Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motoröl..! Welches ist das beste?! BMW; Castrol oder Mobil 1?
#11

wo kauft ihr dieses liqid moly denn alle?!
Ist das im vergleich zum Castrol oder dem von BMW teurer?!

Ist das auch mit Longlife 04?!
Zitieren
#12

Moin,

so ein bischen Google ist doch wohl möglich

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.n...ellen.html

und

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.n...eiser.html

da werden sie geholfenTop

Gruß Tom

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne
Zitieren
#13

kann man das liqid moly denn auch im internet irgendwo bestellen?!

was kostet denn da so ein liter?! das BMW longlife 04 5w30 kostet ja umdie 8 euro, das mobil 1 paar cent teurer und das castrol so wie das bmw ungefähr...

welches öl ist das beste? =)

Meistens liest man ja von castrol... ist das von bmw nicht soo toll?
Zitieren
#14

Apfelbaum schrieb:Meistens liest man ja von castrol... ist das von bmw nicht soo toll?

Sag mal, liest Du eigentlich auch die Antworten auf Deine Fragen? Head Scratch

lindiman schrieb:Öle mit der gleichen Visosität kannst Du bedenkenlos mischen- da das BMW-Öl angeblich eh von Castrol ist könnte das sogar genau gleich sein Pfeiff

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#15

dooch das habe ich gelesen aber wie welches castrol.. dagibts doch unterschiedliche 5w30....
Zitieren
#16

Edge, Magnatec... etc.


So lange das Öl eine BMW Freigabe hat ist es schnurz egal welches du da von Castrol nimmst.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#17

[Bild: 13579_2_1.jpg]

ValvolineYeah!
oder halt eines was von BMW eine Freigabe hat.
Zitieren
#18

Also ich klaue immer ein bischen aus dem Altölfass bei der Werkstatt. Da ist von den beliebtesten Ölen Deutschlands nur das beste drin.

Ich lass das durch einen doppelten Kaffeefilter laufen (dauert etwas) und dann ist es fast wieder so hell wie neues. Devil!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#19

Apfelbaum schrieb:Kann man das Öl auch mischen?! also Fahre z.Z. noch das BMW LL04 5W30 aber da mein kleiner viel öl frisst brauch ich bald wieder was zu nachfüllen.. Könnte ich das mit dem Castrol 5W30 oder dem Mobil 1 5W30 mischen?!

Bitte um Antworten! Danke

Wie ich seit vorigem Freitag erfahren habe, kann man sogar Öle mit verschiedenen Viskositäten miteinander mischen. Der Unterschied darf halt nicht zu groß sein. War bei BMW weil sich mein Motor bei Kälte irgendwie kratzig angehört hat. Wie sich herausgestellt hat, hatte ich zu wenig Öl. Der stand war unter Minimum. Also meinte der freundliche das wir was Öl nachkippen müssen. Er kam mit 2 x 1I Behältern zurück. War BMW Öl 5W30. Ich meinte zu ihm das ich momentan aber 0W40 drin habe. Er meinte das es nichts macht und das man sie bedenkenlos mischen kann. Er kippte komplett die 2 Liter rein und der Ölstand hat nun gestimmt. Und seit vorigem Freitag fahre ich also mit ner Ölmischung aus 0W40 und 5W30 Big Grin
Zitieren
#20

MajorDutch schrieb:Er kam mit 2 x 1I Behältern zurück. War BMW Öl 5W30. Ich meinte zu ihm das ich momentan aber 0W40 drin habe. Er meinte das es nichts macht und das man sie bedenkenlos mischen kann. Er kippte komplett die 2 Liter rein und der Ölstand hat nun gestimmt. Und seit vorigem Freitag fahre ich also mit ner Ölmischung aus 0W40 und 5W30 Big Grin

Also 2,4W36 Respekt

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand