01.09.2004, 15:05
wie sieht es dann mit der bremsanlage aus? hällt die Stand?
Die paar km/h mehr machen den Braten nicht fett. Hängt mehr mit deiner Fahrweise zusammen. Du gibst ja nicht gleichzeitig Gas und bremst. Das Fahrzeuggewicht ändert sich ja auch nicht.
Wenn du ein Nachlassen der Bremse öfters bemerkst, wird es aber Zeit zum Handeln.
Mehr Sorgen würde ich mir um den Motor selbst, Getriebe und Kupplung machen. Ich hoffe es kommen bald Berichte über Langzeiterfahrungen mit getunten Fahrzeugen. So ab 100000km.
Wenn du bei dauernden Abfragen der höheren Leistung regelmäßig einen neuen Motor benötigst, hat sich das Tuning nicht gelohnt.
Der erste Golf GTI-Motor war auch oft bei 70.000 am Ende.
Wenn ich davon überzeugt werde, das ein Tuning nicht wirklich auf die Haltbarkeit geht, dann bin ich dabei. Solltest du deinen Wagen aber innerhalb kurzer Zeit wieder verkaufen wollen, brauchst du dich nicht zurück zu halten.
Für mich noch ein Grund bei Gebrauchtfahrzeugen vorsichtig zu sein.
Zitat:
Die paar km/h mehr machen den Braten nicht fett. Hängt mehr mit deiner Fahrweise zusammen. Du gibst ja nicht gleichzeitig Gas und bremst. Das Fahrzeuggewicht ändert sich ja auch nicht.
Wenn du ein Nachlassen der Bremse öfters bemerkst, wird es aber Zeit zum Handeln.
Mehr Sorgen würde ich mir um den Motor selbst, Getriebe und Kupplung machen. Ich hoffe es kommen bald Berichte über Langzeiterfahrungen mit getunten Fahrzeugen. So ab 100000km.
Wenn du bei dauernden Abfragen der höheren Leistung regelmäßig einen neuen Motor benötigst, hat sich das Tuning nicht gelohnt.
Der erste Golf GTI-Motor war auch oft bei 70.000 am Ende.
Wenn ich davon überzeugt werde, das ein Tuning nicht wirklich auf die Haltbarkeit geht, dann bin ich dabei. Solltest du deinen Wagen aber innerhalb kurzer Zeit wieder verkaufen wollen, brauchst du dich nicht zurück zu halten.
Für mich noch ein Grund bei Gebrauchtfahrzeugen vorsichtig zu sein.