Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rückbank - Zwei- oder Dreisitzer?
#11

axelander schrieb:Moin,

Ich weiss: die 3er-Bank ist total unsexy und konventionell, aber weder Nutzwert noch Verarbeitung der Centerrail haben mich überzeugt: klapprige Holder, beim Verschieben blockieren die Adapter oder die fixierten Gegenstände fallen ab.

Praxistest:
negativ:
beim hin-und-her-schieben gehen die Aufsätze gerne ab und die Centerrail verkratzt
klamotten fallen da rein/drunter
staub + dreck-fänger
drüberwegkletterei
man kann schlechter die jacke drüber werfen, weil dann handy aus tasche unter den sitz fällt Augenrollen

positiv:
i-pad-halter
tütenhalter
coolness-faktor Anbeten
optik

finde es aber gut, dass bmw/mini das anbietet, weil irgendwie hat das was. für die praxis in meinem subjektiven fall macht die keinen sinn. wenn ich den landmann nicht mit der prämisse praxis- und pampersbombertauglichkeit geholt hätte, hätte er ne zwei-teilige cr bekommen.Nix Schuld!

Tari Tara - der Landmann ist da
Motoring
Zitieren
#12

Habe heute den Zweisitzer mit dem Dreisitzer miteinander verglichen, zwei Sitze sehen wirklich sehr viel besser aus, auch weil die große Rückbank auch ein bisschen billig aussieht.
Aber bei der Centerrail bevorzuge ich die zweigeteilte, ist gemütlicher und man kann den Platz zwischen den Sitzen besser nutzen.
Und das Kleinkram runterfällt ist nicht so schlimm, ausser es ist wirklich sehr sehr klein, ansonstenfällt es in eine art Wanne unter der Rail.
Zitieren
#13

Ich wollte mit nach 3 Jahren einen neuen CM bestellen, aber leider gibt es nur noch die Rückbank mit gefühlten 2,5 Sitzen, nicht mehr die Einzelsitze.
Seit wann ist das so und warum?
Zitieren
#14

Seit Juli circa. CM nur noch 3-sitzig, Paceman 2-sitzig. Und bei der Centerrail hat sich glaube auch was bei den Auswahlmöglichkeiten getan!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#15

Kann man hinten eigentlich drei Kinder sitzen lassen bzw bekommt man drei Kindersitze rein? Wir haben nur noch diese Erhöhungen die nehmen ja nicht so viel platz weg,
Zitieren
#16

vorausgesetzt es ist die 3er Sitzbank, würd ich ja sagen
sind ja auch 3 Gurte hinten und wenn die Sitzschalen nicht übergroß sind...

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#17

...aber keine 3 standard isofix sitze!

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#18

nee keine ISO fix. ich habe nur noch die Sitzerhöhung im Einsatz. (quasi nur das Unterteil ohne Rücklehne.

3 ISO fixbefestigungen hat glaub ich nur Sharan/Galaxy hinten.
Zitieren
#19

Ich bezweifle erlichgesagt, dass der Kindersitz in die mittlere Sitzfläche passt, denn die ist schon verdammt eng.
Kann allerdings auch sein, dass ich bei Kindersitz an die alten Teile aus den 90ern denke und die Sitze heute kleiner sind Zwinkern

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#20

mit der 3er-Sitzbank habe ich teilweise schon probleme einen Isofix-Sitz anzuschnallen. Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand