Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Mini und ich: eine Hassliebe!
#1

Also fangen wir an!
Dank Meinem langjährigen kumpel Tobi (MInidriver207), der mich erst auf den mini gebracht hat, begann ich im Juli 2007 mit der suche nach Meinem MINI.
Nach ein paar hin und hers und absagen als ich schon unterwegs war um das auto anzuschauen, hatte ich einen Besichtigungs termin in Bad Saulgau, und da stand er!

Ein One in Indi Blue 18" alus, tieferlegungsfedern, nem HMS auspuff und HMS software mit ca 125 PS.
Ein kurzes gespräch ne ausgiebige besichtigung, ne probefahrt und n bisschen geld später war er meiner.
dass ich ihn nicht so lassen wollte war von anfang an klar, getreu dem motto

[Bild: nur_original_langweilikhfh.jpg]

wurde ne gecleante lumma front verbaut und n hauffen kleinteile zum lackierer gebracht!
und das war das ergebnis!

[Bild: pimg9182cf0b.jpg]

Dann kam noch n Alpine DVD radio dazu.
als wir dann bei der planung von LETS MINI 2008 abends bei nem bierchen zusammensaßen antstand auss einer sprichwörrtlichen Schnapsidee, die idee der Fast schon legendären MINIBAR, eine bar im MINI
natürlich standesgemäss mit Flaschenhalter und natürlich auch die richtigen Sponsoren auf der türe...

[Bild: minibarfertigkz9ohf9.jpg]

Doch dass nicht alles rosig war war abzusehen!
Ende 2008 dann der erste schock!
Lagerschaden an der Kurbelwelle bei 90000 KM

nach langer überlegung und standzeit entschloss ich mich vorallem des geldes wegen einer reparatur in eigenregie.
Also motor raus Auto abstellen,motor zerlegen alles säubern neue kurbelwelle neue lagerschalen und nen neuen zylinderkopf drauf.
als der motor soweit zusammen war war das auto NUR in einzelteilen,
denn während er stand wurde er zur Teilehure umfunktioniert, jeder der was lackiert hat oder was gebraucht hat hat die teile von meinem abgebaut und wenns fertig war mir seine teile gegeben!
felgen und auspuff wurden verkauft.
als dann motor und auto wieder vereint waren war das motorsteuergerät abgeschossen und er lief nur noch auf 2 zylindern....
glücklicherweise kam ich günstig an ein motorsteuergerät mit wegfahrsperre und schlüssel ran, also konnt ich zumindest mal wieder fahren! wenn auch nur mit 90 PS.
übergangsweise fuhr ich die winter felgen vom MInidriver207 und der auspuff ergab sich aus einem eigentllich tragischen verlust einen minis von nem anderen tobi, der fur nen GTG pott den jetzt ich mein eigen nennen darf!

Während der minilosen zeit reifte in mir immer mehr der wunsch nach einem Grünen bzw Gift grünen Mini.
irgendwann dachte ich mir soo schwer kann das doch mit dem folieren nicht sein!

folie gekauft und einfach mal probiert und ich finde das ergebnis konnte sich sehen lassen!

[Bild: iphone544fi6b.jpg]

[Bild: iphone565wglx.jpg]

dann gings im inneraum weiter
günstig recaros geschossen und vom grünen tobi beziehen lassen
und nochn bissl kleinzeug im inneraum lackiert.

[Bild: iphone497acen.jpg]

Durch meine folier aktion hab ich einen folierer kennengelernt und hab mein auto dann in Mattem giftgrün noch einmal foliert!

[Bild: iphone292ghmv.jpg]

[Bild: iphone170zh5q.jpg]

dann hab ich im forum günstig nen überrollkäfig gefunden und den Musste ich einfach haben!

[Bild: iphone5599f80.jpg]

natürlich hat auch der noch die richtige farbe gebraucht bevor er eingebaut wurde....

[Bild: iphone164we3v.jpg]

so sieht das ganze dann eingebaut aus...

[Bild: iphone00311s4q.jpg]

da die breyton felgen nur geliehen waren mussten andere her!
diese kamen auch in form von RH Maxilites in 8,5x17
die Noch weiss sind aber im frühjahr aufjedenfall ne andere farbe bekommen!

[Bild: iphone426jhgk.jpg]

unteranderem wanderte auch ein bilstein b14 in den Mini da die federn einfach nur SCH#**E waren.

irgendwann hab ich mich dann noch aufgemacht und meine scheinwerfer innen lackiert und meine lumma front wieder zu reaktivieren

[Bild: iphone0013vqrt.jpg]

[Bild: iphone0021qti8.jpg]

zwischendurch musste ich noch mein getriebe wechseln weil sich nach einem jahr fahren ohne 5ten gang das midland getribe dann komplett verabschiedet hat....

ich hoffe ich konnte euch meine hassliebe euch ein bisschen näherbringen
warum es hassliebe ist? es sind so viele kleine dinge noch zusätzlich passiert, die einem eigentlich die lust an diesem auto hätten versauen sollen aber irgendwie gehts nicht mit und nicht ohne!

ideen hab ich noch genug im kopf, sie warten nur darauf umgesetzt zu werden. Bis Mini UNited wird auch noch einiges passieren, aber eins nach dem anderen, momentan hält er seinen wohlverdienten winterschlaf in der garage.

[Bild: minibarfertigkz9.jpg]
Zitieren
#2

Respekt
Ist das Dein Moped? Wenn ja,dann hast Du ALLES richtig gemacht!Anbeten
Ciao Martin
Zitieren
#3

Moped? Falsches Forum ... Devil!

Aber in Deinen MINI hast Du verdammt viel Arbeit gesteckt! Respekt

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Leider nicht mein Moped!!

[Bild: minibarfertigkz9.jpg]
Zitieren
#5

Steckt wohl recht viel Schweiß und Blut drin Top

Allerdings finde ich die andersfarbige Front unmöglich Kichern

sonst nett anzuschauen Lol

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#6

Die andersfarbige Front war nur übergangsweise
Und hat sich jetzt eh in die ewigen Jagdgründe verabschiedet!

[Bild: minibarfertigkz9.jpg]
Zitieren
#7

Moped? Falsches Forum ... Devil!

Aber halloMotzen,He Hebeides,Mini und Moped, macht einfach SAU VIEL SPASS! Und derRespektist ausnahmslos für den Mini.
by Martin
Zitieren
#8

blackbird67 schrieb:Und derRespektist ausnahmslos für den Mini.
by Martin

für meinen?
Danke!!!

[Bild: minibarfertigkz9.jpg]
Zitieren
#9

Nur für Deinen!!Top
Zitieren
#10

Wow, von Anfang an sehr schick. Hast ja echt viel Arbeit rein gesteckt. Die meißten anderen hätten wohl nach dem Motor Schaden oder dem Getriebeschaden spätestens verkauft. Aber wenn man in der Lage ist das selbst machen zu können, umso besser.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand