Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

V/max bei COOPER S 207 km/h ?
#11

Ja das ist mein absoluter Ernst ...
Ich war scho etwas enttäuscht ... aber er konnte auf einer 3% starken Steigung immerhin 195km/h halten Devil! Aber mehr als 200 geht nicht, okay bergab konnte ich noch nicht austesten, aber alleine da lieeeeef der ja auf die 200km/h mehr Roter Teufel
Naja war eben auf BAB und konnte aber wirklich bis 200 mit einem 525d Touring mithalten (wirklich absolut gleichschnell, der Diesel immer am stauben und der Abstand veränderte sich absolut nicht, obwohl ich sogar eher etwas näher gekommen bin Big Grin )
Aber ich meine auch 200km/h auf absoluter Ebene ohne Rückenwind oder so Zwinkern

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#12

ok,
danke für die hochinteressante ausführung, w0rl, aber jetzt sollten wir doch wieder zum problem von pedro zurückkommen. danke!

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

also 207 erscheint mir sehr wenig.... meiner schafft es auf topfebener strecke bis tacho 230... bei leichtem gefälle (a1 vom ring zurück) schafft er locker die 240 auf dem tacho.... alles ohne tuning
Zitieren
#14

@thermoman
definitiv nein Du Du Du

Keevan schrieb:also 207 erscheint mir sehr wenig.... meiner schafft es auf topfebener strecke bis tacho 230... bei leichtem gefälle (a1 vom ring zurück) schafft er locker die 240 auf dem tacho.... alles ohne tuning
und das selbst dann, wenn du bei 185km/h in den 6sten gang wechselst

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#15

Keevan schrieb:also 207 erscheint mir sehr wenig.... meiner schafft es auf topfebener strecke bis tacho 230... bei leichtem gefälle (a1 vom ring zurück) schafft er locker die 240 auf dem tacho.... alles ohne tuning

noX nickt

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#16

bin schwer begeistert, hab mich bei euch registriert, echt nettes forum.

also 230 km/h ist echt ne andere liga, tankst du irgendwas besonderes?

sollte glaube ich echt mal zum händler!

gruss pedro.
Zitieren
#17

pedro schrieb:hab mich bei euch registriert, echt nettes forum.

Na dann: HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#18

pedro schrieb:also 230 km/h ist echt ne andere liga, tankst du irgendwas besonderes?

Ähm, 230 laut Tacho. Zieh da mal min. 5% wenn nicht sogar 10% ab.*duckundweg*

Zum Sprit. Ich habe leider lernen müssen, dass der S nur mit SuperPlus annährend seine Nennleistung erreicht.
Zitieren
#19

Nen Tuner sagte mir mal, das ein Fahrzeug im voletzten Gang die Absolute Vollast schafft. Das heisst, das der letzte Gang nur als "Spargang" dient. Man müsste also beim S im 5. Gang locker über die 200 kommen. Natürlich ist das schwieriger, wenn man 15'' und 225er Pellen drauf hat... Aber im Normalfall muss das gehen. Im 6. Kann es sein, das er noch ein klein bischen schneller wird, aber wirklich nicht mehr sehr viel als im 5.

Hab das mal mit nem One ausprobiert und es stimmt... Mit meinem schaff ich auch knapp über 200... Das ist aber ein normaler Cooper. Devil!


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#20

Sorry wenn OT aber ein MCS sollte schon die 220 km/h (Tacho) erreichen. Mein One läuft (Tacho) ja schon knapp über 200 km/h und das mit 215 er Walzen!

Also ab zu BMW und nachschauen lassen. BZW kein Sprit von JET &amp; CO sondern qualitäts Super+ .... oder eventuell mal eine Tankfüllung V-Power, wenn Du viel Autobahn fährst .. tut sich dann noch nix --> take him to your dealer!

Greetz

Phil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand