Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klimaanlage vs. Klimaautomatik
#11

R56 schrieb:Hat denn jemand ein aktuelles (Live-)Bild der Klimaanlage aus dem CM?

Wer bestellt denn sowas? Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#12

JumboHH schrieb:Wer bestellt denn sowas? Devil!

Schulter zucken

Ich würde auch immer Klimaautomatik bestellen.

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#13

Habe mir mal beide zeigen lassen vor der "Unterschriftsleistung". An der Klimaautomatik haben mir die wackligen Temperaturregler nicht gefallen (oder bin ich nur Audi verwöhnt Stumm) Die Klimaanlage war m.E. sauberer verarbeitet und von den gesparten 400,- gabs noch die PDC dazu (350) und ein Essen beim Lieblingsitaliener...
Zitieren
#14

du machst es also nur davon abhängig, ob etwas deiner meinung nach "wackelt" ?

die funktion an sich ist dir egal ? ...

audi sagst du, bist du vorher gefahren ? .... alles klar ... Devil!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#15

In noch keinem meiner Autos (alles BMW) hat sich die Klimaautomatik in auch nur irgendeiner funktionaler Art und Weise positiv von der Klimaanlage abgehoben. Im Gegenteil. Die Anlage macht was sie soll, die Automatik was sie will.

Einziger Vorteil -> Optik. Wenn dieser Vorteil beim Mini nicht vorhanden ist (siehe Post von Tangrintel), dann ist die Sache für mich klar.

Winke 02

R56 Gun
Zitieren
#16

Ich habe mich beim R56 für die Klimaanlage entschieden, da mir auch die Temperaturregler der -automatik nicht gefallen haben.
Die haben im Vorführwagen gehakt.
Außerdem will ICH entscheiden, wie stark es pustet! Püh!
Und der Mehrpreis ist ja auch nicht zu verachten.
Wir haben noch ein Auto mit Klimaautomatik und da ist man trotzdem ständig am rummachen, weil's nicht paßt.

Ich brauch's nicht! Augenrollen
Zitieren
#17

R56 schrieb:In noch keinem meiner Autos (alles BMW) hat sich die Klimaautomatik in auch nur irgendeiner funktionaler Art und Weise positiv von der Klimaanlage abgehoben. Im Gegenteil. Die Anlage macht was sie soll, die Automatik was sie will.

Einziger Vorteil -> Optik. Wenn dieser Vorteil beim Mini nicht vorhanden ist (siehe Post von Tangrintel), dann ist die Sache für mich klar.

Winke 02

doppelrooahr schrieb:Ich habe mich beim R56 für die Klimaanlage entschieden, da mir auch die Temperaturregler der -automatik nicht gefallen haben.
Die haben im Vorführwagen gehakt.
Außerdem will ICH entscheiden, wie stark es pustet! Püh!
Und der Mehrpreis ist ja auch nicht zu verachten.
Wir haben noch ein Auto mit Klimaautomatik und da ist man trotzdem ständig am rummachen, weil's nicht paßt.

Ich brauch's nicht! Augenrollen
Meine Rede.

BTW,
R56 schrieb:Hat denn jemand ein aktuelles (Live-)Bild der Klimaanlage aus dem CM?

Vielen Dank & Grüße

R56 Gun
Zitieren
#18

ich habe keine klima-automatik ... bin aber schon paar autos gefahren mit autoklima ... war öde, da man eigtl. nichts mehr machen muss ...

aber man kann doch einstellen wie stark es pusten soll ... autoklima heißt doch nicht gleich, dass man nicht mehr selber eingreifen kann ?! Head Scratch

wenn es aus optischen oder preislichen gründen ist, versteh ich das...

ansonsten würde ich mit meiner heute bösartigen zunge schon fast behaupten, dass es ein bedienungsfehler ist Augenrollen

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#19

Ich kann nur von BMW sprechen. Daß dort die neuen Klimaautomatiken pusten und laut sind, ist (leider!) ein aktuelles und leidiges Problem. Selbst im neuen 5er (F10/F11) beschweren sich die Kunden massenhaft über laute Klimaautomatiken. Und auch beim E90 kriegst Du sie in der aktuell verbauten Version (die mit weniger Intensitäts-Balken im LCD-Dsiplay als noch bei früheren Versionen) nicht leise. Stufe 1 ist deutlich hörbar. Das war früher nicht so.

So, genug Exkurs. Wink

Würde mich über ein aktuelles Bild der CM-Klimaanlage freuen.

R56 Gun
Zitieren
#20

R56 schrieb:Ich kann nur von BMW sprechen. Daß dort die neuen Klimaautomatiken pusten und laut sind, ist (leider!) ein aktuelles und leidiges Problem. Selbst im neuen 5er (F10/F11) beschweren sich die Kunden massenhaft über laute Klimaautomatiken. Und auch beim E90 kriegst Du sie in der aktuell verbauten Version (die mit weniger Intensitäts-Balken im LCD-Dsiplay als noch bei früheren Versionen) nicht leise. Stufe 1 ist deutlich hörbar. Das war früher nicht so.

Ist mir suspekt definitiv nicht...meine Familie, Mitarbeiter in meiner Firma und auch ich fahren BMW...Geräusche Head Scratch...ah...vielleicht die "laute Klimaanlagen puste CD" aus dem DVD Schacht nehmen He He...ne im Ernst...habe noch nie was gehört und selbst im Mini ist Sie eigentlich angenehm.

War früher auch ein Verfechter von Klimaautomatik...aber muss sagen im Mini ist Sie so super einstellbar (auch von den Lüftungsdüsen) das ich keine Probleme mit "Ziehen" oder sonstigen habe.

Gut wenn das Auto bei 30° in der Sonne steht, dann bläst Sie schon mal 5 Miniuten etwas stärker und das klingt auch...aber natürlich, wie bei anderen Autos auch Zwinkern

Ich würde eine Automatik immer der manuellen vorziehen...bin beides gefahren und finde es viel angenehmer bei der Automatik.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand