Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Countryman 1.6 mit 98 PS
#31

Mein Händler meinte, dass der Großteil der Probefahrer mit dem Auto sehr begeistert sind, motormäßig aber zu einem Turbo tendieren würden. Ich würde bei 40 km täglich an den 90 PS Diesel denken bzw den mal Probefahren.
Zitieren
#32

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Ist ja ganz spannend. Ich habe nun einen Termin für eine Probefahrt mit 122PS - leider hat mein Händler aktuell kein kleiners Auto als Vorführwagen. Wir brauchen den Wagen nur um von A nach B zu kommen und nicht zum Rasen. Für den Notfall haben wir noch ein BMW mit 177PS. Wir könnten uns einen größeren Mini kaufen wenn meine Frau nicht immer Klamotten und Taschen von GG&L George Gina & Lucy Tasche kaufen würde und wir langsam anbauen müssten. Strahlen
Eine Frau setzt einfach andere Prioritäten - und dies sind nicht "PS" sondern „K&H“ (Klamotten und Handtaschen).
Gruß juniors
Zitieren
#33

Im Gegenzug würde ich den GG&L QUATSCH bei ebay verkaufen und einen "S" bestellenDevil!.
Zitieren
#34

cheats007 schrieb:Im Gegenzug würde ich den GG&L QUATSCH bei ebay verkaufen und einen "S" bestellenDevil!.

Das liest sich nach einem Plan ... Top

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#35

Hallo, bekomme morgen meinen CM one d mit 90 PS Yeah!Nach diesen Diskussionen hier über zu wenig Leistung bei dem one mit 98 PS bin ich jetzt etwas verunsichert, ob ich mit der Leistung zufrieden sein werde. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem kleinen Diesel gemacht?
Bin den 98 PS Probegefahren und mir wurde dann gesagt, dass der Diesel spritziger ist. Fahre jeden Tag 75 km Autobahn. Die Spritkosten spielten bei der Entscheidung allerdings auch eine Rolle.
Bin neu MinifahrerinLol
Zitieren
#36

Nach dem Probefahren aller drei Versionen finde ich den Cooper D mit 112 PS als vernünftigsten Kompromiß von Leistungsreserven, Fahrspaß, Kosten und Nutzen.
90 PS: Günstiger, im Stadt- und Landstraßenbetrieb und für Wege zur Arbeit etc. vollkommen ausreichend
112 PS: Spritziger, zieht ordenlich was weg, macht auch Fahrspaß.
SD: Wenn Geld keine Rolle spielt, man das Gefühl haben muß auch über 190 km/h fahren zu müssen und die Optik des Fahrzeugs wichtig ist.

Man kann sich nie falsch entscheiden.
Zitieren
#37

OscarWilde schrieb:Nach dem Probefahren aller drei Versionen finde ich den Cooper D mit 112 PS als vernünftigsten Kompromiß von Leistungsreserven, Fahrspaß, Kosten und Nutzen.
90 PS: Günstiger, im Stadt- und Landstraßenbetrieb und für Wege zur Arbeit etc. vollkommen ausreichend
112 PS: Spritziger, zieht ordenlich was weg, macht auch Fahrspaß.
SD: Wenn Geld keine Rolle spielt, man das Gefühl haben muß auch über 190 km/h fahren zu müssen und die Optik des Fahrzeugs wichtig ist.

Man kann sich nie falsch entscheiden.

Wenn es um die Entscheidung i.S. Diesel gehen würde, unterschreibe ich dies zu 100% Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#38

Danke für die Info´s. Werde dann ab morgen meine Erfahrungen machenTop
Zitieren
#39

Der 90 PS wäre auch meine Entscheidung gewesen, wollte aber Allrad. Denke, dass Du mit dem Auto viel Spass haben wirst. Ich muß noch bis Dienstag warten.
Zitieren
#40

Suppenhuhn schrieb:Danke für die Info´s. Werde dann ab morgen meine Erfahrungen machenTop

Und nun, wie sind die ersten Eindrücke?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand