Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wo genau sitzen die Saugrohrdrucksensoren?
#11

nachdem ich ja nicht undbedingt der "held" bin was diese sachen anbelangt, hab ich jetzt einfach beide bestellt Smile bin viel zu ungeduldig um noch länger zu warten bis ich meinen coops wieder ORDENTLICH fahren kann. Lol

vielen dank auf jeden fall für die hilfe ... ach ja, kennt jemand jemanden *gg* der die originalen sportsitze vom mini in vollleder in schwarz (inkl Sitzheizung) brauchen könnte? nachdem bei mir im märz die sparco road chrono rein kommen hätt ich diese dann über!

lg
Zitieren
#12

phartmann schrieb:ach ja, kennt jemand jemanden *gg* der die originalen sportsitze vom mini in vollleder in schwarz (inkl Sitzheizung) brauchen könnte? nachdem bei mir im märz die sparco road chrono rein kommen hätt ich diese dann über!

lg

Ja, ich kenn da jemanden... Sonne
Mich würden die Sitze interessiern!
Gern mal deine Preisvorstellung als PN.

Danke
Zitieren
#13

Hi Leute , kann mir jmd. sagen bis wieviel bar Ladedruck die Sensoren regeln?
Also bis wieviel max.bar sie die Einspritzmenge regeln können?
Zitieren
#14

Servus!

Bei ca. 1.25bar kommt die gelbe Lampe und das Notprogramm!




Sascha
Zitieren
#15

Hi, danke für die Auskunft Top .

Aber das ist ja der programmierte wert wo er wegen zu hohem Ladedruck in den Notlauf geht gell?

Wollte halt wissen wieviel bar die Sensoren messen können, bei VAG ist es bis 1,5bar.
Zitieren
#16

Servus!
Seit kurzem habe ich auch das Problem mit dem Saugrohrdrucksensor bei meinem Cooper D Bj 2011. Unter der Fahrt kommt irgendwann die Meldung, dass der Motor nur noch geminderte Leistung bringt und überprüft werden sollte.
Deswegen schloss ich mein Diagnosegerät an, das den Fehler P0069 bekundete. Damit ist scheinbar der Saugrohrdrucksensor gemeint? Ich vermute, dass dieser Fehler im Bezug zu der geminderten Leistung steht.
Nun meine Frage: wo befindet sich dieser Sensor bzw. die Sensoren, wie oben geschrieben wurde.
Auf die Bilder von Klein Wutschel von 2010 habe ich leider keine Zugriff...
Bitte um Hilfe.

LG Albertm
Zitieren
#17

Albertm schrieb:.....
Auf die Bilder von Klein Wutschel von 2010 habe ich leider keine Zugriff...
Bitte um Hilfe.

LG Albertm

Die würden Dir auch nicht viel helfen, da es Bilder von einem Gen1 Cooper S sind .....
Zitieren
#18

Du bist hier im völlig falschen Unterforum. In diesem Thread geht es um den R53 aus der ersten Generation.
Zitieren
#19

Oh, das ist schlecht. Big Grin
Ich werd mich Mal in die andere Hälfte begeben Smile
Danke für den Hinweis Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand