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Unfähig, unfähiger, BMW Niederlassung?
#1

Hi,

Ich muss hier meinem Ärger mal Luft machen. Vor 2 Monaten habe ich meinen Cooper S bekommen und ich liebe dieses Auto restlos. Aber: ausgeliefert mit Lackschaden und wenn es kalt wird ruckelt der Motor und die Klima jault.

Der Lackfehler wurde fix und anstandslos behoben. Diese Woche ging es also an die “Kälteprobleme“.

Montag morgen den Wagen abgegeben. Der Schlüssel wurde mir direkt am Empfang abgenommen. Kein Gespräch mit dem Serviceberater (sowas hab ich in 8 Jahren mit einem billigen Koreaner nicht einmal erlebt!). “Wenn sich niemand meldet ist das Fahrzeug um 17 Uhr abholbereit“

Nun gut, den ganzen Tag nichts gehört und abends frohen Mutes zur Abholung. “Der Wagen steht hier nicht als fertig, ich frage mal nach“. Nun durfte ich Zeuge eines nicht gerade vertrauenserweckenden Schauspiels werden. “Wo ist der Wagen eigentlich?“, “Hast du was gemacht? Nee. Du?. Geistesgegenwärtig sprang die Empfangsdame ein: “Das tritt ja nur bei Kälte auf. War wohl nicht kalt genug. Wir konnten nix machen.“ Ich hätte es wohl geglaubt wenn das Schauspiel vorher nicht gewesen wäre.

Gestern dann ein Anruf. “Wir habens gefunden. Schwingungstilger defekt. Das Teil ist aber momentan nicht lieferbar. Dauert ca. 1 bis 2 Wochen.“ - Gut, kann man nichts machen.

Heute ein Anruf: “Wagen ist repariert. Funktioniert einwandfrei und die Geräusche sind weg.“ (In dem Wortlaut.)

Zwei Stunden später eine SMS: “Sorry, ist nicht fertig. Das Ersatzteil ist derzeit nicht lieferbar.“

Ganz ehrlich: ich bin schon leicht frustig, dass ich mich bei einem nagelneuen 30k-Kleinwagen mit solchen Mängeln rumschlagen muss. Aber was die Niederlassung da abzieht grenzt an Verarsche. Sad

Mal schauen was als nächstes kommt.....
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#2

nenn doch mal ruhig den namen der niederlassung..oder mir per PN. interessiert mich wirklich mal!

ich kann eigentlich nur sehr positiv von meiner berichten!
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#3

votre schrieb:nenn doch mal ruhig den namen der niederlassung..oder mir per PN. interessiert mich wirklich mal!

ich kann eigentlich nur sehr positiv von meiner berichten!

Ich denke, der Name heißt "Niederlassung" Mr. Orange

Nur welche (Strasse) in HH.

Aber sowas ist echt peinlich, egal ob für eine Niederlassung oder Servicepartner. Dass mal n Fehler passieren kann, aber hier handelt es sich ja nur um Fehler.

Ich drück die Daumen, dass alles i.O. kommt
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#4

Bisher hatte ich auch ein ganz gutes Bild von denen. Ein super kompetenter und engagierter Verkäufer und die Sache mit dem Lack wurde auch völlig problemlos abgewickelt.

Nur was ich von der Werkstatt halten soll ist mir momentan noch nicht klar. Motzen
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#5

Jedenfalls ist jeder Besuch bei Deiner Niederlassung spannend. Devil!

Man denkt sich immer, dass es gar nicht schlimmer werden kann.
Doch dann ist man immer wieder erneut von irgendwelchen Ausreden überrascht.
Confused

Dein Auto mit der neuen MINI-Farbe gefällt mir sehr gut. Leider gibt es die beim Clubman noch nicht.
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#6

Habe meinen Mini auch in der Niederlassung HH gekauft.

Kann nur sagen, alles super, auch die Werkstatt ! Schnell problemlos, sehr kulant, immer gleich einen Leihwagen (sogar Mini Cabrio Zwinkern), etc. Top

Allerdings sind wir nur im Offakamp !

Gruß Verena
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#7

ich hatte nur probleme und stress mit der niederlassung in nürnberg/fürth.. die wollten nichtmal bei der defeketen kupplung ein kulanz antrag stellen.. lächerliches auftreten und versuchte abzocke inklusive..

jetz bin ich bei BMW/MINI Wormser in Höchstadt und so stell ich mir Service vor 1A..
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#8

Ziemlich blöd gelaufen. Sind aber auch nur Menschen die da arbeiten. Sowas kann passieren, sollte aber nicht. Ich möchte kein Serviceberater sein. Die haben echt ne Menge Streß. Ich denke das ist einfach mal der Supergau und somit eine Ausnahme gewesen.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
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#9

Becksman schrieb:ich hatte nur probleme und stress mit der niederlassung in nürnberg/fürth.. die wollten nichtmal bei der defeketen kupplung ein kulanz antrag stellen.. lächerliches auftreten und versuchte abzocke inklusive..

jetz bin ich bei BMW/MINI Wormser in Höchstadt und so stell ich mir Service vor 1A..


das mit den Niederlassungen hab ich bei freunden auch schon mitgekommen das da manchmal was nicht funzt Augenrollen


bin auch beim Wormser in Hö. und bin immer sehr zufrieden mit dem service Top

[Bild: smilie_tier_129.gif]

Guckst du hier --> Glücklich ist, wer jetzt glücklich ist!!! Hut Lupfen Erwarte das Gute und es wird kommen!!!Hurra! [Bild: attachment.php?attachmentid=59035&stc=1&d=1253708975]
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#10

Soetwas kommt immer wieder mal vor, schließlich arbeiten dort auch nur MenschenConfused
Bei anderen Marken passiert soetwas genauso.

Meine Empfehlung ist, schreibe dem Serviceleiter oder noch besser dem Niederlassungsleiter eine Reklamation, damit er nachvollziehen kann, was schiefgelaufen ist und sie dementsprechend reagieren können.

Nur wenn die Geschäftsleitung weiß, was abgeht, kann man gegensteuern. Ich war immer dankbar, wenn sich ein Kunde die Zeit dafür genommen hat.Top
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