Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Konfigurationsberatung Mini Cooper D
#11

Auch wenn mich gleich einige steinigen:

Chromline Exterieur und Interieur.

Gerade innen wirkt das in Kombi mit Pianoblack echt edel, zumal du am Lenkrad ja eh schon den Chromring hast.
Und bleibst du dann bei den Plastikstandardringen, wirds zu unruhig, da viel zu viele Materialien und Farbtöne.

Und außen passts auch gut zum "klassischen" Gesamtlayout.

Sportlenkrad auf jeden Fall!

LG
Ostfried

Edith sagt:

Weiße Blinker solltens in der Tat auch sein.

Und ich würde mir den Heckspoiler überlegen, sonst ist der Hintern zu "nackig".

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#12

Also zuerstmal Danke Leut für eure Tipps.
Nun das ganze einzeln.

Zum Lenkrad: Da habt ihr Recht. Wäre vielleicht noch was gewesen mit dem 3 Speichen Lenkrad. Aber zunächst lass ich das mal so.

Zum Xenon: Ja ich weiss es gibt die Verfechter des Xenons welche Halogenleuchten verfluchen. Ich habe da eher ne eigene Meinung und bin einfach der Überzeugung, das ich das Xenon nicht wirklich brauche.

Zum Innenraum: Der Verkäufer frage mich wie der Innenraum aussehen sollte und ich sagte "Schwarz/böse". Ich finds einfach geil und deshalb habe ich keine Akzente gesetzt und diese eine Farbe dominiert.

Zum Chrom: Da gibts natürlich auch viele verschiedene Meinungen. Ich persönlich mag Chrom außen überhaupt nicht! Und innen ist mir auch der Lenkrad Ring schon fast zu viel Chrom. Alle Chromteile im Außenbereich werden irgendwann schwarz glänzend foliert. Der Frontgrill wird ebenfalls durch einen schwarzen ersetzt, aber das ist Zukunftsmusik. Ersteinmal fahre ich ihn so wie er ist und freue mich über das wenige Chrom.

Zu den Lampen: Hm... Jo, die weißen Blinker und die schwarzen Leuchten würden sicher nicht verkehrt aussehen. Die jetzigen gefallen mir aber auch gut. Wird vielleicht irgendwann später mal noch gemacht.
Zitieren
#13

Der Mini wurde in der auf Seite 1 aufgeführten Konfiguration mit dem Radio Visual Boost und Winterrädern Stahl, am Freitag den 17.12. bestellt.
Es soll wohl schon im Februar geliefert werden. Den genauen Termin soll ich in der ersten Januar Woche mitgeteilt bekommen. Yeah!

Ich freu mich auf den Mini
Zitieren
#14

na dann Glückwunsch Big Grin Ich hab meinen am 17.12 abgeholt und als ich das erste mal eingestiegen bin und das Licht angemacht habe dachte ich: Geht jetzt die Sonne auf??

Fakt ist nie wieder ein Auto ohne Xenon es ist ein deutliches Plus an Sicherheit. Man fährt viel entspannter bei Nacht weil man mehr als doppelt soviel sieht.
Zitieren
#15

So, habe mir mal zur Steigerung der Vorfreude einen Desktop Wallpaper in der Firma eingerichtet.
Mit Hilfe des Mini Configs, dem Werbeslogan, aus dem Internet, den ich dann nachgezeichnet habe und mit Hilfe des Mini Konfigurators, entstand mein neues Wallpaper.


[Bild: MINIWallpaper.jpg]

Man sieht also, die Vorfreude ist durchaus da.
Der späteste Übergabetermin an mich, ist mir je nach Werkstattauslastung spätestens zum 25.2.2010 zugesagt worden Big Grin

In der KW7 wird er dem Händler geliefert und ich kanns bestimmt nicht lassen dann mal rein zu sehen. Top
Zitieren
#16

So und mal wieder was neues. Ich als alter Auto Faker hab mich mal an nem eigenen Projekt versucht und meinen Traum Mini gefaked.

Mini laut Konfigurator:

[Bild: MiniLautKonfigurator.jpg]

Mini gefaked:

[Bild: MiniR105Shadowline.jpg]

Was im Fake geändert wurde:
Eigentlich nicht viel. Das ist eigentlich alles relativ simpel.

- 18" JCW double spoke R105 Felgen glanz gedreht
- JCW Sport Bremse
- Tieferlegung (Wird man vermutlich nur durch ein Gewinde so hinbekommen)
- Alle Chrom Teile in Shadowline schwarz

Und ich muss euch sagen, das würde mir vollkommen reichen. So sieht für mich mein perfekter Mini aus.
Daraus ergeben sich für mich folgende ToDos

- 18" JCW double Spoke R105 Felgen glanz gedreht 1396€
- 18" Falken Reifen 215/40 R18 inkl. Montage 516€
- Bremsen würde ich original lassen
- H&R 30mm Tieferlegungsfedern (Warum H&R? Weil die sich meißt weit über das angegeben Maß setzen Zwinkern und trotzdem angenehm sind. ca. 450€ komplett mit Fahrwerksabstimmung und Einbau
- Shadow Line Look Folie zum bekleben der Chrom Teile. ca. 30€ Wenns beim Kühlegrill nicht klappt, kommt ein JCW Grill rein +59,90€
- TÜV Gebürhen ca. 70€

Wären dann Sumasumarum: 2521,90€ Mit Spesen rund 2600€

Das ganze werde ich nicht gleich im ersten Jahr machen. Sondern evtl. im zweiten Frühjahr und stück für stück.
Zitieren
#17

So Leute, hab meinen Mini nach einigem hin und her mit dem Verkäufer nun am Freitag bekommen Yeah! Die Winterräder hatte der Verkäufer allerdings vergessen. Diese bekomme ich dann die kommenden Tage.
Naja. Ein ungutes Gefühl fährt zwar mit, aber dank des angenehmen Wetters momentan ists noch ok.

Das erste WE mit dem Mini ist vorbei uns ich muss sagen, ich bin total Sonne Die ersten 160km hab ich abgespuhlt und ich bin hin und weg! Obwohl ich vom BmW komme, hab ich den Kauf kein wenig bereuht. Das Teil macht einfach zu viel Spaß.
In dem ganzen Spaß hab ich leider vergessen die Bilder von der Kamera zu nehmen und hier einzustellen. Und da ich daheim kein Internet habe, könnte das auch noch 1-2 Tage dauern. Aber ich reiche die Bilder nach.
Zitieren
#18

Hey Smile Yeah! .... wünschte ich wär schon soweit!

snake.db schrieb:So Leute, hab meinen Mini nach einigem hin und her mit dem Verkäufer nun am Freitag bekommen Yeah! Die Winterräder hatte der Verkäufer allerdings vergessen. Diese bekomme ich dann die kommenden Tage.
Naja. Ein ungutes Gefühl fährt zwar mit, aber dank des angenehmen Wetters momentan ists noch ok.

Das erste WE mit dem Mini ist vorbei uns ich muss sagen, ich bin total Sonne Die ersten 160km hab ich abgespuhlt und ich bin hin und weg! Obwohl ich vom BmW komme, hab ich den Kauf kein wenig bereuht. Das Teil macht einfach zu viel Spaß.
In dem ganzen Spaß hab ich leider vergessen die Bilder von der Kamera zu nehmen und hier einzustellen. Und da ich daheim kein Internet habe, könnte das auch noch 1-2 Tage dauern. Aber ich reiche die Bilder nach.
Zitieren
#19

War ein langer und beschwerlicher Weg dahin Lol Ne, wennd einen Händler hast, welcher dich einigermaßen betreut, gibts Vorfreude ohne Ende. Und dann kommt der Tag der Übergabe. Absolut tollYeah!
Zitieren
#20

Fotos

Ohne Fotos sinnlos!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand