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Hallo!
Ich habe einen Mini Cooper S R56 und dieser verbraucht meiner meinung nach ziehmlich viel Öl... Habe das Öl von BMW 5W30 drin. Man kann sagen alle 1000km frisst der schon nen liter Öl...
Ist das bei euch auch so oder isst da wohl ein leck bei mir?
Was für Öl benutzt ihr?!
Ist das von BMW schon das beste für den Mini auch durch die Option Longlife 04?
Oder gibt es deutlich besseres für diesen Motor?
Verbraucht der Motor von anderen Ölen auch so viel?
Bitte um Antworten! Danke
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Apfelbaum schrieb:Hallo!
Ich habe einen Mini Cooper S R56 und dieser verbraucht meiner meinung nach ziehmlich viel Öl... Habe das Öl von BMW 5W30 drin. Man kann sagen alle 1000km frisst der schon nen liter Öl...
Ist das bei euch auch so oder isst da wohl ein leck bei mir?
Was für Öl benutzt ihr?!
Ist das von BMW schon das beste für den Mini auch durch die Option Longlife 04?
Oder gibt es deutlich besseres für diesen Motor?
Verbraucht der Motor von anderen Ölen auch so viel?
Bitte um Antworten!
Hatte ich bei meinem Mini Cooper S auch, danach wurde komischer Weise der Kettenspanner erneuert und das Problem war wie gelöscht.......!!! Solltest du bei dem

mal abklären lassen falls du noch in der Garantie bist, weil normal ist das auf keinen Fall..
LG
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Hallo!
Also in der Garantie bin ich nicht mehr... aber den kettenspanner haben se bei mir auch schonmal getauscht... Habe die generation 3 Drin mit den Führungen und neuer Kette..!
Das Rasselproblem habe ich aber auch nur noch im winter und dann auch nicht immer.. eher seltener deshalb wollte ich damit nicht beim freundlichen vorstellig werden da se das immer selber hören wollen ansonsten glauben die ein das nicht und es würde ja dann auch recht teuer werden für mich...
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Also wenn mein S nen Liter auf 1000km saufen würde wär er längst trocken gelaufen, da is was faul
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Meiner säuft auch so viel.
Trotz neuem Kettenspanner (und es rasselt trotzdem seit Kurzem wieder extrem).
Ich habe allerdings 0W40 Castrol Edge Formula RS drin.
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Matti schrieb:Meiner säuft auch so viel.
Trotz neuem Kettenspanner (und es rasselt trotzdem seit Kurzem wieder extrem).
Ich habe allerdings 0W40 Castrol Edge Formula RS drin.
Dann würd ich versuchen wegen dem spanner nochmal was zu unternehmen, der kann einen den ganzen motor zerlegen. Ich sprech da leider aus erfahrung
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Ich werde nichts mehr machen und hoffe inständig, dass er dem

am ersten Tag nach dem ich die Kiste abgegeben habe um die Ohren fliegt.
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Genau das Phänomen hatte ich bei meinem S damals auch!
Meiner Meinung nach verbrauchte der Kleine ziemlich viel Öl... dann wurde wegen des Kaltstartrasselns ein neuer Spanner verbaut, danach ging der Ölverbrauch gegen Null.
Als dann der Spanner wieder anfingt, Zicken zu machen, stieg auch der Ölverbrauch wieder unnormal an
Ich kann mir da allerdings irgendwie keinen Reim draus machen....
Works = Fahrspass²
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Geschätzte 98% der Autofahrer schauen heute nicht mehr nach dem Ölstand, weil es überflüssig wurde bzw. die Inspektionsintervalle das Auto sowieso früh genug zur Werkstatt bitten, denn nach 2 Jahren darf das Öl nicht aufgebraucht sein.
Also ab in die Werkstatt, denn faul ist da garantiert etwas.
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