Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klapper-/Knarz-Sammelthread mit Abhilfe
#21

Clubman
Baujahr 11/10
1000km gefahren

Seit vorgestern klappert die Fahrertürscheibe wenn ich auf unebenem Untergrund fahre.

Abhilfe: gegendrücken Wink

Ich vermute allerdings, dass es damit vorbei ist wenn es wieder wärmer wird. Vielleicht sind die Gummis einfach zu hart wegen der Kälte
Zitieren
#22

Daniel_1987 schrieb:Klimaanlage macht Geräusche wenn sie zuschaltet! Nervt so sehr das ich die Klima schon garnicht mehr einschalte!

Fahr damit zu BMW, wird auf Kulanz/Garantie gewechselt. Da wurde ein Schwingungsdämpfer falsch konstruiert.




Daniel_1987 schrieb:Irgendwas klappert an der rechten Türe

Mach mal die Klappe vom Sicherungskasten auf, wenns lauter wird, dann sind es irgendwelche Relais (so vermute ich mal, habe das selbe Problem. Kann mithören, was mein Auto "denkt" Traurig)

what's next?
Zitieren
#23

great_ape schrieb:Mach mal die Klappe vom Sicherungskasten auf, wenns lauter wird, dann sind es irgendwelche Relais (so vermute ich mal, habe das selbe Problem. Kann mithören, was mein Auto "denkt" Traurig)

Ich habe geklacker im Sicherungskasten wenn ich den Heckscheibenwischer einschalte. Dann "klackt" es jedes Mal wenn der Wischer sich bewegt.
Zitieren
#24

DannyDiamond schrieb:Ich habe geklacker im Sicherungskasten wenn ich den Heckscheibenwischer einschalte. Dann "klackt" es jedes Mal wenn der Wischer sich bewegt.

Kichern

Ein Relais macht schließlich ein leichtes "klack", wenn es schaltet. Zwinkern Das liegt in seiner Natur. eek!

Wann beschwert sich denn endlich der Erste, dass bei betätigten Blinker auch ständig dieses klack – klack - klack zu hören ist??? Head Scratch

He He

Edith sagt gerade, dass bei mir (R56 Works, 10/2010) immer noch nichts klappert, knarzt, scheppert, poltert oder klackert. Pfeifen

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#25

holliewood schrieb:Kichern

Ein Relais macht schließlich ein leichtes "klack", wenn es schaltet. Zwinkern Das liegt in seiner Natur. eek!

Und warum ist das erst seit vorgestern zu hören? Das klackt lauter als das Blinker-Relais in meinem 73er Kadett B. Und warum klackts nicht beim vorderen Scheibenwischer? Und das ein Relais klackt weiß ich auch Du Schlauberger Zwinkern Aber sowas hab ich in noch keinem Neuwagen so laut gehört.
Zitieren
#26

holliewood schrieb:Wann beschwert sich denn endlich der Erste, dass bei betätigten Blinker auch ständig dieses klack – klack - klack zu hören ist??? Head Scratch


Das ist ja wie Äpfel und Birnen...

Es gibt Relais, die soll man hören und welche, die man nicht hören sollte...

Dann kannst Du ja auch argumentieren, warum denn noch Motoren geräuschgedämmt werden sollen. Es liegt ja auch in der Natur des Motors, dass er Lärm macht.

Mich nervt es eben, dass man bei fast jeder Gaspedalbewegung o.ä. ein Relais klackern hört. Grade auch iVm der Klappe, die bei mir nicht hält, somit der Sicherungskasten offen und dadurch das Geräusch noch deutlicher wahrzunehmen ist.

Vielleicht deutet das Geräusch sogar auf einen Defekt hin... Head Scratch

what's next?
Zitieren
#27

Um diesen thread mal etwas positives zukommen zu lassen kann ich jetzt sagen das mein Besuch beim Sonne letzte Woche nach 4 Probefahrten ein gutes Ende genommen hat.
Probleme: Klappern aus jedem erdenklichen Bereich des Kofferraumes
Abhilfe: wechseln des kofferraumschlosses
Unterlegen der Heckklappenverkleidung mit Dämmmaterial
Unterlegen der Ladekantenverkleidung mit Dämmmaterial
Einstellen des rechten hinteren Sitzbankberiches

Seitdem ist er absolut Klapperfrei, ich hoffe das bleibt so Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt 6-6-6s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#28

Mal was positives...Zwinkern....:

Symptom: Metallisches Klappern aus Fondbereich, vor allem wenn kalt

Abhilfe: Stabigummis tauschen (vor allem bei Fahrzeuge bis Bj.2008)

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ralph525s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#29

Mir fällt in letzter Zeit ein Geräusch (viell. ein Relais) aus dem Beifahrer Fußraum auf. Klackt irgendwie die ganze Zeit (ca. 1x min)....
Wovon könnte das kommen? Irgendwie behebbar??

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top
Zitieren
#30

Hi
Bei meinem klappert es im fordersten Bereich der Armaturen - dort wo die Scheibenlüftung ist. Es ist wie etwas darin herumkullern würde. Confused

Abhilfe: Keine
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand