15.02.2005, 20:04
Es ist vollbracht!
Heute haben wir die Alta-Riemenscheibe eingebaut und die MTH-Pulley-Version aufgespielt. Alles in allem waren wir in knapp über 3 Stunden fertig.
Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen: Der Unterschied - vor allem was sich zwischen 3000 und 5000 Touren abspielt - ist einfach gewaltig. Ab 6000 bekommt man Angst! Im ersten Gang ist - zumindest mit den Winterreifen - nur mehr Teillast sinnvoll. Andernfalls drehen die Reifen durch. Der 6. Gang zieht ab ca. 120 km/h phänomenal und erzeugt auch über 200 km/h noch eine spürbare Beschleunigung. Es war auf der Strecke mal kurz frei, da stand die Nadel plötzlich bei 240!
Einzig und alleine habe ich jetzt ein Problem mit der Airbaglampe - die leuchtet jetzt! Es kann aber auch ein Zufall sein. Ich habe mal die Batterie abgehängt und die Anschlüsse für etwa eine Minute zusammengehalten (reset) - hat aber nichts gebracht. Habe dann zwischendurch die Originalsoftware aufgespielt - detto. Die Stecker im Motorraum habe ich ebenfalls gecheckt - kein Problem zu finden. Ich werde morgen, wenn es wieder hell ist, die Steckverbindung am Beifahrersitz checken.
Heute haben wir die Alta-Riemenscheibe eingebaut und die MTH-Pulley-Version aufgespielt. Alles in allem waren wir in knapp über 3 Stunden fertig.
Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen: Der Unterschied - vor allem was sich zwischen 3000 und 5000 Touren abspielt - ist einfach gewaltig. Ab 6000 bekommt man Angst! Im ersten Gang ist - zumindest mit den Winterreifen - nur mehr Teillast sinnvoll. Andernfalls drehen die Reifen durch. Der 6. Gang zieht ab ca. 120 km/h phänomenal und erzeugt auch über 200 km/h noch eine spürbare Beschleunigung. Es war auf der Strecke mal kurz frei, da stand die Nadel plötzlich bei 240!
Einzig und alleine habe ich jetzt ein Problem mit der Airbaglampe - die leuchtet jetzt! Es kann aber auch ein Zufall sein. Ich habe mal die Batterie abgehängt und die Anschlüsse für etwa eine Minute zusammengehalten (reset) - hat aber nichts gebracht. Habe dann zwischendurch die Originalsoftware aufgespielt - detto. Die Stecker im Motorraum habe ich ebenfalls gecheckt - kein Problem zu finden. Ich werde morgen, wenn es wieder hell ist, die Steckverbindung am Beifahrersitz checken.
Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli + (Boost + HiFi) + Sitzheizung + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) + JCW-Topf =