Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bericht: Akrapovic Evolution Auspuffanlage

WeEmAn schrieb:Also ich bin mit der Akrapovic Anlage auch voll und ganz zufrieden. Im unteren Bereich dröhnt sie schon sehr ordentlich und beim Schalten ballert sie gut was raus. Wenn man es kurz knacken lässt entfaltet sich auch ein sehr schöner Sound. Möchte die Anlage nicht mehr missen. Smile Ich war am Anfang auch misstrauisch, aber wenn man sie dann mal gehört hat kann man wirklich nicht meckern.

Die Downpipe bekommt keinen TÜV oder? Pfeifen

Ist deine Lauter wie meine im Video bzw. knallt sie mehr? und hast du einen Sport-Button? Head Scratch

Ich denke nicht das er die sieht...höchstens das die Abgaswerte verändert sind, aber was ich so gelesen habe sind sie immer noch im grünen Bereich Top
Zitieren

omufflon schrieb:Ist es bei dir schon lauter geworden?
Nur im Video sind die vorbeifahrenden Autos lauter als der Mini selbst...doch noch mal live anhören. Denn so wie im dem Werbevideo auf der Homepage mit dem Mini klingt es ja definitiv nicht Zwinkern

ISt geringfügig lauter geworden. Grundsätzlich klingt die nur, wenn sie warm ist. Im oberen Frequenzbereich ist die definitiv leiser als die JCW Anlage. Im unteren Frequenzbereich ist sie lauter, Insassen auf der Rücksitzbank empfinden es sogar als zu laut und dröhnend (mit original Downpipe).
Ich vermute die komplette Anlage ist mit Akrapovic Downpipe abgestimmt worden und nur mit Downpipe wird das ganze optimal klingen (bei akzeptabler Lautstärke).

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Mr_53 schrieb:sieht die der tüvptüfer überhaupt ?

Wenn das Hitzeblech wieder dran is, dann nichPfeifen

Ich wollte auch noch mal zum Sound Äußern:
Wir fahren jetzt die Anlage seit ca. 13 Monaten (oder 15.000km) und der Sound hat sich schon noch geändert.
Die "Leistungänderung" überlass ich jetz mal dem subjektiven Betrachter. Aber missen will sie vor allem meine Frau nich mehr! Und der Gedanke, ob ich nich doch eher die Carbon Endrohre hätte nehmen sollen... Kein Stück! Es passt einfach so gut zu unserem MCS...
Zitieren

Mhm das die Anlage nur richtig klingt wenn sie warm ist, kann ich bestätigen! und in dem Akrapovic Video ist ja auch die Anlage mit der Downpipe installiert...vll ist sie deshalb bischen lauter Mr. Orange

Und das mit dem zu Laut kann ich nachvollziehen...wenn ich auf der Autobahn gemütlich fahre (zwischen 3000-4000 U/min) ist das brummen schon eher laut...mich stört das ja nicht, aber wers nicht mag, dem ist es bestimmt zu laut (Ich denke deswegen hat sie Holzwurm ja auch verkauft) Pfeifen

Ich habe die Titan Endrohre noch nie bei einem Mini gesehen, aber ich bin auch froh das ich mich für die Carbon entschieden habe Mr. Orange Finde die Optik der Endrohre mit dem roten Akrapovic Logo nur mehr hammer...deswegen würd ich die Anlage auch nicht mehr hergeben Pfeifen

Wie ich immer sage...jedem das seine, der eine mag lieber Titan, der andere lieber Carbon...und ist auch sicherlich von dem Mini selbst abhängig was besser passt Top
Zitieren

fabian8 schrieb:Ist deine Lauter wie meine im Video bzw. knallt sie mehr? und hast du einen Sport-Button? Head Scratch

Ich weiß jetzt nicht wie sehr der Ton aus dem Video dem tatsächlichen entspricht, aber so empfinde ich meine schon als lauter. Ja den habe ich und der wird sofort beim einsteigen aktiviert. Mr. Orange

duffy schrieb:Wenn das Hitzeblech wieder dran is, dann nichPfeifen

Aber von der Lautstärke her werden die das doch merken? Die Downpipe würde mich schon ziemlich anmachen. Pfeiff

fabian8 schrieb:Und das mit dem zu Laut kann ich nachvollziehen...wenn ich auf der Autobahn gemütlich fahre (zwischen 3000-4000 U/min) ist das brummen schon eher laut...mich stört das ja nicht, aber wers nicht mag, dem ist es bestimmt zu laut (Ich denke deswegen hat sie Holzwurm ja auch verkauft) Pfeifen

Bisher haben sich bei mir nur 2 Personen beschwert die hinten saßen und das waren Frauen. Ich finde aber auch, dass die Anlage auf der Autobahn ziemlich brummt. Bei 120-130 km/h höre ich sie aber überhaupt nicht. Ich hab die Anlage vom Holzwurm drunter. Top

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren

WeEmAn schrieb:Ich weiß jetzt nicht wie sehr der Ton aus dem Video dem tatsächlichen entspricht, aber so empfinde ich meine schon als lauter. Ja den habe ich und der wird sofort beim einsteigen aktiviert. Mr. Orange


Habe leider keinen Sport-Button Traurig Aber ich denke der Verstärkt nur das knallen Pfeifen

Und die Downpipe würde mich auch sehr reitzen Mr. Orange
Zitieren

@WeAmEn:
Gut, ich habe den Akra noch nich mit dem orig Kat gehört, aber wirklich laut is der auch nich, wenn die Downpipe verbaut ist.
Die Jungs vom Akrashop haben mir auch gesagt, dass das kein Prüfer wirklich raushören kann/können soll.
Ich denke mal, dass ein Sauger mit nem "Sportauspuff" wesentlich lauter is. Der Turbo schluckt schon ne ganze Menge wech...
Zitieren

Sicher?
Ich habe nur ein Video vom Clubmann von it is love gehört. Dort hat der Akra Kat wirklich viel geändert...und das Teil kliingt nur mehr hammer Mr. Orange
Deswegen denk ich schon das er bischen Lauter wird...von 400 Zeller auf 100 Zeller muss ja ein Unterschied sein Pfeifen
Zitieren

das will ich auch garnich abstreiten, dass er lauter wird. Nur bin ich halt der Meinung, dass er nich übermäßig laut wird. Es wird für den TÜVer schon noch akzeptabel sein und die die Puzilei wird es auch gehen (hoffentlich)...
Zitieren

Ist halt die Frage ob sich das noch lohnt die Downpipe zu verbauen oder nicht. Ich bin jetzt schon sehr zufrieden. Wollte eigentlich nur noch den Turboschlauch ersetzen und den Forge LLK verbauen. Eigentlich brauch ich die Downpipe wirklich nicht... eigentlich. Pfeifen

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand