Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umbau Klimaanlage auf Klimaautomatik
#41

andererseits steht in einer Funktionsbeschreibung bzgl. "Integrierte Heiz-Klima-Automatik (IHKA)":

Sensor für die automatische Umluft-Control

Der AUC-Sensor ist am Mikrofilterkasten eingebaut. Der AUC-Sensor erkennt die folgenden Schadstoffemissionen:

•Kohlenwasserstoffe (CH)
•Kohlenmonoxid (CO)
•Stickoxide (Stickstoffmonoxid NO, Stickstoffdioxid NO2)

Die Junction Box versorgt den AUC-Sensor mit Spannung. Die Junction-Box-Elektronik wertet die Daten des AUC-Sensors aus. Diese ausgewerteten Daten werden über den K-CAN an das IHKA-Steuergerät gesendet.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#42

(11.05.2020, 20:31)alfshumway schrieb:  Ich bin immer noch der Meinung bzgl. der Funktion "Umluft: ja", aber keine Umluftautomatik - und das wäre dann die Bezeichnung AUC

Also ich meine, es ist keine AUC

Bei BMW war das mal besser beschrieben und die Umluft-Taste hatte ein "A" mit drauf.

Na klar, hätten wir die AUC im Mini, dann würden wir das vermutlich 1. in der Ausstattungsabfrage über die Fg.st.nr. sehen, und zwar zusätzlich zur SA534, und 2. hätten wir auf dem Umlufttaster dann auch ein "A" oder "AUC" stehen, ggf. mit zusätzlicher LED. Ist nicht der Fall, ergo auch nicht vorhanden. Und den Luftgütesensor dürfte es dann in den Minis ebenfalls nicht geben. Falls ihn doch mal jemand gesehen hat, dann ggf. an was für einem Mini mit welcher Ausstattung, Länderausführung und welchen Baujahrs? Ich hätte die AUC schon ganz gerne. Wie gesagt, in anderen Autos funzt das Feature eigentlich recht gut.




ps
ich habe "SA534 Klimaautomatik"
Zitieren
#43

Dieser Pre-LCI scheint AUC zu haben:   Exclamation

[Bild: Kaufberatung-Mini-729x486-bfe46bfda97b8180.jpg]


und hier ohne AUC:

[Bild: Mini-Kaufberatung-Klimaautomatik-169Full...369479.jpg]


Offensichtlich gibt es die Klimaautomatik mit und ohne AUC, jedenfalls vor dem Facelift.
Zitieren
#44

Hat jemand einen LCI MINI, dessen Klimabedienteil tatsächlich so aussieht?

Online-Betriebsanleitung 03.2015, aber der IST-Stand im Roadster ist auf Taste / im Display jeweils ohne das "A"

[Bild: attachment.php?aid=72833]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#45

Also bei meinem sieht das so aus und der Hat AUC, das kann man auch mit einem Entsprechenden Programm aufm Laptop am Auto Auslesen das die Automatisch gesteuert wird sobald die Klimaautomatik auf AUTO gestellt wurde

Ich kann keine Bilder einfügen... keine Ahnung warum, es immer so kompliziert sein muss....
Zitieren
#46

Vorfacelift oder LCI?


ps
Ich habe ja ein wenig die ganz kleine Hoffnung, dass trotz fehlender Kennzeichnung trotzdem was zu machen ist, bspw. mit "Taster lange drücken" oder mit codieren, notfalls auch Schadstoffsensor nachrüsten + codieren. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt . . . .
Zitieren
#47

Laut Bmwfans.info ist es ein Facelift
Zitieren
#48

Moin zusammen..


Weiss einer ob ich die Manuelle Klimaanlage gegen die Klimatronic wechseln kann ?
Ich fahre ein Mini Cooper Countryman R60

Das Signal geht ja elektronisch an die einzelnen Klappen raus (man hört das, wenn der Motor aus ist das sie sich verstellen) wenn ich richtig in der Annahme bin, müsste das doch gehen oder ?
Muss nach dem Einbau irgendwas programmiert werden oder ist das nur einfach plug & Play ?
Wäre für eine Info sehr dankbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand