Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Software update - pro und contra ?

Hi Ihr da draußen !

Sagt mal sollte man ein Software update regelmäßig machen lassen ?
Mini kommt mir ja langsam vor als bräuchte er ein Antiviren Update Big Grin

Frage nur , da ich meinen Liebling bald abhole (EZ =1/03).
Schadet es danach zu fragen oder sollte ich erstmal abwarten ob überhaupt ein Fehler auftritt - vielleicht ist meiner ja kerngesund Zwinkern

Danke
Scott

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de

Na ja, ist so eine Glaubensfrage...

Bei vielen Händlern ist es so, daß das neue File einfach aufgespielt wird.
So lange nichts schiefgeht ist das ja okay Zwinkern

Ich habe bisher immer die aktuelle Software drauf machen lassen,
wenn sie denn schon ein paar Tage bei Anderen im Einsatz war Big Grin

Gruß Oli

Wenn Du keine Anfahrsschwäche und kein Ruckeln hast, denn empfehle ich:

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM! Zwinkern

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink

mein werkstattsmeister spielt auch keine neuen files drauf wenn das auto ohne probleme läuft... habe immer noch die version von juni 2002 drauf soviel ich weiss... hatte nie probleme mit motor oder ähnlichem

nimm doch gleich MTH ist besser als die original MINI software Devil!

[Bild: sigpic480.gif]

Hi,

also ich war die Tage in der Werkstatt zwecks Ölservice. Die haben mir dort ein neues Update draufgespielt. Hab so das Gefühl, daß der unten raus jetzt besser läuft. Kann das sein?

Hab dann mal im internen Bordcomputer die Daten abgerufen.

Softwarestand : 08 I80

stand da.
Kann mir jemand sagen, was das für ein Stand ist Confused: :!: Confused
Dachte da steht was von Version sowieso Confused: Confused:

Help me.

Thanks

puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI

Die Zahlen 09 190, 08 180 usw. sind der Update-Zähler der rückwärts läuft 9-8-7-6...

Die Version lässt sich daraus nicht ableiten.

Manche geben auch die Nummer von der CD auf der die Software ist als Versionsnummer an. Das ist das meistens was um die 30 -- 35 36...

// Mehr weiss ich auch nicht Big Grin

greets
haenno

p.s. du warst in dillenburg, oder? was hast du bezahlt? Big Grin

Hi,

letzte Version ist wohl die V37. Ab der Version 36 war bei mir das Anfahrruckeln weitgehend weg und das Auto zog auch ein wenig besser.

Ich habe die V36 allerdings nur wenige km getestet, da dann wieder MTH aufgspielt wurde. Devil!

Ciao

Patrick

Naja,

eigentlich ist es auch egal. Jedenfalls läuft der Kleine jetzt besser. Auch wenns nur subjektiv ist.

Viel Spaß noch

puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI

Moin !

Ich war gestern bei meinem BMW-Doc und der hat mir die aktuellste Software-Version aufgespielt. eek!

Fuer meinen MCS ist das die Version 36.1

Laut Aussage Werkstattmeister gibt es die Version 37 noch nicht. Augenrollen

creeper

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand