Moin Moin,
ich hab mal eine Frage an die Experten unter Euch.
Ich habe schon mehrfach gelesen das das Kaltstartruckeln "normal" sein soll. Das hatte ich auch immer.
Vermutlich machte sich das bei Euch ja auch so bemerkbar, dass beim schalten vom ersten in den zweiten oder dritten Gang ein tierischer Ruckler durchs Auto ging, quasi so als wenn man kurz auf die Bremse latscht.
Seit gestern habe ich allerdings ein anderes Problem:
Die ersten 500 Meter nimmt das Auto Morgens fast gar kein Gas mehr an und ist nur noch am stottern. Hört sich fast so an als wenn er nur noch auf drei Zylindern laufen würde. Man kann dann gerade noch so in den zweiten Gang schalten, aber da ist es dann mit Vortrieb total vorbei. Irgendwann fängt er sich dann, und scheint normal zu laufen.
Liegt das vielleicht daran das es extrem kalt ist momentan? Selbst wenn, sowas darf ja eigentlich nicht sein.
Zur Info, ich habe einen Cooper S mit DigiTec Tuning.
Nun meine Frage:
Hat(te) irgendwer von Euch das gleiche Problem und falls ja, woran lag oder liegt es?
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Moinsen.
Erstmal nicht schön so etwas zu lesen.
Mein "Beileid".
Ich gehe mal davon aus, daß Du es merken würdest, wenn der MINI wirklich nur auf 3 Pötten liefe.
Beim MINI hatte ich so etwas Gott sei Dank noch nicht. Bei dem Calibra Turbo hatte ich das auch, als er neu war. Bei kaltem Wetter hatte ich genau die von Dir beschriebenen Probleme. Irgendwann hatte er sich dann gefangen. Nachdem der Zylinderkopf neu eingeschliffen wurde, war´s weg.
Wie gesagt; konkret zum MINI kann ich leider nix sagen.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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also das "normale" anfahr problem ist glaub ich, das beim anfahren die drehzahl sehr weit in den keller geht und das auto dadurch stark ruckelt - wenn dann dieses loch erst mal weg ist, dann gehts wieder (so war das zumindest bei mir früher)
mit der BMW Software ab stand 36 sollte das eigentlich weg sein
Flo
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Mir wurde bei DT gesagt, dass wenn BMW eine neue Software aufspielt, ich wieder zu DT müsste, um deren Version draufzuspielen?
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ja, das stimmt schon, weil BMW mit der Software deine Tuning Software überschreibt, das heist bis du wieder bei DT warst ist dein Tuning weg
Flo
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Ich hab "sowas" in der Art aber auch ... Wenn bei mir der Motor kalt ist, hab ich auch 1. son Ruckeln, aber auch oft keine Gasannahme... Da kann man vollgas geben und es dauert fast 2sek bis er regristriert, dass da was passieren muss und genau das umgekehrte wenn ich gas wegnehme ... Dann hält der Motor die Drehzahl noch glatt ne Sekunde auf nem bestimmten Drehzahlniveau ...
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
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@PCP:
Willkommen im Club! Bei mir tritt das Problem genau so auf. Jeden Morgen dasselbe
Vor allem, wenn es richtig schön kalt ist. Manchmal "schlägt" dann auch irgendwas, hab ich das Gefühl. Klingt jedenfalls nicht gut. In Kurven ist es besonders schlimm. Echt merkwürdig.
Wollte letzte Woche 'nen Termin hier bei ASW in Giessen machen, aber die geben nichtmal ein kostenloses Ersatzfahrzeug raus (Probewagen). Das ist schon traurig.
Mein Kleiner ist gerade mal 1/2 Jahr alt. Naja, such' ich mir eben einen anderen Händler! (Die brauchen mich dann aber auch nicht mehr anrufen und fragen, wann ich ein neues Auto kaufen möchte! Bei denen ganz bestimmt nicht!!!)
MINI One | EZ: 08/2003
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