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Hi!
Was habt ihr denn so für einen durchschnittlichen Ölverbrauch? Bei mir musste ich nach 10000 km (erster Ölwechsel kommt erst in rund 6500 km lt Anzeige) schon was nachfüllen d.h. Ölstand war laut Peilstab schon bei Minimum.
Ist ein bisschen viel Öl verbraucht find ich. Undicht ist übrigens nichts.
Und hat bei irgendwem schonmal die Öldrucklampe gelb geleuchtet? Das tut sie angeblich wenn zu wenig Öl drin ist? (Ich kenn das nur von VW.)
Tom
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Also wirklichen Ölverbrauch konnte ich eigentlich nie feststellen, vielleicht auch weil die Werkstatt eh immer zuviel reinkippt
Aber 1 Liter auf 10.000 geht doch, der Calibra von meinem Bruder hat das auf 1.000 km gebraucht.
Flo
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Meiner verbraucht auch 1l auf ca. 10000km
arrived
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Moin Moin,
also mein Baby hat jetzt 12.500 Km gelaufen und null absolut null Ölverbrauch. Hatte aber auch nen Ölservice nach den ersten 2000 Km gemacht.
Ich hatte mal nen alten (Classic) Mini der hat auf 1000 Km einen ganzen Liter Öl "getrunken". Keine Ahnung wo das Zeug geblieben ist. Leckage lag keine vor.
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Danke für die schnellen Antworten!
Dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen das er zuviel Öl braucht. Beruhigend wenn ich nicht der einzige bin wo das so ist.
Tom
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lulu011 schrieb:ALso son Bullschitt habe ich noch nie gehört!Benzin ins Öl
Ähm, mal langsam. Wenn Du Dich damit schonmal beschäftigt hättest, wüsstest Du dass es ist völlig normal, dass an den Kolbenringen vorbei etwas Kraftstoff ins Kurbelwellengehäuse gedrückt wird.
Bei Fahrzeugen die regelmäßig über längere Strcken bewegt werden verdampft das Benzin wenn der Motor betriebswarm ist und entweicht durch die Entlüftung. Im Kurstreckenbetrieb sammelt es sich im Öl an. Deshalb sollte bei Kurzstreckenfahrzeugen die längere Strecken gefahren werden gelegentlich nach dem Öl geschaut werden.
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Motoren, die überhaupt kein Öl verbrauchen gibt es nicht.
0,1 Liter / 1.000 km ist vollkommen normal und eher an der unteren Grenze.
Wessen Ölstand nach 12.000 km immer noch nicht gesunken ist, hat ein Problem mit Ölverdünnung. Wie schon gesagt wurde, landen geringe Mengen Benzin automatisch im Öl.
Bei einem Motor, dessen Öl regelmäßig warm gefahren wird, verdunstet dieses wieder und verschwindet über die Kurbelgehäuseentlüftung.
Bei Kurzstreckenfahrzeugen verbleibt es im Öl und gaukelt einen höheren Ölstand vor als tatsächlich vorhanden.
Geht man mit einem solchen Auto dann auf eine längere Reise, verdampft der Benzinanteil und das Öl bleibt zurück.
Dann kann man nur hoffen, daß noch genügend Öl übrig ist ...
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