Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3 Wochen nach MTH - Eindruck

Servus!

Ne nur nen MTH-Helfer in deiner Nähe!

Dann solltest Du mit den 60€ hinkommen!

Die haben das Kabel, nen Lap und das Know-How.


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren

Hallo Leute.

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich des Chiptunings von MTH. Bitte erschlagt mich nicht gleich. Mir ist schon klar, dass diese Fragen sicher schon desöfteren gestellt worden sind, aber in einem 104 seitigen Thread ist sowas ziemlich schwer zu finden.

Ich habe einen Mini One D mit 75 PS. Könnt ihr mir sagen, wie sich das Tuning auf die Leistung, bzw. auf den Verbrauch auswirkt und wieviel das ungefähr kosten wird.

Mein Mini ist ganz neu, habe also noch volle 2 Jahre Gewährleistung. Ich nehme mal an, diese erlischt beim Tuning, oder?

Können durch das Tuning auch Schäden entstehen? Ich meine da Motorschaden, Zylinderkopfdichtung oder sowas (keine Ahnung, kenn mich wirklich nicht gut aus).

Wenn so ein Schaden auftreten sollte, kann man dann noch was tun? Ich meine jetzt mit der Gewährleistung und so.

So, das wars. Vielen Dank schon mal.


edit: Noch was. Was ist eigentlich ein Pulley? (jetzt wirds peinlich Oops! )
Zitieren

Hi JFK,

also zum One D kann ich dir folgendes sagen:

Das MTH Tuning wird sich DEFINITIV bemerkbar machen! Dein Kleiner wird etwas an der Endgeschwindigkeit zulegen, aber vorallem bis ca. 160 schön stark durchziehen. Hab das MTH-File selber auf meinem MOD und ich war mehr als positiv Überrascht. Allerdings musst du dir darüber im Klaren sein, dass 1. deine Garantie erlischt ( wobei du jederzeit das Tuning zurück rüsten kannst ) und 2. dein Kleiner sehr viel Stärker rußen wird.

Zum Thema Verbrauch würde ich sagen das du überhaupt keinen Mehrverbrauch haben wirst ( so ist es zumindest bei meinem ), es sei denn du drehst ihn dann immer hoch.

Gruss,

Alex
Zitieren

feschtag schrieb:Servus!

Ne nur nen MTH-Helfer in deiner Nähe!

Dann solltest Du mit den 60€ hinkommen!

Die haben das Kabel, nen Lap und das Know-How.


feschtag


Weisst du vielleicht wo einer in der schweiz sein könnte?
Zitieren

Xander schrieb:Allerdings musst du dir darüber im Klaren sein, dass 1. deine Garantie erlischt ( wobei du jederzeit das Tuning zurück rüsten kannst ) und 2. dein Kleiner sehr viel Stärker rußen wird.

Danke für die rasche Antwort.
Heißt das jetzt, ich könnte im Falle des Falles den Urzustand wieder herstellen und hätte dann die Garantie wieder?
Zitieren

JFK schrieb:Danke für die rasche Antwort.
Heißt das jetzt, ich könnte im Falle des Falles den Urzustand wieder herstellen und hätte dann die Garantie wieder?

Die Frage liest sich echt gut... Wink

Nachweisbar ist es natürlich, aber ob dein Händler kontrollieren wird ob da mal was anderes drauf war ist fraglich.

Aber falls du wirklich mal - hoffen wir es für niemanden - einen Unfall hast und die merken, dass da etwas anders ist an deinem Kleinen, dann ist die Versicherung nicht mehr verpflichtet zu zahlen, darüber solltest du dir im Klaren sein!

Ich habs auch drauf, bin auch sehr glücklich, kanns nur empfehlen und mein Händler hat auch noch nie etwas gesagt! Wink

PS: Ein MOD hat kein Pulley, außer er hat einen Kompressor... eek! Devil! (Pulley ist das Kompressorrad)

PPS: Schau mal Hier vorbei... Sonne
Zitieren

Hi,
wie schauts denn mit dem Bezahlen bei Franz aus?
Auf der HP sehe ich nur die Möglichkeit mit Kreditkarte. Aber leider habe ich keine. Geht das auch anders?

Gruss
Chris
Zitieren

Motosaft schrieb:Hi,
wie schauts denn mit dem Bezahlen bei Franz aus?
Auf der HP sehe ich nur die Möglichkeit mit Kreditkarte. Aber leider habe ich keine. Geht das auch anders?

Ja geht auch per Überweisung, musst du dir halt mit Franz z.B. per email ausmachen... Zwinkern
Zitieren

Kurze Frage... Den Adaptionsspeicher kann ja nur der Franz oder BMW löschen. Aber die Montage in Viernheim mit Pulley und Tüv Eintragung ist ja nicht der Franz, oder ???

Können die das auch ?

Oder kann der Franz auch das Pulley wechseln ?

In Viernheim ist doch Hitec, oder ?

Oder ist Hitec doch gleich Franz ???

Danke !

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren

nollebjorn schrieb:Oder ist Hitec doch gleich Franz ???
was den adaptionsspeicher betrifft: ja, geh mal davon aus Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand