Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mehr sound für den R50 bitte!!!;)
#1

Halli Hallo,

ich weiß das Thema gibt es zig mal, nur irgendwie war nie genau das dabei was auf mich und meine R50 variante zutraff, zumindest habe ich es mit meinen Suchworten nicht gefunden.
Ich fahre einen R50 Cooper von 7/03 PFl und habe eine Sportauspuffanlage drauf, die meiner Meinung nach nicht viel Sound macht und nur gut aussieht Sad

Ich hätte so gerne dieses Blubbern was ich bei manchen Minis schon gehöhrt habe, aber ich möchte mir jetzt keinen neuen Auspuff kaufen...! Gibt es da nicht eine einigermaßen "günstige" Variante das zu erreichen?? Bzw kann ich etwas machen, was ich zum Tüv hin (falls es nicht erlaubt ist Pfeifen) wieder verändern/"verstecken" kann ohne großen Aufwand??

Ich habe auch über das K&N 57i kit nacgedacht, was aber soweit ich weiß mit einem veränderten Auspuff nicht "erlaubt" ist.
Was ist mit einem Sportluftfilter von K&N darf ich den haben, bringt der was?? Mir geht es nicht um Leistung, nur um Sound Wink

Bin für Vorschläge jeder Art offen... Danke schonmal im vorraus!!

Achja ich hatte im Forum von R56 gelesen das es so eine Art Tape Sache gibt die Soud macht, geht das auch beim R50?? Was ist mit dem Loch im Luftfilterkasten, ist der Sound gut, nimmt der Motor nicht schaden?? Kann man das zutapen zum Tüv hin??? Big Grin

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#2

Mit deinem jetzigen Auspuff wirst du da TÜV-konform nichts machen können.

VSD entfernen, ESD leer räumen, PreKat entfernen sind alles nicht so ganz legale Dinge Kichern

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#3

Vsd?? = Vorschalldämpfer??? Wink
Esd??= Endschalldämpfer?? hehe sorry so Abkürzungen sind mir nicht so geläufig auch eines der probleme die ich beim durchlesen der Threads immer habe und somit auch Verständnisprobleme...
was heißt dieses leeräumen?? haha wieso blubbern denn andere Minis Sad ich will auch blubbern...menno

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#4

Die R53 blubbern, R50 blubbern nur in seltenen Fällen mit nicht ganz originalen Auspuffanlagen Kichern


Kennst doch die Abkürzungen Top

Leerräumen = Auspuff aufschneiden, Wolle entfernen, ggf. die innenliegenden Rohre mit Metallband umwickeln, das ganze wieder zu schweißen und Spass haben Lol

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#5

Beim R50 kann man den Luftfilterkasten aufschneiden, Sound bringt das aber nicht, nur ein lauteres Ansauggeräusch.

Die Tape Variante ist nur beim R56 möglich und ist echt ne Wucht Lol

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#6

Die habe ich mir nur erdacht Wink... aber richtig was drunter vorstellen kann ich mir nicht Wink aber das ist ja jetzt egal... haha... Ich will blubbern... das klingt so schön... Mein R0 kommt nicht weg...das will ich gar nicht erst hören...Es muss doch irgendwie möglich sein, so zu blubbern und lauter zu sein, das man es pünktlich für den Tüv "versteckt" bzw wieder ausbaut.... ihr set doch alle so kreativ und Minierfahren... Vorschläge bitte Big Grin

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#7

Nimm den Works Endschaller vom Soundkit, räum den PreKat raus, und mach dir ne andere Software drauf. Dann blubberts fein zwischen 2000-3000 U/min Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#8

Das klingt teuer und ist nicht Eintragungsfrei oder, bzw. überhaupt Eintragungsfähig??
Also Endschalldämpfer neu vom Works...wo bekommt man den her, was kostet der?? Einzelnt zu erwerben, ich dachte nur als KiT?
Prekat rausräumen ist das legal??
Neue Softwäre ein Muss, oder minmal der Unterschied, denn neue Software auch gleich VIEL GELD?? Wink

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#9

larahamburg schrieb:Das klingt teuer und ist nicht Eintragungsfrei oder, bzw. überhaupt Eintragungsfähig??
Also Endschalldämpfer neu vom Works...wo bekommt man den her, was kostet der?? Einzelnt zu erwerben, ich dachte nur als KiT?
Prekat rausräumen ist das legal??
Neue Softwäre ein Muss, oder minmal der Unterschied, denn neue Software auch gleich VIEL GELD?? Wink

Mit nem Maxi Tuner Auspuff klappt es bestimmt auch. Aber wie Daniel schon sagt, ganz legal wird es nicht klappen. Der PreKat ist meiner Meinung nach ne gute Baustelle, weil man trotz mangelndem PreKat durch die AU kommt, und er nicht brutal laut wird!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#10

Also zusammenfassend, ich kann den prekat entfernen lassen von meinem jetztigen Auspuff, damit komme ich trotzdem durch den Tüv und habe mehr Sound... auch blubbern?? haha

yes- it is love Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand