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Gutes Neues erst mal zusammen.
Kriege eine Frage auch nach längerem Durchstöbern hier nicht geklärt:
Passt die Works-Strebe für den r56s auch in den r56 jcw, oder gibt es da Probleme zwecks Luftfilterkasten?
Ich meine hier auch irgendwo gelesen zu haben, dass es evtl. zwei Varianten gibt. Eine "normale" und eine, die den Luftfilterkasten aus dem Works-Kit berücksichtigt und deswegen etwas bauchiger sein soll.
Kennt sich wer aus? Oder fährt jemand die Works-Strebe im r56 jcw und kann was dazu sagen?
greez
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Im JCW sollten beide Versionen passen. Interessant allerdings nur beim Gebrauchtkauf, da du beim
eh nur noch die bauchige Variante bekommst, die auf jeden Fall passt.
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Aha, gibts wohl tatsächlich 2 Versionen. Probleme beim Luftfilter ein- und ausbau wirds wohl so oder so geben.
Danke schon mal für die Antwort
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TobiWan schrieb:Probleme beim Luftfilter ein- und ausbau wirds wohl so oder so geben.
Definitiv.
Zum Luftfilterwechsel muss die Strebe raus. Aber das sind ja nur 2 Schrauben.
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Matti schrieb:Im JCW sollten beide Versionen passen. Interessant allerdings nur beim Gebrauchtkauf, da du beim eh nur noch die bauchige Variante bekommst, die auf jeden Fall passt.
War das nicht andersrum?
Für den S mit normalen Luftfilterkasten passen beide Versionen.
Für den S mit JCW-Kit passt nur noch die eine Version.
Für den Werks-JCW weiss ich jetzt nicht, wie groß dessen Kasten ist, aber wenn es der selbe wie im JCW-Kit ist, dann passt da auch nur die eine Version in den JCW.
what's next?
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great_ape schrieb:War das nicht andersrum?
Für den S mit normalen Luftfilterkasten passen beide Versionen.
Für den S mit JCW-Kit passt nur noch die eine Version.
Für den Werks-JCW weiss ich jetzt nicht, wie groß dessen Kasten ist, aber wenn es der selbe wie im JCW-Kit ist, dann passt da auch nur die eine Version in den JCW.
Der Kasten vom JCW ist entweder gleich dem vom S oder irgendwo zwischen S und Kit.
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Matti schrieb:Definitiv.
Zum Luftfilterwechsel muss die Strebe raus. Aber das sind ja nur 2 Schrauben.
also beim meinem works und der gebogenen domststrebe muss sie beim luftfilterwechsel nicht raus. geht so auch...
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Ok, stimmt. Beim S und beim JCW könnte es durch den Plattenfilter reichen, wenn man den Kasten ein wenig aufklappt.
Ich ging jetzt von meinem mit JCW Kit aus und da muss der Filterkasten zum Filterwechsel raus, was nicht mit montierter Domstrebe geht.
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Matti schrieb:Der Kasten vom JCW ist entweder gleich dem vom S oder irgendwo zwischen S und Kit.
Bin vorhin extra nochmal zum
gefahren und hab mal bei einem S unter die Haube geschaut. Also der S-Luftfilterkasten ist schon deutlicher kleiner bzw. flacher als der Works-Luftfilterkasten. Deswegen gehe ich jetzt mal davon aus, dass eher Works-Kit- und Orginal-Works-Luftfilterkasten die Gleichen sind. Demnach kommt für den Werks-JCW definitv nur die gebogene Strebenvariante in Frage. Da sollte dann auch der Filterwechsel kein Problem sein.
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Hi,
ich habe einen JCW und auch die Domstrebe eingebaut. Da ich zusätzlich noch ein Leistungskit eingebaut habe (235 PS), musste ich den Luftfilterkasten (für Stecker-Anschluss) abbauen. Dieses war ohne Domstreben-Abbau möglich. Den Kasten muss man nur leicht verkanten. Selbstverständlich kann man den Luftfilter auch ausbauen zum Reinigen/Wechseln.
Gruss
SMCQ
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