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fabian8 schrieb:Also was die dort mit den abmontage bei 20° beschrieben...das war bei meinem sicher nicht so...
Als ich meine abmontieren lies was es kalt und in der Werkstatt hatte es bestimmt auch keine 20°C ^^
Ich vertrau da meinem BMW Händler...wenn der sagt...ne macht man nicht...dann verkaufe ich meine Räder komplett und hol mir neue Non Runflat...sagt er...kein Problem...dann kommen die "alten" Reifen noch drauf, bis das Profil runter ist
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omufflon schrieb:Ich vertrau da meinem BMW Händler...wenn der sagt...ne macht man nicht...dann verkaufe ich meine Räder komplett und hol mir neue Non Runflat...sagt er...kein Problem...dann kommen die "alten" Reifen noch drauf, bis das Profil runter ist
Jup lass dann was hören...werde mich auch mal informieren sobald es soweit ist
Habe keine Lust das mir die Reifen auf der Strecke dann abkacken
Und jaa ich weiß bzw. ich denks mir, auf der Rennstrecke hat man mit Runflats nicht zu suchen aber fürs erste mal müste es schon ertragbar sein
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fabian8 schrieb:Also was die dort mit den abmontage bei 20° beschrieben...das war bei meinem sicher nicht so...
Als ich meine abmontieren lies was es kalt und in der Werkstatt hatte es bestimmt auch keine 20°C ^^
Wegen zahlreicher Schädenbietet mittlerweile die Reifenindustrie Zertifikatslehrgänge für die Runflatmontage an.
Hintergrund: Die meisten Reifendefekte enstehen bei der De- / Montage von Runflatreifen. Sie entstehen im Bereich des Hump und sind vor allem bei Monagefehlern nicht mehr sichtbar. Der Reifen dann aber ein Sicherheitsrisiko. Das gleiche gilt für die Montagmaschinen: Sie müssen für die Runflatmontage zertifziert sein. Der Reifen und in der Werkstatt muß wie bereits beschrieben eine Mindesttemperatur herrschen. Alles andere ist MURKS. Inzwschen ist man bei einigen Herstellern soweit das man von einer Demontage und Wedermontage dringend abrät.
Ich habe für Diskussionen wie diese hier keinerlei Verständnis: da gebt Ihr 25 - 30000 Euro oder mehr für ein Auto aus. Kauft für einen Tausender einen neuen Satz Felgen um dann bei einem sicherheitsrelvanten Teil wie einem Reifen zu sparen. Es geht um Euer Leben .. Ich frage mich was da in manchen Köpfen vorgeht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2011, 22:04 von
TouchS.)
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TouchS schrieb:1. Mittlerweile bietet die Reifenindustrie Zertifikatslehrgänge für die
Runflatmontage an.
Hintergrund: Die meisten Reifendefekte enstehen bei der De- / Montage
von Runflatreifen. Sie entstehen im Bereich des Hump und sind vor allem
bei Monagefehlern nicht mehr sichtbar. Der Reifen dann aber ein Sicherheitsrisiko. Das gleiche gilt für die Montagmaschinen: Sie müssen
für die Runflatmontage zertifziert sein. Der Reifen und in der Werkstatt
muß wie bereits beschrieben eine Mindesttemperatur herrschen. Alles
ander ist MURKS. Inzwschen ist man soweit das man von einer Demontage und Wedermontage dringend abrät.
Ich habe für Diskussionen wie diese hier keinerlei Verständnis: da gebt Ihr 25 - 30000 Euro oder mehr für ein Auto aus. Kauft für einen Tausender einen neuen Satz Felgen um dann bei einem sicherheitselvanten Teil wie einem Reifen zu sparen. Es geht um Euer Leben .. Ich frage mich was da in manchen Köpfen vorgeht.
Danke für die Info
Ich frag deswegen hier ja nach, kenn mich leider nicht so gut aus und wenn mir jemand sagt das es kein Problem wäre die wieder drauf zu machen, warum sollte ich dann halb abgefahren Reifen wegwerfen?
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fabian8 schrieb:Danke für die Info
Ich frag deswegen hier ja nach, kenn mich leider nicht so gut aus und wenn mir jemand sagt das es kein Problem wäre die wieder drauf zu machen, warum sollte ich dann halb abgefahren Reifen wegwerfen?
Du hast es immer noch nicht verstanden ???: Geiz ist nicht geil - sondern (Sorry!) d... wenn es um das Thema Sicherheit geht .. Ich hab kein Prob damit wenn sich jemand deshalb seinen Kopf einrennt - leider sind aber oft andere Vernünftige mit betroffen ...
Bei den Reifenhändlern wird soviel Mist erzählt und gemacht das es zu Teil wirklich unerträglich ist. Das beginnt bei der Reifenmontage und endet in völlíg vermurksten Achsvermessungen..
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TouchS schrieb:Du hast es immer noch nicht verstanden ???: Geiz ist nicht geil - sondern (Sorry!) d... wenn es um das Thema Sicherheit geht .. Ich hab kein Prob damit wenn sich jemand deshalb seinen Kopf einrennt - leider sind aber oft andere Vernünftige mit betroffen ...
Bei den Reifenhändlern wird soviel Mist erzählt und gemacht das es zu Teil wirklich unerträglich ist. Das beginnt bei der Reifenmontage und endet in völlíg vermurksten Achsvermessungen..
Dochdoch ich habs schon verstanden
Wie gesagt ich stelle fragen weil ich die antwort nicht weiß
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Hier ein offizielles Papier zu dem Thema, nicht mehr ganz aktuell aber im wesentlichen richtig:
http://www.asa-verband.de/asa-pdf/Runfla...tieren.pdf
Mittlerweile ist man noch etwas weiter....
http://www.michelin.de/de/ImageServlet?i...=ALLEMAGNE
http://www.stahlgruber-gesellschafter-st...&Itemid=64
wenn der Monteur Eures Reifenhändlers keine solche Zertifizierung
für sich und seine Montagemaschine
besitzt würde ich Ihn nicht ans Auto lassen ..... laßt Euch das zeigen !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2011, 22:38 von
TouchS.)
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TouchS schrieb: Ich habe für Diskussionen wie diese hier keinerlei Verständnis: da gebt Ihr 25 - 30000 Euro oder mehr für ein Auto aus. Kauft für einen Tausender einen neuen Satz Felgen um dann bei einem sicherheitsrelvanten Teil wie einem Reifen zu sparen. Es geht um Euer Leben .. Ich frage mich was da in manchen Köpfen vorgeht.
Sorry...aber dieser Satz ist hier total sinnlos...so ein Quatsch...hat mit der Sache gar nichts zu tun...zu sparen oder die Sicherheit zu vernachlässigen.
Du kannst dein Wissen gerne weitergeben und uns auf gewisse Sachen hinweisen...denn darum geht es in diesem Threat.
Wir wollen uns keine minderwertigen Reifen oder runderneuerte montieren lassen, sondern einen "fast Neuwertigen" Reifen wiederverwenden. Selbst wenn Autos, Felgen usw. teuer sind muss man das Geld nicht zum Fenster rauswerfen.
Also deine Qualifizierte Aussage und Links zu den Zertifikaten finde ich gut...der Rest ist sinnlos
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