Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fragen zu den Bity n Bytes im Mini

Hi,
ich möchte mir ja demnächst nen Mini bestellen.
Klar daß ich n paar Fragen habe.

1. Verfügt der Mini über einen CAN-Bus oder was anderes?

2. Kann man den Fehlerspeicher dann über ne Schnittstelle selbst auslesen?

3. Wenn ja mit normalem Equipment? Laptop, Adapter, Kabel?

4. Was sind so die Elektronikmacken des Mini?

5. Beim einsteigen ist mir aufgefallen daß die Fenster n paar Millimeter runter fahren. Das bei jedem öffnen der Türe. Wie lange hält das?

6. Und WAS sollte ich auf jeden Fall mit bestellen? Bordcomp?

Bin mal gespannt.

zu 1. ja...... in dem mini ist eine can-bus verbaut

zu 2. ja....... software ist in planung (dank franz)

zu 3. ja......... mit den passenden kabeln ist das kein problem (dank sascha)

zu 3. Laptop, Adapter, Kabel und software

zu 4 . ?????

zu 5. diese technik ist schon seit mindestens 10 jahren im BMW e36 verbaut

zu 6. alles was spass macht Zwinkern

Hallo,
auf jeden Fall Xenon.
Angstfaktor Xenon = Linke Spur immer frei... Zwinkern
Ansonsten würde ich immer Leder nehmen, gerade das Leder vom Mini ist genial, schön knuffig. Ansonsten ist Navi zu empfehlen. Habe selten so etwas Zuverlässiges und Schnelles erlebt. Und sieht mächtig beeindruckend aus, so fett in der Mitte... Zwinkern
Aber alles eine absolute Geschmacks- (und Geldfrage...). Wer die Wahl hat... Roter Teufel
Aber mit oder ohne viel Schnick-Schnack. Er macht echt irre Spass! Und wieder suche ich Gründe, um wieder einzusteigen.

Zu 5. : hoffentlich immer, das gehört so...
Zu 6. :
-BC
-DSC III
-Klimaautomatik
-Kopfairbag
-Xenon

-Becker-Nachrüstnavi (dann bleibt der Tacho da, wo er hingehört, nämlich in der Mitte und man hat auch nicht dieses Quadrat des Bildschirms inmitten der ganzen, schönen Rundungen... Mr. Orange )

zu 6.) Also ich möchte definitiv die beheizbare Frontscheibe nicht mehr missen.

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]

R53 schrieb:(dann bleibt der Tacho da, wo er hingehört, nämlich in der Mitte und man hat auch nicht dieses Quadrat des Bildschirms inmitten der ganzen, schönen Rundungen... Mr. Orange )

Geschmackssache Devil!

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Yep, wie immer...
Hab' bloss kein Lust, jedesmal 'das ist aber nur meine rein subjektive Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Alleingültigkeit' dazuzuschreiben... Mr. Orange

hallo dolphiner...wir haben sicher im smartforum schon voneinander gelesen...also ich würd auf jeden fall das chillipaket, xenon, glasdach und das sichtpaket nehmen Smile

bye stefan

Hallo Instant!
Mensch ist die Welt klein!
Klar kenne ich Dich vom smart-forum. Wechselst Du zu den Minis?

Ich habe heute folgendes Angebot bekommen:

Mini D Neuwagen (Tageszulassung)
Farbe schwarz uni
Polster Stoff Aqua panther black
mit
Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Außenspiegel beheizt
ChromeLine Exterieur
Leichtmetall 8-Speiche
Fußmatten, Raucherpaket, Ablagenpaket
Nebenscheinwerfer
Klimaanlage
Innenlichtpaket
Radio Boost CD
Pepper-paket

Barpreis 18.800 Euro
Finanzierung 222,83 Euro

Was meinst Du? Ist das ok?

Hallo Instant!
Mensch ist die Welt klein!
Klar kenne ich Dich vom smart-forum. Wechselst Du zu den Minis?

Ich habe heute folgendes Angebot bekommen:

Mini D Neuwagen (Tageszulassung)
Farbe schwarz uni
Polster Stoff Aqua panther black
mit
Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Außenspiegel beheizt
ChromeLine Exterieur
Leichtmetall 8-Speiche
Fußmatten, Raucherpaket, Ablagenpaket
Nebenscheinwerfer
Klimaanlage
Innenlichtpaket
Radio Boost CD
Pepper-paket

Barpreis 18.800 Euro
Finanzierung 222,83 Euro

Was meinst Du? Ist das ok?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand