Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

RECARO konsole für den MINI - es ist soweit
#11

Yeah! Respekt

Anbeten Danke! Anbeten

Wenn-ich-rasiert-wäre, würde-ich-dich-knutschen-Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#12

also der händler vor ort würde auch den tüv machen.

es ist also dann alles legal.
allerdings bin ich dann bei einem endpreis von 1500 euro (sitz, einbau, konsole, stecker, tüv). etwas viel finde ich.

hat jemand connections und kann mir den recaro style günstig besorgen ???
und einbauen (hab nämlich keine ahnung was zu beachten ist wegen airbag und gurtstraffer)
Zitieren
#13

Erste Nachforschungen bei BMW haben ergeben, dass das Deaktivieren der sidebags problemlos ist, man bei Sportsitzen aber andere Gurte braucht (laut meinem BMW-Fuzzi anderes Material mit anderen Dehneigenschaften).

Das kann ich irgendwie nicht glauben. Ich habe da noch eine alte Werbung von Ford für den Capri I im Kopf. Die betrifft die Sicherheit. Unter anderem wird damit geworben, dass die Gurte aus einem Material sind, welches sich die ersten 0.3 Sekunden dehnt. Dies soll exakt die Zeit sein, in der der Körper bei einem Crash die größte Beschleunigung erfährt.
Die Werbung ist von 1969.

Und Mini baut sowas im Jahr 2004 erst bei Umrüstung auf richtige Sportsitze ein? Kann das jemand bestätigen ?

@ Project 24
Was steht denn im Gutachten für die Sparco... ähh JCW-Sitze?
Ist das nötig oder nicht?

@thomas
Sorry, da muss ich erst mal nachforschen. Recaro ist ca. 10 km weg, da wird sich hoffentlich jemand finden lassen, der dort arbeitet. Dann mal forschen, was die so kriegen (zur Beachtung: dank unserer bürgerfreundlichen Regierung Kohl, die wir damals hatten, muss jeder werksangehörige Steuern für Vergünstigungen zahlen, als hätte er die als direkten Lohn erhalten).

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#14

Nachforschungen 2.Teil - Recaro

Laut Recaro selbst ist die Sitzkonsole fertig und auch lieferbar -allerdings noch keine ABE oder sowas.
Der Tüv soll anfang Mai in's Werk kommen und dann gibt's auch die ABE.
Irgendwelche Auflagen oder ähnliches waren nicht bekannt (wie auch, der Tüv war ja noch nicht da).

Also weiterhin feste Interesse bekunden, aber noch nicht kaufen!

Stand der Infos: Freitag 23. April, ca 11 Uhr

Gruß, Gerhard

P.S. Einen schönen Gruß an TKSMini auch (von Recaro) Winken

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#15

Nee zu spät...!

Nach dem Probesitzen in den Cooper Works Schalen kommen für mich nur noch die in Frage... Lol !

Ltd.Lupo
Zitieren
#16

Und selbst die tippe ich mal kommen von RECARO....oder?

Ltd.Lupo
Zitieren
#17

Wie sieht es denn da mit der Höhenverstellung aus ?
Funzt die noch

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#18

Wenn ich mal blöd fragen darf was ist eine Sitzkonsole?

Habe leider keine Bilder gefunden!

Ist damit ein kompletter Sitz gemeint?
Zitieren
#19

minirr schrieb:Wenn ich mal blöd fragen darf was ist eine Sitzkonsole?

Habe leider keine Bilder gefunden!

Ist damit ein kompletter Sitz gemeint?
Quasi das Untergestell vom Sitz, also der Teil der den Sitz mit den Schienen verbindet - glaub ich jetzt

Flo
Zitieren
#20

Achso. Der Preis am Anfang, kam mir ein bißchen Wenig vor, für einen Schalensitz oder Sportsitz.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand