Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umbau Klimaanlage auf Klimaautomatik
#11

KaPutty schrieb:also sprit ist glaube nicht wirklicch der rede wert, was die heute verbrauchen ... aber die leistung! .... man kann nicht mal mehr an einer ampel anfahren ohne wie ein anfänger da zu stehen ._.

warum ist das bei klima-automatik nicht der fall ?! die ist doch ständig an und da hat man auch nicht solche probleme oder ?! Head Scratch

Wenn ich auf ner Landstraße fahre (80km/h) und ich schalte die Klimaautomatik auf die geringste Stufe ein (Sagen wir 18 Grad und einen Balken), drücke das Gaspedal aber konstant durch um die Geschwindigkeit zu halten, so fährt das Auto nur noch knappe 70km/h.
Ich bin ein bisschen der Meinung, dass die Klima das wegzieht, was der Sportbutton bringt.
Zitieren
#12

Ram_master_g schrieb:Ich bin ein bisschen der Meinung, dass die Klima das wegzieht, was der Sportbutton bringt.
Rolling on floor laughing

So macht ausfstehen Spaß Top

Die Klimaanlage KOSTET Leisung Nicken, der Sportbutton bringt KEINE Leistung No No. Wo ist jetzt der Ausgleich? Head Scratch
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#13

chubv schrieb:Rolling on floor laughing

So macht ausfstehen Spaß Top

Die Klimaanlage KOSTET Leisung Nicken, der Sportbutton bringt KEINE Leistung No No. Wo ist jetzt der Ausgleich? Head Scratch

Der Sportbutton vermittelt aber den Eindruck als hätte man mehr Leistung.
Grfühlt hebt es sich wieder auf.
Zitieren
#14

das muss bei der klima alles neu, jetzt sieht man auch wo die arbeit drin steckt

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=64&fg=95



zuzüglich solarsensor, klimabedienteil und verblendung
Zitieren
#15

Ram_master_g schrieb:Der Sportbutton vermittelt aber den Eindruck als hätte man mehr Leistung.
Grfühlt hebt es sich wieder auf.


Kannst du bitte mal beim Thema bleiben und nicht immer so dermaßen sinnfrei abschweifen? Augenrollen


Ich finde den Aufwand und die Kosten zu hoch, für das Endergebnis Klimaautomatik.

Top

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#16

G3rr|t schrieb:bei der manuellen Klima muss man das ja durch drehen am Einstellrad noch mit seiner "Muskelkraft" bewerkstelligen.

sorry, das is völliger quatsch Wink

einzig das wahlrädchen muss mit muskeln gedreht werden, die eigentliche einstellung macht auch in der kleinen klimavariante ein kleines elektrisches helferlein. Wink

grüsse mo
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mozarts Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

ich möchte das thema noch einmal zum leben erwecken ...

ich hätte die möglichkeit günstig an folgendes zu kommen:

Klimaautomatik mit Lüftung,Heizung,Steuergerät, Bedienteil, Komplett

ist das alles was man braucht um sowas nach zu rüsten ?

hier, kann ich nicht viel erkennen:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=64&fg=95

Head Scratch

und hat vlt. noch jemand eine einbauanleitung für mich ... oder für einen dritten, der es mir einbauen soll Devil!

danke!

mfg

Pat

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#18

KaPutty schrieb:der komplette durchzug fehlt, es macht einfach keinen spaß mehr! ich mach die nur noch an, wenn ich langstrecken fahre ... ansonsten hab ich mein schiebedach, so kommt das auch mal zum einsatz Top ... IS NUR IMMER BISSCHEN LAUT! MUSS MAN IMMER SO SCHREIEN!

mein paps hat 156ps und klim-auto da merkt man nix .... ich hab dank MTH ca. 125-130ps und man merkt es volle kanne! Head Scratch versteh ich nicht ....

Es kommt nicht unbedingt auf die Leistung, sondern auf das Drehmoment dazu an. Wenn du einen Diesel mit 300 Nm hast, interessiert es den recht wenig, wenn da die Klima läuft. Beim MINI Benziner im R50 ist unterhalb von 3500 nicht wirklich Drehmoment geschweigedenn Leistung da. Oben herum macht der Saugmotor die Leistung über die Drehzahl und nicht das Drehmoment. Es ist doch klar, dass die Klima da rein haut. Und dabei ist es vollkommen (!) egal, ob der MINI ne Klimaautomatik oder eine normale Klima hat. Ich habe das Leistungsloch so oder so beim anfahren, wenn die Klima voll an ist.

Also, du änderst nichts - rein gar nichts - an der Leistung des Motors bei warmen Temperaturen, wenn du auf Automatik umstellst. Das einzige was was bringt, ist die Drehmomentenkurve im unteren Drehzahlbereich anzuheben. Ich habe seit dem PreKat Mod weniger Probleme mit der Klima, weil die Drehmomentenkurve ab 2000-2200 wesentlich steiler ansteigt.

Außerdem ist der Thread zu R56 Derivaten, ich würde an deiner Stelle mal in der R50 Region stöbern Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#19

es würde mir nicht mehr um die leistungseinbrüche gehen, sondern um die optik und der evtl. wertsteigerung Wink ...

dass es r56 ist, ist mir garnicht aufgefallen Oops! ... aber einbrüche durch klima ist ja bei jeder generation .. daher habe ich damals wohl mit geredet ... meine letzte nachfrage allerdings ... ist hier dann wohl fehl am platz ...

dennoch eine frage ... draußen ist es warm .. klimaautomatik regelt konstant auf angenehme temperatur ... kommt irgendwann der punkt, wo die klimaautomatik nicht mehr so viel "leistung" nimmt, weil die temperatur erreicht ist und sie somit "runter fährt" ? ...

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#20

KaPutty schrieb:es würde mir nicht mehr um die leistungseinbrüche gehen, sondern um die optik und der evtl. wertsteigerung Wink ...

dass es r56 ist, ist mir garnicht aufgefallen Oops! ... aber einbrüche durch klima ist ja bei jeder generation .. daher habe ich damals wohl mit geredet ... meine letzte nachfrage allerdings ... ist hier dann wohl fehl am platz ...

dennoch eine frage ... draußen ist es warm .. klimaautomatik regelt konstant auf angenehme temperatur ... kommt irgendwann der punkt, wo die klimaautomatik nicht mehr so viel "leistung" nimmt, weil die temperatur erreicht ist und sie somit "runter fährt" ? ...

Also ich dreh meine manuelle Klima auch irgendwann runter - denn sonst sitz ich ja im Eisfach eek!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand