23.01.2003, 20:21
nur ein paar Gedanken, warum die Luftansaugung im Motorraum ist:
- 40°C sind als Eingangstemperatur nicht wirklich viel
- unter der Motorhaube können keinerlei Gegenstände die Ansaugung blockieren (Blätter, Papier,...)
- die angesaugte Luft ist weitgehend frei von Dreck, der sich im Filter sammeln könnte
- bei Ansaugtemp. unter null kann Feuchtigkeit im Luftfilter gefrieren
-> daher wird ein Serienfahrzeug niemals direkt aus dem Fahrtwind ansaugen, die Funktion unter allen Bedingungen steht hier im Vordergrund...
ich nehme an, das über das Rohr ein Referenz-Luftmassenmesser angestömt wird, allerdings kann man den auch unauffälliger montieren...
Gruß, Olaf
- 40°C sind als Eingangstemperatur nicht wirklich viel
- unter der Motorhaube können keinerlei Gegenstände die Ansaugung blockieren (Blätter, Papier,...)
- die angesaugte Luft ist weitgehend frei von Dreck, der sich im Filter sammeln könnte
- bei Ansaugtemp. unter null kann Feuchtigkeit im Luftfilter gefrieren
-> daher wird ein Serienfahrzeug niemals direkt aus dem Fahrtwind ansaugen, die Funktion unter allen Bedingungen steht hier im Vordergrund...
ich nehme an, das über das Rohr ein Referenz-Luftmassenmesser angestömt wird, allerdings kann man den auch unauffälliger montieren...
Gruß, Olaf
seit 10.10.02 und 71 Tkm im MCS black/white unterwegs... 100 98% original! (rostender ESD ersetzt )
...und ich finds einfach praktisch, wenn man in der Garage noch komplett ums Auto laufen kann!