Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Works Domstrebe im Works Mini
#1

Gutes Neues erst mal zusammen.
Kriege eine Frage auch nach längerem Durchstöbern hier nicht geklärt:
Passt die Works-Strebe für den r56s auch in den r56 jcw, oder gibt es da Probleme zwecks Luftfilterkasten?Head Scratch
Ich meine hier auch irgendwo gelesen zu haben, dass es evtl. zwei Varianten gibt. Eine "normale" und eine, die den Luftfilterkasten aus dem Works-Kit berücksichtigt und deswegen etwas bauchiger sein soll.
Kennt sich wer aus? Oder fährt jemand die Works-Strebe im r56 jcw und kann was dazu sagen?

greez
Zitieren
#2

Im JCW sollten beide Versionen passen. Interessant allerdings nur beim Gebrauchtkauf, da du beim Sonne eh nur noch die bauchige Variante bekommst, die auf jeden Fall passt.
Zitieren
#3

Aha, gibts wohl tatsächlich 2 Versionen. Probleme beim Luftfilter ein- und ausbau wirds wohl so oder so geben.

Danke schon mal für die AntwortTop
Zitieren
#4

TobiWan schrieb:Probleme beim Luftfilter ein- und ausbau wirds wohl so oder so geben.

Definitiv.
Zum Luftfilterwechsel muss die Strebe raus. Aber das sind ja nur 2 Schrauben.
Zitieren
#5

Matti schrieb:Im JCW sollten beide Versionen passen. Interessant allerdings nur beim Gebrauchtkauf, da du beim Sonne eh nur noch die bauchige Variante bekommst, die auf jeden Fall passt.

War das nicht andersrum? Head Scratch

Für den S mit normalen Luftfilterkasten passen beide Versionen.
Für den S mit JCW-Kit passt nur noch die eine Version.
Für den Werks-JCW weiss ich jetzt nicht, wie groß dessen Kasten ist, aber wenn es der selbe wie im JCW-Kit ist, dann passt da auch nur die eine Version in den JCW.

what's next?
Zitieren
#6

great_ape schrieb:War das nicht andersrum? Head Scratch

Für den S mit normalen Luftfilterkasten passen beide Versionen.
Für den S mit JCW-Kit passt nur noch die eine Version.
Für den Werks-JCW weiss ich jetzt nicht, wie groß dessen Kasten ist, aber wenn es der selbe wie im JCW-Kit ist, dann passt da auch nur die eine Version in den JCW.


Der Kasten vom JCW ist entweder gleich dem vom S oder irgendwo zwischen S und Kit.
Zitieren
#7

Matti schrieb:Definitiv.
Zum Luftfilterwechsel muss die Strebe raus. Aber das sind ja nur 2 Schrauben.
also beim meinem works und der gebogenen domststrebe muss sie beim luftfilterwechsel nicht raus. geht so auch...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt is it loves Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Ok, stimmt. Beim S und beim JCW könnte es durch den Plattenfilter reichen, wenn man den Kasten ein wenig aufklappt.
Ich ging jetzt von meinem mit JCW Kit aus und da muss der Filterkasten zum Filterwechsel raus, was nicht mit montierter Domstrebe geht.
Zitieren
#9

Matti schrieb:Der Kasten vom JCW ist entweder gleich dem vom S oder irgendwo zwischen S und Kit.

Bin vorhin extra nochmal zum Strahlen gefahren und hab mal bei einem S unter die Haube geschaut. Also der S-Luftfilterkasten ist schon deutlicher kleiner bzw. flacher als der Works-Luftfilterkasten. Deswegen gehe ich jetzt mal davon aus, dass eher Works-Kit- und Orginal-Works-Luftfilterkasten die Gleichen sind. Demnach kommt für den Werks-JCW definitv nur die gebogene Strebenvariante in Frage. Da sollte dann auch der Filterwechsel kein Problem sein.
Zitieren
#10

Hi,
ich habe einen JCW und auch die Domstrebe eingebaut. Da ich zusätzlich noch ein Leistungskit eingebaut habe (235 PS), musste ich den Luftfilterkasten (für Stecker-Anschluss) abbauen. Dieses war ohne Domstreben-Abbau möglich. Den Kasten muss man nur leicht verkanten. Selbstverständlich kann man den Luftfilter auch ausbauen zum Reinigen/Wechseln.
Gruss
SMCQ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand