Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Moin aus Hamburg
#1

Hallo zusammen,

ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen.
Ich komme aus der Nähe von Hamburg und bin mehr "Spass-Minianer"...
Im Alltag brauche ich etwas mehr Gediegenheit und Platz und fahre deshalb ein Auto der Konzernmutter [Bild: icon_wink.gif]
Aber die wirkliche Liebe gehört dem Mini...

Angefangen hat alles 2005. Da haben wir einen grünen Mini Cooper Cabrio gekauft für mein Weibchen gekauft...
[Bild: img0003wp.jpg]
Das Auto hat Ansich viel Spass gemacht und wir haben sehr viele Touren damit gemacht. Die längste war einmal entalng der Mittelmeerküste von der spanischen Grenze, durch Frankreich, Italien und hinein nach Österreich.
Doch leider erwies sich die Qualität mehr als miserabel...
Es regnete hinein, er rostete und der Verbrauch war jenseits von Gut und Böse...Klappern und Quitschen an allen Ecken und Kanten gehörte bei den ersten Cabrios eh zum guten Ton...

Trotz der bekannten Mängel offerierte uns unser BMW-Händler, das Auto im Mai 2008 zurück zu kaufen. Bei einem Angebot von 80% vom Neuwert, für ein knapp drei Jahre altes Auto mit 40.000 km auf dem Zähler kann man eigentlich nicht "nein" sagen... [Bild: icon_wink.gif]

Und so stand weniger Wochen später der neue Mini auf dem Hof.
Allerdings kein Cabrio, da ich von den Marotten des ersten genug hatte und auch nicht wieder die alten Motoren haben wollte.
So bekamen wir unseren (noch) aktuellen Cooper S.
[Bild: img4069a.jpg]
Dieses Auto ist nun 45.000 km gefahren- und das ohne irgendwelche großen Probleme. Einziges bemerktes Manko in den letzten 2,5 Jahren:
Ohne Xenon-Licht ist es echt ein Graus!!!!!!

Nun haben wir gerade Mini Nummer 3 bestellt.
Wieder ein Cooper S- allerdings wieder als Cabrio...
Ausstattung ist komplett, alles was rein passte...
Lieferung soll Ende Februar sein...und so wird er (laut Konfigurator) aussehen:
[Bild: mini01y.jpg]
[Bild: mini02.jpg]
[Bild: mini03i.jpg]
[Bild: mini04.jpg]
Navi wäre eigentlich für einen "Einkaufs- und Kindergartenwagen" überflüssig gewesen...
Aber wir haben im nächsten Jahr für den Sommer eine Tour zum Nordkap geplant- und 8.000 km dieses TomTom-Ding in der Scheibe ist nun wirklich nicht erquickend...
Zitieren
#2

Willkommen Winke 02

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#3

Einen sehr schicken MINI habt Ihr Euch da zusammen gestellt. Top

Herzlich Willkommen hier bei MINI2. Yeah!

Verstrahlt seid Ihr ja schon. Sonne

Dann wünsche ich eine kurze Wartezeit auf das neue Schmuckstück und allzeit eine gute Motoring

Grüße vom blacky Winke 02
Zitieren
#4

Hey ein herzliches Willkommen Winken
Na dann hoffe ich mal, dass der neue bald kommt. Und bis dahin lass den BMW stehen Peitsche und fahr den Cooper S Mr. Orange
Zitieren
#5

Willkommen



Grüße von der Ostsee
Yeah!
Zitieren
#6

blacky schrieb:Einen sehr schicken MINI habt Ihr Euch da zusammen gestellt. Top
Danke- war eher mein Weibchen....
Ich wurde blass, als es um die Ausstattung ging Wink
"Das will ich haben, und das will ich haben, und das auch...."

blacky schrieb:Herzlich Willkommen hier bei MINI2. Yeah!
Danke, bin ja sehr herzlich aufgenommen worden Wink
blacky schrieb:Verstrahlt seid Ihr ja schon. Sonne
Sowieso- und das liegt nicht nur am Mini Big GrinBig GrinBig Grin

blacky schrieb:Dann wünsche ich eine kurze Wartezeit auf das neue Schmuckstück
Leider noch bis Ende Februar- eher März.... Peitsche
blacky schrieb:und allzeit eine gute Motoring
Danke, meist fährt ja mein Weibchen... Head Scratch

blacky schrieb:Grüße vom blacky Winke 02
Gruss zurück vom Kueksi Big GrinBig GrinBig Grin

PS: Unser Hund heißt Blacky Big GrinBig GrinBig Grin
[Bild: img5712.jpg]

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren
#7

SirJohn schrieb:Hey ein herzliches Willkommen Winken
Danke, Hamburger Wink
Bin- wie schon erwähnt- sehr herzlich aufgenommen worden bei Euch!
Danke Wink

SirJohn schrieb:Na dann hoffe ich mal, dass der neue bald kommt.
Wie gesagt, ende Februar- eher Anfang März....

SirJohn schrieb:Und bis dahin lass den BMW stehen Peitsche
Och, so schlecht ist der auch nicht WinkBig Grin

SirJohn schrieb:und fahr den Cooper S Mr. Orange
Wenn mein Weibchen mich fahren lässt WinkBig Grin

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren
#8

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum! Winke 02

Echt schöne "Fahrzeugsammlung" habt ihr da Top

kueks29 schrieb:Danke- war eher mein Weibchen....
Ich wurde blass, als es um die Ausstattung ging Wink
"Das will ich haben, und das will ich haben, und das auch...."
Naja, so sind wir Frauen nun mal... Mr. Orange


kueks29 schrieb:PS: Unser Hund heißt Blacky Big GrinBig GrinBig Grin
Och was süß!!! Zwinkern

Grüße aus Haltern am See
Svenja
Zitieren
#9

Schickes Cabrio, aber das hatte ich dir ja schonmal außerhalb des Forums gesagt Big Grin

Die Farbe sieht klasse aus Big Grin
Zitieren
#10

kueks29 schrieb:...
PS: Unser Hund heißt Blacky Big GrinBig GrinBig Grin
[Bild: img5712.jpg]

Och, wie süß. Sonne
Naja, so ne gewisse Ähnlichkeit, wenn ich in den Spiegel gucke, ... Mr. Orange Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand