Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Habe mal ein wenig gebastelt...
#1

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit kam ich mit dem Chef des ortsansässigen Audi-Händlers ins Gespräch. Wie es dann so ist, ergibt sich aus einer Konversation auch meist ein Konsens.

Um es abzukürzen:
Ich fertigte für ihn ein 1:87 Modell eines Audi R8 in Gold, welches er bei der Auslieferung an einen besonderen Kunden zum bestellten R8 schenken wollte...
Die Krosserie und der Motor sind in Gelbgold, der Singleframe, die Sideblades, Spiegel und das Interieur in Weißgold...
[Bild: img5671x.jpg]
[Bild: img5673l.jpg]
[Bild: img5672d.jpg]

Nun bleibt so ein Modell leider nicht ganz unbeobachtet und so kam nun die Frau eines sehr guten Freundes und fragte, ob ich das Auto ihres Mannes nicht auch in Gold herstellen könne...
Dann hätte sie ein schönes Geschenk zu Weihnachten...
Das Ergebnis:
[Bild: 001zi.jpg]
[Bild: 006pyu.jpg]
[Bild: 004efb.jpg]
[Bild: 007xu.jpg]
[Bild: 005rw.jpg]

Das hat nun leider auch meine Frau mitbekommen und wünscht sich Ihr Mini Cooper S Cabrio.
Leider gibt es den nicht als fertiges Modell als Vorlage...Insofern werde ich einen Cooper S und einen Cabrio zersägen müssen und aus zwei Modellen eins machen...
Mal sehen, was draus wird...ich werde berichten Wink

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren
#2

STARK!! Top Da bleibt nur eins: Hut Lupfen


Die sehen super aus! Sind das Modelle, die du mit Gold "überzogen" hast?

Wie bist du auf die Idee gekommen?? Machst du so etwas beruflich?

Gruß,
Marc
Zitieren
#3

Goldschmied oder Zahntechniker ?Pfeifen
Zitieren
#4

herbi schrieb:Goldschmied oder Zahntechniker ?Pfeifen

TotlachenKugeln vor Lachen
Zitieren
#5

Mac schrieb:STARK!! Top Da bleibt nur eins: Hut Lupfen
Danke... Yeah!

Mac schrieb:Die sehen super aus!
Jep, vor allem bei der richtigen Beleuchtung in Schrank oder Vitrine Wink
Aber auch auf dem Schreibtisch ein netter Hingucker für Auto-Entusiasten Wink

Mac schrieb:Sind das Modelle, die du mit Gold "überzogen" hast?
Nein, die sind massiv aus Weiß- und Gelbgold gefertigt...
...und das ist ja auch ein wenig das Problem...In so einem 1:87-Modell stecken 2.000 € Materialwert Wink

Mac schrieb:Wie bist du auf die Idee gekommen??
Och, wenn ich das noch wüsste...
Wie gesagt, es ergab sich irgendwann mal so...und inzwischen habe ich davon einige hergestellt- stets im Kundenauftrag Wink
Leider habe ich sie nicht alle fotografiert...aber es war schon so ziemlich alles dabei... Wink

Mac schrieb:Machst du so etwas beruflich?
Naja, nicht ganz...aber sowas ähnliches Wink

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren
#6

herbi schrieb:Goldschmied oder Zahntechniker ?Pfeifen
Jep, eins von beiden stimmt- und das auch noch mit Meisterbrief Wink

Du darfst jetzt aber nicht den 50:50-Joker setzen- das wäre zu einfach He HeLolSonneParty!!

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren
#7

kann ich das publikum fragen ?
Stumm

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#8

theBear schrieb:kann ich das publikum fragen ?
Stumm
...oder setz den Telefonjoker Wink SonneLol

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren
#9

So, eben hat sich ein Kunde gemeldet.

Der hat seiner Frau zu Weihnachten einen SLS geschenkt und den bekommt sie nett mit Schleifchen am Heiligabend in die Garage gestellt.

Und nun soll ich bis dahin das passende 1:87-Modell in Gold dazu bauen...

Wird bestimmt schick Wink
Werde einmal Bilder posten, sobald er fertig ist...

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren
#10

So ein SLS mit Schleifchen ist generell gar nicht mal die schlechteste Idee...

Party 02

Ich glaub ich hab den falschen Job.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand