Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bericht: Akrapovic Evolution Auspuffanlage

Hey, dann spar dir die Ausgabe! Es gibt sooooooooo viele schöne Sachen, die man am MINI verbauen kann. Brauchen tut man die Downpipe absolut nicht...
Aber sein wir mal ehlich: Die restlich Akra Anlage hast du doch auch nich wirklich gebraucht, oderZwinkern
Zitieren

duffy schrieb:Hey, dann spar dir die Ausgabe! Es gibt sooooooooo viele schöne Sachen, die man am MINI verbauen kann. Brauchen tut man die Downpipe absolut nicht...
Aber sein wir mal ehlich: Die restlich Akra Anlage hast du doch auch nich wirklich gebraucht, oderZwinkern

Eigentlich brauchste einen JCW-Mini und einen Forge LLK. Das reicht.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

duffy schrieb:das will ich auch garnich abstreiten, dass er lauter wird. Nur bin ich halt der Meinung, dass er nich übermäßig laut wird. Es wird für den TÜVer schon noch akzeptabel sein und die die Puzilei wird es auch gehen (hoffentlich)...
also unter volllast in verbindung mit der serien-jcw anlage wird es doch übermässig laut...
darum würde ich ja gerne nen vorschalldämpfer verbauen der das ganze etwas beruhigt. denn der kat ist in verbindung mit software ne gesunde sache Top
Zitieren

duffy schrieb:Hey, dann spar dir die Ausgabe! Es gibt sooooooooo viele schöne Sachen, die man am MINI verbauen kann. Brauchen tut man die Downpipe absolut nicht...
Aber sein wir mal ehlich: Die restlich Akra Anlage hast du doch auch nich wirklich gebraucht, oderZwinkern

Also ich hatte es mir mit dem JCW ehrlich überlegt, aber die Akra hat mich einfach so angelacht und die hat halt nicht jeder. Bin demletzt zu meinem Folierer und er schaut sich mein Auto an und meint nur: "Wow du hast ne Akra?! Geiles Teil!" Das sind dann einfach so die Grinsemomente. Mr. Orange Von der Lautstärke ist sie mir auch vollkommen ausreichend. Lauter würde ich es wirklich nicht wollen. Top

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren

is it love schrieb:also unter volllast in verbindung mit der serien-jcw anlage wird es doch übermässig laut...
Gut, ich wahr jetzt auch davon ausgegangen, dass wir hier von der kompletten Akra Anlage sprechen.

Aber interessant wäre jetzt noch für mich, wo ist es "übermäßig laut"?
Ist es im Innenraum, oder schon draußen?

Um nochmal generell auf das Thema "Akra Anlage" zu kommen:
Ja, sie ist teuer! Es gibt auf jeden Fall günstigere. Aber hey! Wenn du ne Akra hast, denkt man dann nochmal drüber nach, sich ne andere Anlage zu holen? So nach dem Motto; Ach, war doch nich das, was ich mir Vorgestellt hatte. Ich probiere nochmal den Pott von Firma XY?

Bitte nich falsch Verstehen: Akra is Schweineteuer!!! Aber man kauft halt nur einmal...
Zitieren

Außen laut, nicht innen......!
Zitieren

duffy schrieb:Um nochmal generell auf das Thema "Akra Anlage" zu kommen:
Ja, sie ist teuer! Es gibt auf jeden Fall günstigere. Aber hey! Wenn du ne Akra hast, denkt man dann nochmal drüber nach, sich ne andere Anlage zu holen? So nach dem Motto; Ach, war doch nich das, was ich mir Vorgestellt hatte. Ich probiere nochmal den Pott von Firma XY?

Bitte nich falsch Verstehen: Akra is Schweineteuer!!! Aber man kauft halt nur einmal...

Also ich werde mir keine andere mehr holen. Ich wollte wie gesagt den JCW Endschalldämpfer als erstes haben, aber ich war mir unsicher weil man überall liest, dass der wirklich laut ist und genau das wollte ich dann auch nicht. Deshalb bin ich mit meiner Akra total zufrieden. Vielleicht schaffe ich es mal ein Soundfile zu erstellen wenn sie richtig warm ist. Top

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren

ganz ehrlich... diese Soundfiles, was bringen die eigentlich?
Ich habe noch keinen gehört, der auch nur ansatzweise an den Klang, an den wirklichen Klang meine ich, herankommt. Erstens sind so gut wie alle Mikros, die in Camcordern, Handys usw., nich dafür ausgelegt und zweitens sind doch auch die meißten Speaker auch nich wirklich in der Lage den Klang rüber zu bringen...
Um Beispiele zu nennen, brauch man eigentlich nur "Soundfile" plus den Namen des Aufpufherstellers, bei Youtube einzugeben...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand