Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit H&R GF JCW
#1

Habe hier gerade einen Kunden mit einem JCW R56 und einem H&R Gewindefahrwerk. Innerhalb 6000KM sind jetzt das 2te Mal die Achsmanschetten komplett ausgefranzt und auch noch die Antriebswelle ausgehakt und kaputt. BMW lehnt die Reparatur natürlich ab und H&R sagt es läge an MINI. Gibt es da öfters Probleme in dieser Kombination?

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#2

Wie tief liegt der MINI denn?
Zitieren
#3

Na ich sag mal gute 4-5 cm tiefer als normal. Ca. 2 Finger Platz zwischen Reifen und Radlauf.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#4

Okay, mit dem Maß kann ich nicht viel anfangen, aber ich glaube eher dass es an der extrem tiefen Einstellung liegt und weniger am Fahrwerk.
Radnabenmitte zu Radhausauschnitt weniger 320mm ist problematisch Traurig nicken
Zitieren
#5

lindiman schrieb:Radnabenmitte zu Radhausauschnitt weniger 320mm ist problematisch Traurig nicken

Welcher Wert genau steht im Gutachten...beim meinem KW 1 war es glaube ich hinten die 320 mm und vorne 325 mm.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#6

Also vorne wären das dann 32,5 cm und hinten 34cm. Es ist eine 18" Felge von JCW montiert und Spurverbreiterungen sind auch drauf. Der Platz zwischen Reifendecke und Radlauf beträgt 1,5cm. Hilft das weiter?

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#7

BMW hat recht, H+R auch. Keine Chance.
Zitieren
#8

Also Kundenproblem oder einen Gutachter beauftragen, oder?

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#9

wollerosekaufe schrieb:Also Kundenproblem oder einen Gutachter beauftragen, oder?

Was soll der begutachten?

BMW ist raus, da kein Originalzustand und H&R wird m.E. auch schwierig sein was nachzuweisen...
Zitieren
#10

Wieso kann H&R einfach sagen, es liegt am MINI Head Scratch ?

...wenn deren Zubehör mit/am MINI nicht funktioniert, dürfen sie das dafür halt nicht freigeben... Achselzucken

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand