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Hi & Hallo,
hat einer von Euch (sind ja auch Verkäufer hier

) schon von folgenden Dingen gehört bzw. diese gemerkt?
Cooper S Landmann:
- Klappergeräusche vorne Beifahrerseite (hört sich an als käme es von unter´m Scheibenwischer)
- Wassereintritt in Innenraum (durch Schweller)
Ist mir bei Testfahrt aufgefallen
Schweller ist wohl bekannt - da gibt es einen "Irgendwas"-Fall (Puma?).
Klappern wusste der

keinen Rat.
Hoffe, dass die Östereicher das bei meinem Landmann in den Griff bekommen haben
Tari Tara - der Landmann ist da
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schon klar.. aber mir ging es darum, ob das einzelfälle sind, oder es die anderen auch schon mal gemerkt / gehört haben.
beim klappern wussten die beim freundlichen zwar, dass es klappert, aber nicht wo genau es her kommt bzw. wie man es weg bekommt.
wenn es nun jemand wüsste, wie / was / wo, dann wäre da doch geholfen.
Tari Tara - der Landmann ist da
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also wir haben einen Cooper D und S All4 hier ist mir nichts dergeleichen aufgefallen oder gehört beio einem Kollegen bzw. Probefahrtler.
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Das Klappern ist bestimmt die rote Kappe des Batteriepols im Motorraum. Das hatten wir bei allen zugelassenen bisher. Wenn die nicht fest ist, dann klappert die wie verrückt. Aber es hat auch gedauert, eh wir das bemerkt haben.
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Bei meinen 3 verschiedenen Testfahrten hat immer das Amaturenbrett wie wild geknarzt. Das haben die Servicetechniker auf meinen Tipp hin mal untersucht, es festgezogen und danach war Ruhe. Hatten wirklich alle Vorführer. Die Batteriekappe war es in diesem Fall nicht, das Geräusch kam 100%ig aus dem Innenraum.
Und zur Not bleibt ja noch: einfach Mucke aufdrehen, Gaspedal betätigen und Geräusch überhören..
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auch ne variante....
hoffe, dass mein landmann das nicht hat.
nur die wasserabläufe des schwellers werden pro-forma erweitert, da mein landmann draußen schläft
Tari Tara - der Landmann ist da
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Hallo habe einen Countryman Cooper S ohne ALL4. Der Innenraum ist feucht. Ich muß bei Minusgraden immer von innen kratzen. Der Teppich unter den Gummimatten beim Fahrerbereich ist naß. War bei BMW, die wussten nichts von Wassereintritt durch Schweller obwohl hier im Forum berichtet wurden ist, dass"Schweller ist wohl bekannt - da gibt es einen "Irgendwas"-Fall (Puma?)". Kann mir jemand weiterhelfen?" Was ist das für ein Fall?
Habe ein weiteres Problem: lautes Klackern beim Kaltstart wenn der Wagen über Nacht bei Minusgraden draussen stand. Hört sich wie eine Nähmaschine ohne Öl an. Geht nach kurzer Zeit weg. Hat jemand noch das Problem?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2011, 00:34 von
frodocountry.)
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