Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3 Wochen nach MTH - Eindruck
#31

Sag mal gibts denn schon eine Garantie auf reine Software? onhe Pulley!

Miggi
Zitieren
#32

@ MIGGI

Ja, gibt es! Bei HITEC in Viernheim nachfragen. Setzt aber eine Werkstatt- Rechnung über den "Einbau" voraus.
Zitieren
#33

Anonymous schrieb:also nun bin ich angemeldet, sodass hoffentlich keiner mekern kann!Wink)
Ich kenn mich mit foren nicht so aus, deswegen hab ich auch keine ahnung wie ich direkt im forum mit franz kontakt aufnehmen kann. wenn es mir jemand erklärt, werde ich niemanden mit irgendwelchen fragen belästigen!!!!!!!!!!!
meine einzige frage war auch nur wieviel das mth tuning kostet und wies mit garantie ausschaut! ich hab auch schon direkt an mth geschrieben, allerdings keine antwort erhalten!!

... ist zwar off-topic, trotzdem kurzes statement:

ich wollte dich in keinster weise angreifen!!! ist doch nur immer schöner, zu wissen, mit wem man redet (textet!)!!! auch ich bin jederzeit gerne dazu bereit auf fragen und probleme zu antworten. es ist halt nur bei manchen themen schon sooooo viel geschrieben worden. Zwinkern

also, du warst auch als gast immer gerne gesehen, und als member haben dich noch viellll lieber!!! Liebe

und so schlimm bin ich garnicht, ich will doch nur spielen!!! Big Grin Big Grin

all a nice sunny day!!!!! Sonne

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#34

lindiman schrieb:Klar! Leasingfahrzeug nach Ablauf übernehmen, Garantie bei HiTEC abschließen, Tuning eintragen lassen....SPAß HABEN Zwinkern

Übernahme hab ich ja schon vor Devil! Aber das ist ja noch ´ne weile hin. Noch habe ich 1,5 jahre BMW Garantie, das verunsichert mich halt Traurig Naja, es drängelt mich ja nicht Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#35

@ Franz: habe mit den Leuten von Hitec gesprochen, die haben mir gesagt, dass ich dich mal Fragen soll, ob du auch mit einer Werkstatt bei mir (Bielefeld/Gütersloh) in der nähe zusammen arbeitest!
Confused:
@ alle: ist im One der gleiche Motor wie Cooper und durch MTH sind beide komplett gleich?

Schaffe ich es eine Motorhaube wie die vom S an einen One zu schrauben?

Wie sehen eigene Radios im Mini aus, sollte man lieber die vom Werk drin lassen?

Gruß Karsten Devil!
Zitieren
#36

ist nicht gegen dich - aber schon wieder ne S Haube auf nem One/Cooper.....

Confused

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#37

Bin hier noch nicht so lang, wieso schon wieder? Oops!
Zitieren
#38

Anonymous schrieb:Bin hier noch nicht so lang, wieso schon wieder? Oops!

weil's schon mehrmals Diskussionen und Umbauten gab. Zwinkern

nunja, muss natürlich jeder selber wissen, was er mag,
einigen gefällt die S Haube auf einem One/Cooper nicht (ist ja wie M3 auf nem 318i)
anderen Gefällt's, ist aber zu teuer (Haube+Lackieren+Farbe),
wieder andere haben über die Technik (größere Stirnfläche bei der Haube, zusätzliche Luftverwirbelungen im Motorraum...) diskutiert,
und noch andere haben es auch verwirklicht Devil! (z.B. Tank)

Gruß Mike
p.s. hier (MTH-Thread) aber Bitte nicht weiter über das Thema diskutieren. Danke.

#Lotte
Zitieren
#39

Eggersmann schrieb:ist im One der gleiche Motor wie Cooper und durch MTH sind beide komplett gleich?

Würde mich auch mal interessieren. Verdichtung, Hubraum usw. sind ja identisch, aber was ist mit dem Getriebe?

MAW
Zitieren
#40

@ alle

ich habe Franz kürzlich eine Vielzahl von Fragen gestellt, die er in Rekordzeit vollständig beantwortet hat. Der Mann ist unglaublich!

Die Fragen bezogen sich ausschließlich auf den Cooper S ohne Pulley-Umbau!!!

Hier ein Auszug aus dem Frage- und Antwortkatalog:Geheimnis

- Braucht man andere Zündkerzen, wenn keine Änderungen am Laderrad vorgenommen wurden?
Franz: Nein, die Originalzündkerzen sind schon optimal !

- Welchen Kraftstoff sollte man tanken?
Franz: Am besten Super-Plus mit 9eek!kt. !

- Wie oft kann man die Original-BMW-Software zurückspielen (Stichwort
interner Zähler)?
Franz: Mit CarTune ohne Beschränkung, BMW kann das nur 15 mal Zwinkern

- Welches Betriebssystem ist für MTH-Cartune zu empfehlen?
Franz: XP = OK, W98 ist besser!

- Sollte ein ComPort-Kabel oder USB-Kabel verwendet werden?
Franz: Wenn ein ComPort vorhanden ist, dann sollte dieses bevorzugt werden!

- Ich habe 3 verschiedene Files, wozu dienen die einzelnen Files?
Franz: "org" ist das Original vor dem Tuning, "mth" ist das Tuningfile und in "mim" wird z.B. die Fahrgestellnummer und der Freischaltcode gespeichert.

Gruß MAW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand