Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MINI - FUN Sicherheitstraining (14.05.2011)
#1

Guten Abend liebe Motorsportfreunde! Hut Lupfen

Nach einem Jahr und ein paar Zerquetschten geht die Planung wieder los. Da das in den beiden Jahren zuvor Erlernte auch schon im Straßenverkehr zum Einsatz kam, sollten wir die Sicherheit auch dieses Jahr nicht aus den Augen lassen.

Wie am Titel schon erkennbar ist dieses Jahr etwas anders He He. Ich habe mir in den letzten Tagen etwas Nettes ausgedacht. Hrn. E vom FTZ Murtal habe ich meine Anregungen bereits geschickt und es spricht nichts gegen das von mir Überlegte Mr. Orange.

Dieses Jahr soll in der zweiten Halbzeit der Spaß im Vordergrund stehen und daher gibt's ein paar nette, gewertete, Übungen Devil!.

Wo wir auch schon beim Programm wären ...

Das Programm:

09:30 -10:00 Theorie (muss sein) Granpa

10:00 - 12:30 Sicherheitsübungen
Motoring
  • "Warmfahren" + Lastwechselslalom
  • Schleuderplatte mit Wasserhindernis
  • Vollbremsung aus niedriger Geschwindigkeit (50km/h)
  • Kreisbahn
12:30 - 13:30 Mittagspause Essen

13:
30 - 18:00 FUN Übungen Party 02
  • Chase the MINI
  • Draw an eight
  • Try the other way
  • Drive two wheels
  • Back up a little
18:00 Ende Schwitzen


Preislich liegen wir dieses Jahr erneut ein wenig unter dem letzten Jahr.
Wir sind bei €110.-/Auto ohne Verpflegung.
Fahrerwechsel wie gehabt und bei den FUN Übungen kommt auch jeder dran Zwinkern.
Ob Bettina wieder unsere Instruktorin sein kann steht noch nicht fest.

Als Unterkunft haben wir auch dieses Jahr wieder an den Gasthof Perschler (Link siehe unten) gedacht. Auch dieses Jahr wieder ein Danke an con, dass du diese Unterkunft gefunden hast Anbeten.

Wer eine Unterkunft benötigt bitte bis 31.01.2011 15:00Uhr eintragen. Dann werde ich gesammelt reservieren. Danach bitte ich jeden die Unterkunft selbst zu organisieren.

Und nun wieder einmal das Wichtigste .... das Datum.


Raceday ist Samstag 14.05.2011.


Dieser Tag ist vorab unverbindlich für uns reserviert. Sollte es hier nicht zu gröbsten Unstimmigkeiten kommen wird dieser Termin ebenfalls von mir am 31.01.2011 fixiert.

Nun zu den Fakten und Daten in Kürze ...

++++++++++++++++++++++++++

Fakten und Daten:

Fahrtraining:

FTZ Murtal
Max. 12 Fahrzeuge (24 Personen)/Gruppe, ab 13Fahrzeugen wird geteilt
ohne Mittagessen
Preis: €110.- pro Fahrzeug inkl. Ust.
(bezahlt wird vor Ort direkt beim FTZ)


++++++++++++++++++++++++++

Bleiben nur mehr die beiden Listerl übrig ... wer mitkommen möchte, bitte ab hier zitieren und die quotes löschen.

- Anzahl MINI(s) - Anzahl Teilnehmer - Name - Kommentare (Smilies)

Samstag, 14.05.2011
- 1 - 2 - ChuBV - [Bild: 00002272.gif]
-



Unterkunft:

http://www.gasthof-perschler.at/

Bitte eintragen für welche Tage ihr eine Unterkunft benötigt (z.B. FrSaSo für 2 Übernächtigungen) und ob es ein Doppel- oder Einzelzimmer sein soll.
Am 31.01.2011 reserviere ich die Zimmer für die eingetragenen Teilnehmer.

Name - DZ/EZ - Tage - Kommentare (Smilies)

- ChuBV - DZ - FrSaSo - [Bild: smilie_sleep_097.gif]
-


++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe, dass ich mit dem Programm ein wenig Abwechslung in die Runde bringen kann und glaube, dass das eine recht lustige Angelegenheit wird Kichern.

Und um es wieder mit den Worten von Hein Prüller abzuschließen:
"Die Fahrer müssen in den Rückspiegel schauen, um zu sehen, in welche Richtung das Heck des Wagens ausbricht."

Ladies and Gentlemen start the engines again please!!

LG
Euer Racedirector [Bild: bellemer_devil_2.gif]
#2

könntest du die "Fun - Übungen" genauer beschreiben? Head Scratch

ich kann mir darunter nämlich nicht allzu viel vorstellen Schulter zucken

[Bild: sigpic6490.gif]
#3

LiquidWhite schrieb:könntest du die "Fun - Übungen" genauer beschreiben? Head Scratch
Ich wusste, dass das kommt ... das soll allerdings eine Überraschung bleiben. Sonst fängt noch wer an zu üben Zwinkern.
Aber keine Sorge, es schadet weder dem MINI noch dem Fahrer bzw. der Fahrerin.
#4

Anzahl MINI(s) - Anzahl Teilnehmer - Name - Kommentare (Smilies)

Samstag, 14.05.2011
- 1 - 2 - ChuBV - [Bild: 00002272.gif]
- 1 - 1- Compuking - Yeah!



Name - DZ/EZ - Tage - Kommentare (Smilies)

- ChuBV - DZ - FrSaSo - [Bild: smilie_sleep_097.gif]
- Compuking - EZ - FrSaSo Party 02


Yeah... 10./11.05.2011 hab ich Abschlussprüfungen und dann gehts am WE zum party machen zu euch... kanns was besseres geben? Big Grin

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!
#5

Compuking schrieb:... kanns was besseres geben? Big Grin
Für uns schon ... wenn du zahlst Muhaha.

Super, dass du dabei bist Top.
#6

chubv schrieb:Für uns schon ... wenn du zahlst Muhaha.

Super, dass du dabei bist Top.

Wenn ich jetzt schon das gehalt hätte wie das, was ich hinterher bekomme, dann könnte man darüber reden Big Grin

Aber leider ist das nicht so... bis dahn muss ich erstmal neue Felgen kaufen Smile

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!
#7

klingt gut, bin dabei. gibt sicher paar interessante onboard-aufnahmen Wink

1 - 1 - mimosch
mimosch - EZ - FrSaSo

wer mini fährt hat mehr vom leben
#8

Na, ich bin gespannt Stumm
#9

Der Ordnung halber noch die ganze Liste


Anzahl MINI(s) - Anzahl Teilnehmer - Name - Kommentare (Smilies)

Samstag, 14.05.2011
- 1 - 2 - ChuBV - [Bild: 00002272.gif]
- 1 - 1- Compuking - Yeah!
- 1 - 1 - mimosch
-




Name - DZ/EZ - Tage - Kommentare (Smilies)

- ChuBV - DZ - FrSaSo - [Bild: smilie_sleep_097.gif]
- Compuking - EZ - FrSaSo Party 02
- mimosch - EZ - FrSaSo
-
#10

Sensationell

Da waren wir schon halb bei der Tür draußen, um unseren wohlverdienten Urlaub anzutreten, da sehen wir doch glatt ZWEI eek! Listerln zum Eintragen! Also alles fallen gelassen - umgedreht - Notebuki nochmal angeworfen... und als erstes einmal ein Riesen-Thanks! an unseren Racedirektor für die Idee und die Organisation!


Anzahl MINI(s) - Anzahl Teilnehmer - Name - Kommentare (Smilies)

Samstag, 14.05.2011
- 1 - 2 - ChuBV - [Bild: 00002272.gif]
- 1 - 1- Compuking - Yeah!
- 1 - 1 - mimosch
- 2 - 2 - conEL feat. Speedmaus [Bild: speedmaus.gif] & Snooper Works [Bild: snooperworks.gif]
-




Name - DZ/EZ - Tage - Kommentare (Smilies)

- ChuBV - DZ - FrSaSo - [Bild: smilie_sleep_097.gif]
- Compuking - EZ - FrSaSo Party 02
- mimosch - EZ - FrSaSo
- conEL - DZ - FrSaSo - inkl. Doppelgarage! He He
-

[Bild: sigpic12460.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand