Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Montageanleitung Heckträger
#11

Hallo
Was kostet dieser Fahrrad Heckträger in der Schweiz, hast du vielleicht auch ein Foto davon ? Wo gibt es das PDF ?
lg Ewald
Zitieren
#12

Hi, dieser Träger wird anscheinend nicht in der Schweiz angeboten. Meine Vermutung: weil er das Nummernschild verdeckt. Zwar ist eine Zusatzhalterung mit Beleuchtung vorhanden, aber ich musste erfahren, dass die Schweiz kein drittes Nummernschild ausgibt oder erlaubt. D.h. man muss das Heckschild abnehmen und am Träger anschrauben, was ich bislang unterlassen hatte... die Schweiz tut sich ja mit mancher andernorts vorhandener sinnvoller Norm schwer, so wohl auch in diesem Fall. Vor Jahren war beabsichtigt, ausländische Fahrzeuge mit diesem dritten Schild nicht auf Schweizer Strassen fahren zu lassen. Davon hat man wohl Abstand nehmen müssen, weil diese Variante von Heckträgern weit verbreitet ist und effektive Kontrollen somit kaum durchführbar wären. Wie auch immer, der Träger von MINI ist toll und ich hoffe, dass wir damit kein Problem bekommen... ob Du das Risiko eingehen willst?

Gruss Alex

Oh, es gibt ihn doch: http://www.mini.ch/de/accessories/inform...NI_CHD.pdf auf Bildschirmseite 5, Preis konnte ich nicht finden, aber ganz heisser Tipp: MINI Händler anrufen Zwinkern
Zitieren
#13

Eine Frage an die Eigner des Alu-Heckträgers (für die optionale Heckträgervorbereitung).

Es dürfen ja zwei Fahrräder montiert werden. Gibt es ein zulässiges Gesamtgewicht für die beiden Fahrräder?
Ich frage deshalb gezielt, weil Pedelecs etwas mehr wiegen als übliche Fahrräder.
Steht die Maximal-Zuladung in der Einbau-/Betriebsanleitung?
Zitieren
#14

OscarWilde schrieb:Eine Frage an die Eigner des Alu-Heckträgers (für die optionale Heckträgervorbereitung).

Es dürfen ja zwei Fahrräder montiert werden. Gibt es ein zulässiges Gesamtgewicht für die beiden Fahrräder?
Ich frage deshalb gezielt, weil Pedelecs etwas mehr wiegen als übliche Fahrräder.
Steht die Maximal-Zuladung in der Einbau-/Betriebsanleitung?

30 kg. Bevor du aber den Heckgepäckträger montierst, erkundige dich bitte noch einmal bei deinem Freundlichen und frag nach eventuellen "neuen" Informationen in Vorbereitung der Montage.

PS: Nicht den Boten töten, der kann nix dafür.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#15

Ist das zulässige Ladegewicht 30kg gesamt für beide Räder oder pro Rad?
Zitieren
#16

Yep!
Zitieren
#17

Ich werte das "Yep" mal als zulässiges Gewicht von 30 kg für beide Räder zusammen.
Na dann kann man zwei Pedelecs schon mal nicht aufladen, da die 20-23 kg etwa pro Rad wiegen...
Doof.
Zitieren
#18

Wie es beim AHK-Träger aussieht, weiss ich nicht, vermute aber vergleichbare Werte...?
Zitieren
#19

Bei der AHK darf nach meinen Infos auf dem Knauf bis zu 75 kg lasten, ein leichter Fahrradträger bringt ca. 15 kg auf die Waage, so dass etwa 60 kg mit Rädern aufgelastet werden dürfte, um das Gesamtgewicht incl. Träger von 75 kg nicht zu überschreiten.
Zitieren
#20

Für den Heckträger ( in verbindung mit Option Heckträgervorbereitung )
gibt es auf YouTube ein Video wo jemand den Heckträger montiert, Fahrradräder aufsetzt und alles wieder demontiert. Dauert alles in allem glaube ich 10 Minuten, ist eigentlich recht simpel.

Bitte einfach mal auf YouTube unter Mini Countryman .... suchen.

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand