Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Weiße Blinker / Silver Vision
#11

Der-snert schrieb:Auch geil: Hauptsache "Blinkleuchten weiß individual" und dann gelbe Birnen rein packen....Püh!
Darüber habe ich mich schon vor 4 Jahren beim R56 S, den ich mir bstellt hatte, geärgert. Bei BMW klappt das komischerweise auch mit den chrombedampften Birnen. Nur bei Mini nicht...

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#12

Der-snert schrieb:würde beim Sonne zwei für 20€ bekommen - und er setzt sie mir direkt rein. das ist - denke ich ok. sind dann 3 € mehr, aber dafür habe ich das Gefummel nicht (bin da nicht sooo geschickt) Pfeifen

Seitenblinker muss ich noch mal nachhören...

Habe mir heute noch mal einen Landmann angesehen. Mit den gelben Lampen sieht das echt komisch aus.
Auch geil: Hauptsache "Blinkleuchten weiß individual" und dann gelbe Birnen rein packen....Püh!

Zumal Hinten ja nichtmal weiße Blinker vorhanden sind. Da bringen ja nicht einmal die Chrombedampften etwas.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#13

wollerosekaufe schrieb:Zumal Hinten ja nichtmal weiße Blinker vorhanden sind. Da bringen ja nicht einmal die Chrombedampften etwas.
Das ist dann zusätzlich ärgerlich, stimmt.
Da hilft eigentlich nur Tracern, was ja wiederum leider verboten ist. Oder endlich wieder Zubehör ala R50 mit weißen Heckleuchten. Die waren mal ein Highlight, siehe hier bei meinem Ex-Ex-Mini..
[Bild: p8310003.jpg]

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#14

wollerosekaufe schrieb:Zumal Hinten ja nichtmal weiße Blinker vorhanden sind. Da bringen ja nicht einmal die Chrombedampften etwas.

wenn sie angeleuchtet werden sieht man den Unterschied. Devil!
Zitieren
#15

habe ja die heckträgervorbereitung...
vielleicht sollte ich mir dann hinten einen halogenscheinwerfer ans heck basteln, dass die immer angeleuchtet werden...
Party 01
okay,
der war sinnfrei Pfeifen

Tari Tara - der Landmann ist da
Motoring
Zitieren
#16

turbotimm schrieb:Bei BMW klappt das komischerweise auch mit den chrombedampften Birnen. Nur bei Mini nicht...

habe heute mal drauf geachtet...
die autos haben auch gelbe birnen in den (front-)blinkern.
sieht beim zetti und beim 3er cabrio auch ziemlich sparsam aus

Tari Tara - der Landmann ist da
Motoring
Zitieren
#17

Der-snert schrieb:habe heute mal drauf geachtet...
die autos haben auch gelbe birnen in den (front-)blinkern.
sieht beim zetti und beim 3er cabrio auch ziemlich sparsam aus
Schonmal Sorry für Offtopic!:
Bei den Modellen ab 5er Reihe waren die bedampften Birnen. Hab eben auch mal nachgeschaut. Insofern stimmt meine Aussage nur teilweise, hast Recht. Und mittlerweile haben die meisten ja eh LEDs, die farblos sind. Top

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#18

Könnte mir bitte jemand die ECE-Kategorien der beim Countryman verbauten Glühlampen angeben? Leider sind die Webseiten von Philips, Osram & Co. noch nicht auf dem aktuellsten Stand...

Mir geht es (wie anderen vor mir) darum, das "gelbe" Licht folgender Glühlampen durch weiss(er)es zu ersetzen (z.B. durch Osram Night Breaker Plus o.ä.):

- Stand- bzw. Tagfahrlicht
- Nebelscheinwerfer
- Kennzeichenbeleuchtung

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüsse aus der Schweiz!
speedfreak.ch

[Bild: sigpic5725.gif]
Zitieren
#19

Okay, dann will ich selbst mal (Angaben ohne Gewähr, habe mein Benutzerhandbuch mit dem dazugehörigen Fahrzeug noch immer nicht erhalten)... Pfeifen

- Stand- bzw. Tagfahrlicht: W5W*
- Nebelscheinwerfer: H8*
- Blinker vorne: PY21W (Philips SilverVision)
- Seitenblinker: W5W*

*Habe hier zwar interessante Anbieter (z.B. Hypercolor LED, Xenonlook etc.) gefunden, doch leider sind diese Glühlampen meistens nicht zugelassen. Gibt es Alternativen, die gut aussehen und gleichzeitig "legal" sind?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüsse aus der Schweiz
speedfreak.ch

[Bild: sigpic5725.gif]
Zitieren
#20

Wenn auch spät:

Die hier sind legal zu verbauen und Qualität made in Germany Zwinkern

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand