Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3 Wochen nach MTH - Eindruck
#11

Hi Leute!

Der Franz, das Genie Roter Teufel hat auch meinem AC- Schnitzer Mini Cooper S die Unarten ausgetrieben! Hab vor knapp 2 Wochen meinen neuen MCS bekommen und ihn gleich in der BMW Niederlassung umbauen lassen. (wäre der ganze Kram nich schon bestellt und geliefert gewesen, wäre ich zu hitec gefahren) Hab erst durchs Forum von mth und hitec gehört, da war der Schnitzer- Bausatz aber schon bestellt. Confused
Auf jeden Fall war das Kaltstartverhalten katastrophal! Im Teillastbereich trat immer ein leichtes Ruckeln beim beschleunigen auf. Schnitzer wollte mir dann das Steuergerät updaten, dazu sollte ich es aber dahin schicken.(angeblich ein Problem durch das neue 2004er Modell)
Jetzt hab ich die SW vom Franz drauf (laut Franz war die SW von Schnitzer fürchterlich schlecht). Was soll ich sagen, alle Probleme sind weg! Kein geruckel, kein morgentliches Motorstottern...Danke Franz! Big Grin

Ach ja nur so nebenbei...der Schnitzer Auspuff hat auch nicht gepasst, da BMW die Auspuffhalter beim 2004er Modell geändert hat. Der Auspuff wurde dann von der Niederlassung umgeschweisst. Jetzt sitz er schief. Schnitzer liefert aber kostenlosen Ersatz, sobald die geänderte Anlage verfügbar ist. Optik und Sound von der Schnitzer- Anlage sind Klasse!!!

Gruss,

der Quicki
Zitieren
#12

hat keiner ne antwort drauf, wie das tuning bei mth von statten geht? ich wäre euch echt sau dankbar!!!
Zitieren
#13

Anonymous schrieb:hat keiner ne antwort drauf, wie das tuning bei mth von statten geht? ich wäre euch echt sau dankbar!!!

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?p=...page#90297
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?p=...ung#181580
http://www.mth-powerchip.de/_neu1407/anleitung.htm
Zitieren
#14

und wie schaut es dann aus, wenn ich noch ein anderes kompressorrad einbauen lassen will? geht softwareupdate und kompressorrad einbau unabhängig voneinander?
Zitieren
#15

Ja und nein: sicher kannst du beides unabhängig voneinander haben, aber das Kompressorrad macht ohne angepasste Software keinen Sinn und die Software für einen Umbau mit Kompressorrad macht ohne Rad keinen Sinn. Also am besten beides zusammen nehmen...
Zitieren
#16

Wieso ergibt das Chiptuning beim Cooper S keinen Sinn??

Natürlich erhält man nur eine Teilleistung, wenn man das Laderrad nicht wechselt aber der Motor dreht ein bißchen agiler und die Anfahrschwäche ist weniger. (149 kW und 226 Nm) Ferner kann man jederzeit das Original-File zurückspielen, so daß der BMW-Service nichts vom "Eingriff" merkt. Unabhängig von der Frage, ob dies ein Betrug sein könnte, verliert man so jedenfalls nicht die Garantie (vorausgesetzt man hat noch Garantie). Bei einem geänderten Laderrad merkt ein visierter Techniker den Unterschied, denn das Laderrad ist gut sichtbar und läßt sich nicht ohne weiters zurückbauen.

Also, nur Software ergibt durchaus Sinn!
Zitieren
#17

R53 meinte mit Sicherheit, die speziell auf das neue Laderrad abgestimmte Software ergibt ohne selbiges keinen Sinn!!!

Eine Software, die nicht die neuen Werte des kleineren Laderrades berücksichtigt macht sicherlich Sinn.
Zitieren
#18

Schüppe schrieb:R53 meinte mit Sicherheit, die speziell auf das neue Laderrad abgestimmte Software ergibt ohne selbiges keinen Sinn!!!

Dann natürlich d'acore
Zitieren
#19

wo lass ich das dann machen? und was kostet der spass? weiß das auch irgendwer?ach gneau und wie schauts mit einer garantie aus?
Zitieren
#20

Anonymous schrieb:wo lass ich das dann machen? und was kostet der spass? weiß das auch irgendwer?ach gneau und wie schauts mit einer garantie aus?

... will ja nicht unhöflich sein, aber wer so viele fragen hat, kann sich ruhig erstmal anmelden, dann die suchfunktion benutzen und solche fragen wie kosten etc. direkt mit franz (mth) klären!

gäste sind immer willkommen, aber man darf ruhig seinen namen nennen!

Big Grin

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand