Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klapper-/Knarz-Sammelthread mit Abhilfe
#11

chubv schrieb:Ist ja auch noch ein Neuwagen. Wart mal ein paar tausend Kilometer Kichern.

Bei meinem R53 hat auch nichts geklappert! He He

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#12

chubv schrieb:Ist ja auch noch ein Neuwagen. Wart mal ein paar tausend Kilometer Kichern.

Ja stimmt, aber ich hab hier auch schon genug gelesen, was bei neuen Minis so alles geknarrt hat. Jetzt sind es immerhin schon 3500km Lol
Zitieren
#13

chubv schrieb:Ist ja auch noch ein Neuwagen. Wart mal ein paar tausend Kilometer Kichern.

machs ihm nicht madig! Lol

Beste Abhilfe gegen Knarz und Klappergeräusche ist sowieso noch immer "weghören" und sich "damit abfinden". Zwinkern
Zitieren
#14

Bei dem Preis gibt's imo kein klappern. Immerhin kostet der in etwa soviel wie ein 1er,von daher kann man schon etwas mehr Qualität erwarten. Ich muss aber zugeben das mein alter r56 s überhaupt nicht geklappert hat aber dafür hatte der andere Macken...
Zitieren
#15

R56LCI JCW 11/2010 2200km

Klimaanlage macht Geräusche wenn sie zuschaltet! Nervt so sehr das ich die Klima schon garnicht mehr einschalte!

Irgendwas klappert an der rechten Türe

Bremsen machen Geräusche wenn ich morgens losfahr und Quietschen tuts wenn man zb rückwärts aus dem Hof rollt und nur leicht bremst!

Ab und zu mal ein hochfrequenter Ton aus dem Motorraum (drehzahlabhängig) ( vermute Geräusche der Lichtmaschine)

Wenn der Motor morgens wenn es kalt ist gestartet wird dann hat er ein lautes metallisches Geräusch aus dem Bereich Motorraum! Geht aber weg wenn er ca 5 bis 10 minuten im Stand läuft!

Vibrationen aus dem Bereich Tacho!

So die Liste ist jetzt lang genug! Ab zum Sonne kann der sich mal ne weile damit rumärgern!
Zitieren
#16

holliewood schrieb:Bei meinem R53 hat auch nichts geklappert! He He

Dann weißt du ja schon was du vermissen wirst Muhaha.
Zitieren
#17

chubv schrieb:Dann weißt du ja schon was du vermissen wirst Muhaha.

Pah! Püh!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#18

6-6-6 schrieb:Bei dem Preis gibt's imo kein klappern. Immerhin kostet der in etwa soviel wie ein 1er,von daher kann man schon etwas mehr Qualität erwarten. Ich muss aber zugeben das mein alter r56 s überhaupt nicht geklappert hat aber dafür hatte der andere Macken...

Ach was MINI nicht alles sollte, aber nicht ist/hat/macht…

Objektiv gesehen darf man keinen MINI kaufen. He He
Zitieren
#19

Symptom:
Klappern von hinten (Fahrwerk?)

Abhilfe:
bisher keine

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#20

Zu den Punkten mit den quietschenden Bremsen. Soweit ich das jetzt hier gelesen habe, habt ihr alle nen JCW, also die 4 Kolben Bremsanlage. Das ist eine "Sportbremsanlage" und macht immer so Geräusche! Müsst ihr euch leider mit abfinden. Mein JCW Clubman macht ebenfalls die Geräusche aber ich finds geil! Yeah!

Falls euch das so nervt, können wir gerne Tauschen. An meinem R56 S fehlen noch schicke Stopper Lol

Grüße,
Max
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand