10.08.2004, 22:11
Tag auch!
Jetzt habe ich mir sämtliche 38 Seiten diesese Threads durchgelesen (puuuh) und habe immer noch nicht so recht die Antworten gefunden, die mich interessieren.
Wenn mein Mini mal da ist (Mitte-Ende September) wirds ein Cooper werden. Dieser wird wohl schon V38 drauf haben. Soweit sogut.
Jetzt die Fragen:
1. Ist der Motor des Facelifts identisch mit dem "alten"? Oder andersherum gefragt: Wird aus dem "alten" mit V38 ein "Facelift"? Wenn beides mit "ja" beantwortet wird, dann ergibt sich daraus die nächste Frage:
1b. Wie harmoniert das MTH-Tuning mit der geänderten Getriebe-Übersetzung? Schließlich soll letztere ja schon einen nicht unerheblichen Schritt in die richtige Richtung machen.
2. Die V38 Firmware wird ja in diesem Thread mehr als gelobt. Leider geht aus den Postings nicht immer eindeutug hervor, ob die von BMW oder die modifizierte von MTH gemeint ist. Könnte jemand mal seine Erfahrung posten, die er beim Umstieg von der BMW-V38 auf die MTH-V38 gemacht hat (bezogen auf den Cooper, bei dem der "Sprung" ja im Vergleich zu MO und MCS am kleinsten ausfällt)? Wo genau sind die Unterschiede?
Jetzt habe ich mir sämtliche 38 Seiten diesese Threads durchgelesen (puuuh) und habe immer noch nicht so recht die Antworten gefunden, die mich interessieren.
Wenn mein Mini mal da ist (Mitte-Ende September) wirds ein Cooper werden. Dieser wird wohl schon V38 drauf haben. Soweit sogut.
Jetzt die Fragen:
1. Ist der Motor des Facelifts identisch mit dem "alten"? Oder andersherum gefragt: Wird aus dem "alten" mit V38 ein "Facelift"? Wenn beides mit "ja" beantwortet wird, dann ergibt sich daraus die nächste Frage:
1b. Wie harmoniert das MTH-Tuning mit der geänderten Getriebe-Übersetzung? Schließlich soll letztere ja schon einen nicht unerheblichen Schritt in die richtige Richtung machen.
2. Die V38 Firmware wird ja in diesem Thread mehr als gelobt. Leider geht aus den Postings nicht immer eindeutug hervor, ob die von BMW oder die modifizierte von MTH gemeint ist. Könnte jemand mal seine Erfahrung posten, die er beim Umstieg von der BMW-V38 auf die MTH-V38 gemacht hat (bezogen auf den Cooper, bei dem der "Sprung" ja im Vergleich zu MO und MCS am kleinsten ausfällt)? Wo genau sind die Unterschiede?