Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Batterie entlädt sich ständig

Hi,

hab einen MINI ONE R50, BJ: 2001 - bei mir tritt in letzter Zeit das Problem auf das sich meine Batterie ständig entleert.

Die Batterie hab ich schon getauscht - aber es hat sich nichts geändert.

Ich hab den Tipp bekommen - das anscheinend die Servopumpe den ganzen Strom frisst?

Hat jemand ein ähnliches Problem lösen können?

Vielen Dank

LG Joe

Probier es doch einfach aus, in dem du die Sicherung von der Servopumpe ziehst und dann den MINI stehen lässt. Wenn sich dann noch deine Batterie entlädt, ist es nicht die Servopumpe.

Alternativ kannst du jeden Stromkreis einzeln durchmessen um den Stromfresser zu identifizieren. Aber dazu musst du beachten, dass der MINI mit geöffneten Türen für mehr als 30 Minuten stehen muss und in der Zwischenzeit nicht verschlossen oder geöffnet werden darf bzw. die Türöffner nicht benutzt werden dürfen, sonst werden die Steuergeräte wieder aufgeweckt.

[Bild: sigpic3250.gif]

Vielen Dank für den raschen Support

Hallo,
hab das gleiche Problem, aber keine LösungZwinkern Hast du den Fehler gefunden???
Oder jemand anders?
Freue mich über eine rasche Antwort
Zyancali

Ok jetzt wirds gruselig, ich hab ein ähnliches Problem.

Wenn es kälter ist und mein MINI (Cooper, BJ 02) übers Wochenende steht, dann wirds Montags echt eng. 2x hab ich mir so schon alles resettet, bis auf den Gesamtkilometerstand war alles weg.

Hab jetzt versucht die Batterie zu Hause zu laden, zum Glück hab ich ein Ladegerät da (Eigentlich fürs Moped aber das läuft).
Das Problem: Ich muss den Kleinen immer anklemmen, wenn ich zu Hause bin, mehr als 2 Tage stehen geht neuerdings fast nie....

Das Paradoxon: Ist die Batterie eingebaut kann ich sie weder per Ladegerät noch mit fahren über 80% laden (Laut externem Ladegerät). 80% waren mir persönlich genug... ich hab zwar keine Ahnung wie alt die Batterie ist, aber ich sollte eigentlich nur eine 46 Ah in meinem Cooper haben. Ein Blick unter die Abdechung zeigt aber dass mein Vorgänger wohl ein Ähnliches Problem hatte und eine 56Ah Batterie eingebaut hat.
Wenn ich jetzt 3, 4 mal anlasse kommt schon nicht mehr viel.
Wenn ich aber die Batterie abklemme zeigt mein Ladegerät an dass die Batterie komplett geladen werden kann (und auch ist).

War die Woche mal beim Bosch - Service der meine Batterie und die Lichtmaschine als voll funktionsfähig ausgewiesen hat.
Ein Problem gibt´s aber was sich durch das Ausbauen der Batterie bestätigen lässt. Ich hab einfach eine dauerhafte Entladung.

Danke schonmal an dieser Stelle für den Tip mit der Pumpe (die wird gleich durchgemessen)

Noch zu Info, es ist ja MINI/BMW typisch, dass die Steuergeräte (sehr) lange brauchen bis sie endlich aus sind.
Die "Ruhespannung" die ich brauche, wenn mein Auto abgeschlossen ist liegt die ersten 10 in. bei ca. 6 Ah!!!
Das war der blange Horror als ich das rausgefunden habe, zum Glück ging der Strom dann mit der Zeit weiter runter und ich war nach 20-30 min. "nur" noch bei ca. 160 mAh, was ja schon besser ist aber immer noch nicht top.

Bewegen sich eure Entladungen auch in dem Rahmen?
Lieg ich richtig, dass die Entladung eigentlich unter 100mAh liegen sollte?

jonas1234 schrieb:Hi,

hab einen MINI ONE R50, BJ: 2001 - bei mir tritt in letzter Zeit das Problem auf das sich meine Batterie ständig entleert.

Die Batterie hab ich schon getauscht - aber es hat sich nichts geändert.

Ich hab den Tipp bekommen - das anscheinend die Servopumpe den ganzen Strom frisst?

Hat jemand ein ähnliches Problem lösen können?

Vielen Dank

LG Joe

Ich hatte das gleiche Problem. Nach mehrmaligen Werkstattbesuchen stellte sich heraus, dass der Rechner vom Navi angeblich kaputt sei. Kostenpunkt 2.000 Euro. Jetzt ist der Rechner abgeklemmt, habe jetzt kein Navi mehr aber das Batterieproblem ist behoben.

HGUlmke schrieb:Ich hatte das gleiche Problem. Nach mehrmaligen Werkstattbesuchen stellte sich heraus, dass der Rechner vom Navi angeblich kaputt sei. Kostenpunkt 2.000 Euro. Jetzt ist der Rechner abgeklemmt, habe jetzt kein Navi mehr aber das Batterieproblem ist behoben.

na super, nach der ultimativen lösung klingt das aber auch nicht, oder Augenrollen

ich hab jetzt erstmal die standlichter abgeklemmt. laut vorbesitzer hat er schon vor jahren dort LEDs eingesetzt. hab irgendwo gelesen, dass alte LEDs schon mal strom nachziehen können.

wenn die angeleyes drin sind mit neuen LEDs hat es hoffentlich ein ende damit.

werde dann nochmals berichten Smile :)

[Bild: sigpic14722.gif]

also folgendes, bei meiner freundins mini one, bj 2004, war das selbe,neue batterie rein, nach 2 tagen wollte sie starten, macht nur klack klack.. licht ging kurz an , beleuchtung innen, und fensterheber fuhren halb runter, in die werkstatt ( freie ) hingebracht, verdacht auf servopumpe(wurde vor 3 jahren bei 70.000KM )gewechselt, aber die wars auch nicht, kurz und bündig es wurde kein fehler gefunden.. 80€ bezahlt, LIMA, Batteriemessung wurde durgeführt 100% .. habt ihr was neues ?? habe kein bock jeden abend den pluspol abzumachen von der batterie.. ruhestrommesung hat auch nix ergeben...Head Scratch

Zyancali schrieb:Hallo,
hab das gleiche Problem, aber keine LösungZwinkern Hast du den Fehler gefunden???
Oder jemand anders?
Freue mich über eine rasche Antwort
Zyancali

und was rausgekommen ?? bei deinem mini mit der batterie ??
habe auch das selbe..Head Scratch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand