugt praktisch nur warme Luft von Motor an, da die Lufteinlässe alle direkt vor dem Kühler sind) habe ich mir gedenkt, ich will auch so ein Schläuchle haben.

Meine Frage nun: hat das schon jemand gemacht, wie befestigt man das am besten, was sagt der Mann vom TÜV?`

da Phil
Zitieren
#2

was ist mit der Person die das bild gepostet ha? schon mal auf nurburgring.de geguckt ?
Zitieren
#3

Ich habe das Bild auf einer Mini-Seite gefunden, aber schon ne Weile her. Keine Ahnung wer das wann wo gepostet hat Augenrollen

da Phil
Zitieren
#4

Glaube das Bild ist so alt, da gab´s den S offiziell noch gar nicht in D!

Was wiederum heißen würde, daß es noch ein Prototyp von BMW/MINI wäre!
Zudem ist er auch sonst nicht wirklich Serienreif:
Kein S-Tankdeckel
orange Blinker
gar kein chrom
und seltsame Antennen auf dem Dach!

Vielleicht weiß Bilder-Papst Mike mehr über´s entstehungsdatum im Netz
Zitieren
#5

soweit ich mich erinnern kann, wurde das foto anfang juni letzten jahres auf mini2.com geposted. dort löste es ebenfalls eine lustige discussion bzgl. des "rüssels" aus.

mac
Zitieren
#6

"Rüssel"? Tongue

Egal, ich brauche sowas! Dringend !!! 8)

da Phil
Zitieren
#7

sieht meiner meinung nach total beknackt aus, wenn unter deiner schürze soon ofenrohr rausglotzt Smile (ruiniert nur dein kunstwerk "mini" !)

ich hab irgendwo noch den kommentar zu dem rohr, was es überhaupt bezwecken sollte.... ich suche mal eben...

Smile

mac
Zitieren
#8

Was es bezwecken soll?
Na kühle ansaugluft doch wohl!
Was sonst!
Fänd ne etwas dezentere Version aber auch nicht ohne!

Frage ist nur, warum experimentieren die damit rum und bauens dann nicht ein? auch nicht in abgewandelter version.
Wahrscheinlich bringt´s nicht wirklich was.
Zitieren
#9

Es bringt sehr viel!

Mein One saugt, wenn der Motor warm ist, permament ca 40°C (geschätzt!!!) warme Luft an! Das ist ok, aber nicht wirklich leistungsgünstig.

Man kann den Rüssel ja ein wenig tiefer um Fahrzeug enden lassen, so das er zwar unter der Schürtze sitzt, aber nicht so massiv zu sehen ist.

da Phil
Zitieren
#10

es sollte auch nicht die (wichtigpopichtige Wink ) ansaugluft regulieren, sondern war ne art "sonde" für ingenieure, die irgendwelche tests mit der karre gemacht haben (der s wurde damals vollverkabelt mit sensoren und soon kram...)

mac
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Anonymouss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand