Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo!
Ich hage einen freundlichen Brief von meinem freundlichen Händler erhalten, der mich daran erinnert, dass die Neuwagengarantie in Kürze ablaufen würde.
Nun frage ich mich, ob so etwas lohnenswert ist...?
Mir ist dabei natürlich klar, dass es auch darauf ankommt, ob man z.B. ein "Montagsauto" hat oder ob man ständig unterwegs ist. Meine Frage bezieht sich also mehr darauf, ob und was denn nachher tatsächlich von dieser Versicherung übernommen wird und ob sich das Ganze wirklich als "Sorglospaket" eignet...
Kinnik
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
kinnik schrieb:Hallo!
Ich hage einen freundlichen Brief von meinem freundlichen Händler erhalten, der mich daran erinnert, dass die Neuwagengarantie in Kürze ablaufen würde.
Nun frage ich mich, ob so etwas lohnenswert ist...?
Mir ist dabei natürlich klar, dass es auch darauf ankommt, ob man z.B. ein "Montagsauto" hat oder ob man ständig unterwegs ist. Meine Frage bezieht sich also mehr darauf, ob und was denn nachher tatsächlich von dieser Versicherung übernommen wird und ob sich das Ganze wirklich als "Sorglospaket" eignet...
Kinnik
Also ich habe mein Verkäufer gefragt, weil es bei uns im März soweit ist...er meinte die um die 300,-€ kann man sich sparen, wenn man bis dato noch keine Probleme hatte.
Und wir hatten...toi toi toi noch keine großartigen Probleme.
Windgeräusche am Frontfenster und Kettenspanner (alles auf Garantie).
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Die Aussage find ich irgendwie recht mau. Woher will man wissen, dass nicht genau im verflixten 3. Jahr dann doch was passiert und mal dann ohne Garantie selber bezahlen muss.
Ich habe zwar gehört, dass da viel auf Kulanz geht, aber mir wäre es und war es zu unsicher. Ich hab die Verlängerung gekauft.
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Moin moin,
daß Thema wird jedes Jahr sicherlich 5-10mal angesprochen, z.B. hier vor ein paar Wochen:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ssgarantie
Die Entscheidung muß Jeder für sich selbst treffen und sollte vor allen Dingen darauf achten,
welche Garantie (Garantie ist nicht gleich Garantie) er zu welchem Preis abschließen kann...
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
Würde es nur empfehlen, bei mir war schon einiges kaputt.
Zahnriemen, Rost an leisten, einstiegsleiste wellt sich..
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Exxon1 schrieb:Würde es nur empfehlen, bei mir war schon einiges kaputt.
Zahnriemen, Rost an leisten, einstiegsleiste wellt sich..
Welcher Zahnriemen...der hat doch ne Steuerkette.
•
Hallo!
Wie so vielen anderen auch hat mir mein Händler eine Neuwagenanschlussgarantie bzw. Laufzeitverlängerung angeboten (EuroPlus). Doch irgendwie werde ich weder aus dem Flyer noch dem Anschreiben schlau...
Dass es sich um eine Verlängerung der Herstellergarantie handelt ist mir schon klar, aber worin liegt der Unterschied zwischen dem beidem bzw. hat jemand für mich eine simple Erläuterung parat?
(die Frage dreht sich explizit nur um eine Erläuterung und nicht darum ob sowas denn nun vorteilhaft ist, denn dazu wiederum gibts zahlreiche Threads...)
Bitte verzeiht mir meine Anfängerfrage...

Habe sowohl die Forensuche als auch im Internet versucht mich schlau zu machen aber irgendwie nix gescheites gefunden...
Bitte klärt einen Unwissenden auf....
Kinnik
•
Hallo!
Was deckt die Anschlussgarantie alles ab bzw. was deckt die explizit alles NICHT ab?
Wie so viele andere hadere ich auch noch ob ich die abschliessen soll oder ob nicht....
Kinnik
•
kinnik schrieb:Hallo!
Was deckt die Anschlussgarantie alles ab bzw. was deckt die explizit alles NICHT ab?
Wie so viele andere hadere ich auch noch ob ich die abschliessen soll oder ob nicht....
Kinnik
Frage ich mich auch werd mal was in Erfarung bringen und melde mich dann wieder
Peppi der 1
Geh mal auf Forum durchsuchen mit dem Begriff Anschlugarantie dann wirst du was finden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2011, 22:14 von
Peppi der 1.)
•
Da jetzt drei Threads zusammengeführt wurden sind. Sieht meine Antwort natürlich ein bisschen unglücklich aus

Anwort bezieht sich auf Unterschied/Erklärung bzgl. Neuwagenanschlussgarantie vom Thread von kinnik.
Es handelt sich bei der Neuwagenanschlussgarantie nicht um eine Verlängerung der Herstellergarantie.
Bei der EUROPLUS Neuwagenanschlussgarantie handelt sich um eine Garantie, die Du nur über deinem Händler oder deiner Niederlassung, bei dem Du deinen MINI gekauft hast, abschliessen kannst. Es ist keine Herstellergarantie mehr. Sie deckt also nicht mehr alle Sachen ab. Es wird vor Ablauf der Herstellergarantie ein Punkte-Check gemacht.(Diesen würde ich versuchen sowieso zu machen auch wenn die Garantie nicht abschliessen möchtest, oder alternativ letzter Garantiecheck) Diese EUROPLUS Neuwagenanschlussgarantie kannst Du verlängern, heißt dann Laufzeitverlängerung. Da hast Du dann aber einen Selbstbehalt von 250,- Euro pro Schadensfall. Es sind auch nicht alle Schadensfälle darüber abgedeckt. Würde mal das Kleingedruckte lesen. Die Ausschlußliste was nicht alles abgedeckt ist ist riesig, da sind viele Teile ausgeschlossen. Die Händler arbeiten nicht mit den gleichen Versicherungen über die die Europlus läuft. Ansprechpartner bei Schäden ist dann dein MINI-Dealer. Die Garantie geht also nicht mehr über BMW/MINI sondern über deinen Händler.
Ich denke aber für kapitale Motorschäden und Getriebeschäden bist Du damit gut abgesichert. Kannst Du mal sagen was Du für eine Laufleistung/MINI hast? Oft bekommt man für die Schäden der anderen Sachen, die nicht von der Garantie abgesichert sind von MINI auf Kulanz repariert, aber auch ohne Anschlussgarantie werden die oben genannten Sachen(Motor und Getriebe) auf Kulanz repariert. Kommt auf die Laufleistung, deinem Service-Menschen der den Antrag stellt und ob Du die Wartungs- und Inspektionen bei MINI/BMW oder bei der Tankstelle/A.T.U. gemacht hast an. Bei A.T.U.- und Tanktellenölservice hast Du auf Kulanz schlechte Karten. Also Service und Wartungsarbeiten nur bei MINI machen lassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2011, 09:21 von
frodocountry.)
•