Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vom 2 Speichen Lenkrad auf 3 Speichen Lenkrad

Hallo , habe in meinem Mini R50 das 2 Speichen Lenkrad verbaut .
Möchte das 3 Speichen Lenkrad vom Mini R50
Facelift nachrüsten , geht das ?

Braucht man da noch mehr außer das Lenkrad und denn Airbag ??

MFg

Ja, jemanden, der den Airbag am Steuergerät anmeldet. Ab zum freundlichen und dort umbauen lassen. Top

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

Ist die Airbag steckverbindung vom Airbag Modul
hinten beim Modul vom Zweispeichen Lenkrad die gleiche wie bei dem Modul vom 3 Speichen ??

MFG

cooperJCW schrieb:Ist die Airbag steckverbindung vom Airbag Modul
hinten beim Modul vom Zweispeichen Lenkrad die gleiche wie bei dem Modul vom 3 Speichen ??

MFG

ist gleich!
also die aufnahme bei r50-r53 ist gleich!

du brauchst
-lenkrad
-airbag modul (ca. 200€)
-3 blenden (glaub 7€ pro stück,wenn ich mich recht erinner) Head Scratch

und lass es von deinem Sonne , denn davon hängt ja dein leben ab Zwinkern

3 Blenden zu je 7 € ??? Niiiiiemals !

Ich habe auch umgebaut, die waren bei BMW viel teurer eek!

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!

MINI-ONE-S schrieb:3 Blenden zu je 7 € ??? Niiiiiemals !

Ich habe auch umgebaut, die waren bei BMW viel teurer eek!

ich weiß es nich mehr genau
war nur angenommen^^

He He

Also ich habe das bei mir auf das JCW Alcantara umgebaut,kosten ca.610 ,00 Euro.Das wichtigste ist nur das du die Batterie ca.30 Minuten abklemmst und erst wieder anklemmst wenn alles fertig ist..Ansonsten hast du ein Fehler im Speicher den nur der freundliche löschen kann.

timbO666 schrieb:ich weiß es nich mehr genau
war nur angenommen^^

He He

War ja auch kein Vorwurf Sonne

@Wirzwei:

Kann ich bestätigen. Ich habe den Umbau auch selbst vorgenommen und mit Batterie abklemmen hat super funktioniert. Als ich meine Sitze ausgebaut habe, hatte das ja auch bereits gut geklappt.

Ja, manchmal muss man sogar sein Auto überlisten Party!!

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!

umbau kostet ca 500-700€ je nach lenkradtyp deshalb habe ich es nicht machen lassen kosten sind Lenkrad +airbageinheit + einbau

und @ WIRZWEI fehler kann auch jede gute andere werkstatt löschen und nicht nur die stümper von BMW und verlangen dafür nicht 30€ sondern allenfalls ein dankeschön......Top

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!

muss das thema nochmal aufgreifen:

besitze ein 2 speichen lenkrad multifunktion und möchte auf ein 3 speichen lenkrad multifunktion umrüsten. lenkrad und airbag sind da, brauche ich noch die verbindungsleitung für das 3 speichen lenkrad multifunktion oder kann ich die leitung vom 2 speichen lenkrad multifunktion benutzten?

http://realoem.com/bmw/diagrams/y/w/197.png
(die nr.6)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand