Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit dem Mini zum Nordkap!
#11

kueks29 schrieb:So, wir sind vom Nordkap zurück...

Ausführliche Story gibt es hier!

Ihr habt das tatsächlich durchgezogen? eek!

Ich freu mich auf die Story ... ich geh gleich mal lesen ... Yeah!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#12

Fahrspass schrieb:Ihr habt das tatsächlich durchgezogen? eek!

Ich freu mich auf die Story ... ich geh gleich mal lesen ... Yeah!
Ja, wir waren tatsächlich so bescheuert... Yeah!

Es war ein wirklich einmaliges Erlebnis! tierisch anstrengend, aber auch tierisch faszinierend... Top

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren
#13

Ich bin bei Tag sieben ... da oben sieht sogar die Karte von Maps trister aus als sonst ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#14

Wow, wie geil ... zu schade, dass beim eigentlich Ziel eurer Reise so "bescheidenes" Wetter hattet. SO ne Tour hätte was besseres verdient ... Traurig nicken

So, aber für uns Cabriofahrer fehlen natürlich noch ein paar wesentliche Informationen: Wieviele der 86 Stunden bist/kontest Du offen (ge)fahren? Yeah!

btw: sechs Stunden Fahrtzeit pro Tag geht ja noch, das hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Allerdings bleibt dann letztlich nicht wirklich viel Zeit um in Ruhe schöne Bilder zu machen.

Aber jede Menge Regen und Nebel. Wie muß man sich die Temperaturen vorstellen? Macht es da vielleicht sogar Sinn gleich mit Winterreifen hoch zu fahren (auch wegen der Schlaglöcher)?

Und - mal Hand auf's Herz: Was hat der Spaß pro Nase gekostet? In Deckung!

btw: 1600 Tacken für nen M3-Hintereifen "in zwei Wochen in 400 km Entfernung" ist ein starkes Stück von BMW: Schimpfen
Hätte da nicht eher der ADAC geholfen?

Auf jeden Fall eine tolle Tour und ein toller Bericht! Respekt

@Rest: Gönnt Euch die halbe Stunde und lest das mal! Top

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#15

@Fahrspass
Ich versuche mal so umfassend wir möglich zu antworten...

@Wetter
Das kann man ja leider nicht beeinflussen. Aber es ging ja auch eher darum, dass man einmal dort gestanden hat!

@offen fahren
Oha, das kann ich Dir gar nicht sagen- habe keinen Always open Timer...
Aber es war schon die meiste Zeit- teilweise sogar bei leichtem Regen Yeah!

@Fahrzeit
Naja, mit 6h kommst Du nicht aus Augenrollen
Denn Du kannst von den 14 Tagen ja schon mal 3 Tage abziehen für Alta, Stockholm und Kopenhagen.
Dann kommst Du auf einen Schnitt von gut 8h am Tag...und mit Pausen werden daraus auch schnell 10-12 Std. Pfeifen

@Temperaturen
In Südnorwegen hatten wir noch 20°C...und je höher wir kamen, um so kälter wurde es...
Teilweise hatten wir auch um 0°C...aber dafür hat man eine Heizung im Auto Winke 02

@Reifen
Also Winterreifen dürften etwas übertrieben sein!!!!!
Aber man muss beim Fahren schon aufpassen! Teilweise sind dort extreme Schlaglöcher...da kann man sich schon schnell Reifen und Felgen ruinieren...

@Reifen am M3
Wie beschrieben, kostet ein M3 in Norwegen ungefähr das vierfache, wie bei uns in Deutschland- wir reden also hier von 400.000 € für so ein Auto! Dadurch sind auch in ganz Norwegen nur 22 Stück angemeldet....wie wir inzwischen erfahren haben!
Zudem ist dort in der Einöde nicht an jeder Ecke ein BMW-Händler...es ist halt nicht Mitteleuropa Augenrollen
Das ist halt das Problem aller Exoten: Man bekommt schwer Ersatzteile- so auch Reifen...

@Kosten
Es ist natürlich immer eine Frage der eigenen Ansprüche...
Auf die Art, wie wir es gemacht haben, war es halb so wild...
Hotels waren 1.300 € pro Person...
Hinzu kamen dann Sprit (bis zu 2,20 €/Liter Super+), diverse Fähren- und Mautgebühren, und natürlich darf man die extrem teuren Lebenshaltungskosten nicht vergessen...Essen gehen kostet richtig Geld! Insofern kannst Du noch einmal 1.300 € für alles nebenher einplanen...
Fahrt Ihr also zu zweit, so sind ca. 2.600 € pro Person realistisch...

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren
#16

ALLES angesehen und gelesen...ohne Unterbrechung und absolut und total fasziniert eek!

Vielen Dank für das Posten dieses WUNDERVOLLEN Reiseberichtes! Top Sonne

Und ja, es war bestimmt sehr anstrengend ....aber dafür ein einmaliges Erlebnis auf das man/frau schon ein wenig neidisch sein kann Oops!

Und das mit der Route 66....nicht komplett verwerfen Lol Zwinkern
Zitieren
#17

Saugute Aktion, sehr schöner Reisebericht! Top
Zitieren
#18

Es war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte!!!!

Ich kann nur jedem einmal ans Herz legen, eine ebensolche Reise zu machen...

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]
Zitieren
#19

Hey, da seid ihr ja auch in meiner quasi zweiten heimat gewesen (Luleå und Kiruna, fahr da eigentlich einmal pro Jahr hoch, 5000km für hin- und rückweg.

Schöner Bericht!

Aber Finnland ist da oben nicht Langweilig!! Man muß halt nur die Straße verlassen um die interessante Dinge zu sehen Wink

Vom Auto aus wäre auf der Rückfahrt vielleicht Narvik - Abisko - Kiruna - Luleå interessanter gewesen. Inzwischen ist der nördliche Abschnitt der Strecke gut instandgesetzt, vor ein paar Jahren war das noch übel.
Zitieren
#20

Ach ja, von Jena bis Kiruna brauch ich in der Regel mit zwei Fahrern so 1,5 - 2 Tage Mr. Gulf ... aber da sieht man natürlich nichts von dem was an der Strecke liegt und es ist schon Stress Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand